Freitag, 28. Januar 2011

Häckel Pilz Tutorial

Wer kennt ihn nicht die Pilze aus Super Mario. Da mein Freund ein riesen Fan von Games ist war es nur eine Frage der Zeit bis ich ihm dazu etwas gehäckelt habe.

Man brauch wirklich sehr wenig Wolle und noch weniger Füllwatte.  Im Hintergrund seht ihr ja ein 50 cent Stück. Ein toller größen vergleich.

Die Anleitung dazu hab ich von dem Link . Sie ist echt gut und super einfach zu verstehen. Da aber nicht alle mit den Englischen Form vertraut sind hab ich es einfach hier mal für alle die Deutsch können übersetzt.

lM- Luftmaschen
fm- Feste Machen
zun- zunahme
abn- Abnahme
MagicRing- 2lM

Wir fangen mit der roten Wolle an.

Runde 1: 6fM in einen Magic Ring (6)

Runde 2: zun in jede fM (12)
Runde 3: fm, zun in der nächsten fM(18)
Runde 4: 2fm, zun in der nächste fM(24)
Runde 5-8: fM (24)
Runde 9: abn(12)
Jetzt auf die Weiße Farbe Wechlsen.
Runde 10: fM(12)
Runde 11: 2 fm, zun(16)
Runde 12: fM(16)
Runde 13: abn(8)Runde 14: abn(4)
Schließen

Weiße Punkte x3-4

Runde 1: 4fM in einen Magic Ring (4)
Runde 2: zun(8)
Runde 3: fM, zun(12)


Eure Kaithleen

1 Kommentar:

  1. Hallo, danke für deinen Kommentar in meinem Blog :-)

    Die Anleitung für das gestrickte Camäleon bekommt man über Ravelry. Eigentlich bekommt man es auch über den Etsy-Shop der Designerin, doch der scheint nicht meh rzu existieren.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen