Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wichtelwerkstat

Ja liebe Kinder die Wichtelmänner und Wichtelfrauen haben dieses Jahr wieder viel zu tun. Da dachte sich die liebe Kaithleen *Ich haha* helfe doch mit.
Eine liebe Freundin wir nennen sie mal liebevoll Teebeutel muss am 24.12 Arbeiten. *arme Teebeutel* Darum hab ich mich bereit erklärt beim Essen viel zu helfen und ein kleinen Nachtisch ganz alleine zu Zaubern.

Ich wollte Anpan und Daifuku machen. Mit Musoo Chocola. *ob das wohl so gut zu einerder passt wer weis*
Die Rezepte sind von Nekobento. Ich hab mit dem Anpan Teig gerade angefangen.Weil ich das ganze vorher mal testen wollte. Nicht das ich am 24 voll den Reinfall bekomme.  Da wir nur wenige Schüsseln zu verfügen haben *durch zu viele Plätzchen die darin Unterschlupf gesucht haben* muss ich eins nach dem anderen machen*
Deshalb müssen die Daifuku noch etwas warten. Aber das Backpapier ist schon zu recht geschnitten.

Naja hier sind sie meine Ergebnisse:

Anpan


Sie sind eigentlich sehr lecker. Nur war es zu viel Hefe und danach schmecken sie auch leicht. Wen man dann zur leckeren Füllung kommt ist das ganze aber wie vergessen. Ich habe noch nie mit Anko gearbeitet und bin eigentlich positiv überrascht. Mir sind auch gleich einige ideen damit eingefallen. Die ich die Tage machen werde, weil die Dose so groß ist.


Daifuku


 Also die sind Total lecker. Die Konsestenz ist nicht jeder mans sache. Es ist eine mischung aus Pudding und Knete. Ich kanns nicht beschreiben. Aber die werde ich auf jeden fall zu Weihnachten machen. Da kann sich das Teebeutelchen schon mal drauf freuen. Sie sind auch super einfach zu machen. Und man brauch auch nicht viel dazu.

Meine Göttin meinte man könnte daraus super Schneemänner basteln. Sie spielte die ganze Zeit damit rum. Ihr gefällt es hoffen wir mal das es auch an Weihnachten so gut ankommt.

Bevor ich es vergessen die Dinger stopfen ganz schön. Man sollte nicht die doppelte portion machen wen man nicht viele Gäste hat.
Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen