Heute will ich euch mal etwas beibringen. Ich werde jetzt jeden Tag oder jeden Zweiten ein kleinen Ausschnitt von meinem Fimo für Anfänger zeigen *ein kleines Fimo- Tutorial*. Ich hoffe es gefällt und regt euch an zum nachmachen.
Also für alle die nicht wissen was Fimo ist. Es ist eine Modelierknete die im Backofen aushärtet. Bei 110°C/230F backt man die Knete fast 30 Minuten aus. *Auf keinen Fall länger oder heißer machen. Sonnst bilden sich Giftgase die schädlich sind* Tipp von mir: Es geht auch eine Mikrowelle die die selbe Hitze erzielt.
Fimo kostet so um die 2-3 € und ist in verschieden Farben in Bastelläden zu kaufen.
Jetzt gehts los mit dem Material :
- Löffel *zum Formen*
- Spieß *zum Modilieren*
-Nudelholz *Platt rollen*
-Messer * Zerlegen*
- Unterlage damit alles sauber bleibt.
Erdbeerkuchen
1: Formt eine Kugel aus brauner Fimoknete
2: Macht die Kugel jetzt Platz *Vorsicht kein Pfannkuchen ein Kuchen soll es werden* Also lasst sie noch etwas dicker.
3:
4: Rollt mit roter Fimoknete viele kleine Kugeln.Legt diese dann in euer ausgehobenes Loch.
5: Wen der Kuchen nun voll mit Erdbeeren ist, könntet ihr mit dem Spieß den Rand des Kuchens mit dem typischen wellen Muster verzieren.
6: In den Backofen damit. Wen es fertig ausgehärtet ist und auch wieder abgekühlt könnt ihr damit es Realistischer wirkt mit Klarlack über die Erdbeeren damit es aussieht wie Tortenguss.
Tipp: Es gibt dafür ein Extra Fimolack, der nach 30 Min. Berührungsfest und nach 24 Stunden richtig ausgehärtet ist. Er greift das Material nicht an.
Eure Kaithleen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen