Sonntag, 12. Dezember 2010

Gifs selbst erstellen Tutorial

Hier möchte ich euch ein kleines Gif von mir vorstellen



Vielleicht haben es einige von euch erkannt. Es ist eine Szene von Kingdom Hearts.  Die Bild ist schon alt, gab es aber noch nicht als Gif. Ich erkläre euch heute wie ihr ohne euch irgendwo Anzumelden und ohne Geld zu bezahlen ein eigenes Gif wie dieses erstellen könnt.

Als erstes braucht ihr mehrere Bilder die die gleiche Größe haben. Sonnst wirkt es merkwürdig oder verzeiht sich.

Wenn ihr das habt ladet euch das Freeware Programm animaker *ich hab die Version 3.6* runder.

Zum Programm:
Ihr habt zwei Fenster eine Bildansicht und eine Frameleiste. Durch Einfügen oder Screenshots könnt ihr eure Bilder nun in die Frameleiste einfügen. Stellt die Zeit und die gewünschte Größe ein und was ihr sonnst noch wollt. Speichert es als Gif und fertig ist euer eigens erstelltes Gif.


Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen