Freitag, 18. März 2011

Ein Tag auf Probe

Ein paar unter Euch wissen ja, dass ich zur Zeit auf Ausbildungssuche bin.
Wer von Anfang an auf meinem Blog Rumgestöbert ist weis, dass ich letzten Winter an der Uni zum Einstellungstest war und es mit meiner Kunstmappe und den Aufgaben nicht geschafft habe. Naja bei 180 weiteren Bewerbern und nur 30 freie Plätze war das auch nicht leicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Kurze Abschweifung "Was Äffchen getan hatte"
-Äffchen alleine zu Hause. Ich war Einkaufen mit der Göttin
-Äffchen geht ans Telefon. War für mich einer der Betriebe
-Äffchen sagt als ich Heim komme nicht Bescheid.
-Eine Woche später Mail von dem besagten Betrieb, ob ich den keine Interesse mehr hätte
-Ich zurück Mail "doch doch".Ich gehe meinem Taschengeld-Job *Zeitungen verteilen* nach
-Äffchen wieder alleine Daheim. Geht ans Telefon. Wieder für mich von dem Betrieb
-Äffchen sagt "Die vor ein paar Wochen angerufen hat, war wieder dran. Sie will ein Probetag mit dir ausmachen. Man melde dich da mal endlich. Hab deine Alte Handynummer durchgegeben"
-Ich darauf  Wie schon wieder .Was Probetag. Alte Nummer? Welche Firma den?*hab ja mehre Bewerbungen geschrieben nicht so wie Er*
-In Panik Anruf und Mails schreibe. Zusage zum Probetag. Neue Nummer hinterlassen

Nach langem hin und her *dank meines Äffchens* bin ich am Donnerstag den 17.März zum Probetag da gewesen.
Nach einem kurzen Gespräch und einer süßen Rundführung durch die Firma, ging die Arbeit los. Da es sich hierbei um eine Werbeagentur handelt, musste ich ein ich nenne es mal Flyer gestalten. Ich war nicht wirklich zufrieden mit meinem Ergeniss. Als Ausrede könnte ich sagen, dass lag an dem fremden Zeichenprogramm das dort benutzen wird oder an die Umstellung des Arbeitplatzes. Die Zweite Aufgabe war ein Logo zu entwerfen für eine Firmenanzeige. Mir war vorher garnicht so Bewusst was man dabei alles zu berücksichtigen hat. Worauf man den meisten Wert legt.  Und das Pixel eine gewaltige Rolle spielen.

Nach einem Gespräch mit dem Chef der Firma und einem weiteren Abschlussgespräch mit der Beträuerin ging ich doch sehr zuversichtlich Heim. Nächste Woche Arbeite ich dann Probeweise mit einem Team. Ich hoffe das ich dann auch richtige Aufträge annehmen darf, mehr von meinem Können beweisen und auf jeden fall mich besser Beweisen muss.
Drückt mir die Daumen, dass sie Mich gut finden und auch Ausbilden wollen.

Eure Kaithleen

1 Kommentar:

  1. Ich drück dir die Daumen, dass nach diesem doch sehr holprigen Start jetzt alles gut klappt und sie dich nehmen!

    AntwortenLöschen