Montag, 6. Dezember 2010

Fimo Tutorial Teil 3 *Knopf*

Heute mal was super einfaches
Dauer: 2 Minuten Arbeit

Umsetzung1: Wir rollen etwas Fimo Aus. Achtet dabei, dass es überall gleich Dick ist. Sonnst sieht es nachher nicht mehr schön aus.
Tipp: Ihr könnt auch mehre Farben mischen. Entweder zusammen kneten oder ein Muster legen und das dann zusammen plattrollen. Achtet dabei darauf das keine Löcher oder Hohlräume entstehen. Ansonsten ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.

Umsetzung2: Damit es ganz einfach geht könnt ihr eine Runde Plätzchen-Form nehmen. Wer aber etwas eigenes oder Besonderes machen möchte sollte mit einem Messer nehmen. Ich hab mich für die runde Form entschieden weil es so üblich ist. *Die Form danach gut abwaschen*

Umsetzung3: Stecht mit einem Zahnstocher 2-4 Löcher rein. *Normale Norm* Außer ihr macht mehr als 8, dann sieht es wieder skurril aus.*fast wie ein Käse* Verschiedene Größen sind dabei sehr interessant.


Noch ein paar nützliche Anmerkungen:

-Fimo ist Wachmaschinen und Stuhlmaschinen FEST. Man hat sogar das Gefühl es würde etwas glatter werden. Wasser macht Fimo nichts aus. Ich würde dennoch empfehlen erst ein Teststückchen zu machen. Ich weis nicht wie es auf die verschiedenen Waschmittel und Hitzegrade reagiert die eure Maschinen erzeugen.

- Fimo ist auch Trockner Fest. Man hätte es nicht für möglich gehalten. Man muss nur darauf achten das die Knöpfe oder Anderes nicht zu dünn oder Filigran sind, weil dabei etwas abbrechen könnte. Kleiner Nachteil wen ihr Lacke oder etwas drauf habt könnten diese Abfärben oder ermatten.

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen