Sonntag, 27. März 2011

1000 Kraniche für Japan

Wir ihr alle es bestimmt in den Nachrichten oder Anders wo mit bekommen habt, geht es in Japan gerade nicht schön zu. Erst das schreckliche Erdbeben und der folgende Tsunami und jetzt das mit dem Atomkraftwerk.
Ich bin jetzt schon auf so viele Spendenaufrufe gestoßen. Eben so vielen andren Projekten zur Hilfe für Japan.

Ganbare Japan
(von Takagi Books, Plastikpop & J Stuff
[via Aktion Deutschland hilft])


Deutsches Rotes Kreuz

japanisches Generalkonsulat Düsseldorf
Spendenaktion / Information


Hab auch selbst schon ein kleinen Teil gespendet und wollte euch bei dieser Aktion aufvorderen mit zu machen. Bastelt 1 Kranich für Japan und Postet ihn, als Anzeichen euer Aufmerksamkeit.



Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

Geht dazu bitte so vor:

* Faltet einen Kranich. Wer nicht weiß, wie man einen Kranich faltet, hier eine Anleitung: Origami Kranich
* Fotografiert ihn.
* Veröffentlicht das Bild inklusive dieses Textes.
* Gebt den Link zu eurem Kranich mit der Bitte es nachzumachen weiter.(Empfehlung, Blogeintrag, Tweet, usw.)

Danke.

Hier ist eine Sammlung aller Weblogeinträge und Hier noch eine Sammlung, die bei der Aktion 1000 Kranich für Japan bislang mitgemacht haben. Solltet ihr dort noch nicht aufgeführt sein, meldet euch dort in den Kommentaren.

Mir war das sehr Wichtig .Selbst auf der Leipziger Buchmesse 2011 wurden mehr als 3.500 Kranich Gebastelt. An starkes Zeichen für eure Anteilnahme. Mich würde es freuen, wenn auch jetzt ein paar mehr mit machen und Kranich falten. Sagt es auch ruhig weiter und steckt Freunde und Familie beim Kranich falten an.


In Gedenken an die Opfer dieser Katastrophe,
Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen