Montag, 7. Februar 2011

Kaori Yuki

Vielleicht wissen es ein paar von euch. Ich bin ein reisen Fan von der Mangaka Kaori Yuki.
Zu ihr:

Sie(由貴香織里) ist am 18. Dezember in Tokio auf die Welt gekommen.
Sie schreib von 1987 bis 1993 für das Manga-Magazin Hana to Yume. Es waren mehre Kurzgeschichten. Mit ihrem erfolgreichsten Werk Angel Sanctuary startete sie 1994. Seit dem malt sie mehr als nur Kurzgeschichten. Sie war auch für das Charakterdesing für das Computerspiel Meine Liebe zu ständig, aus dem später ein Anime folgte.

Was ich an ihrem Manga so mag:
Sie macht in ihren Storys immer alles so Düster und Spannend. Bis zum ende weis man bei manchen Serien oder Kapiteln nicht wie es ausgehen könnte. Was ich auch sehr toll finde das sie sich in den Panels auf die Leserbriefe ein geht. Eben so das sie zweifache Mutter geworden ist und nicht ans aufgeben denkt.
Eben so toll ist die Tatsache das sie ab und an ihren Figuren von Künstlerin oder Historische Namen gibt. Das tolle daran ist das sie immer zum Anfang des Mangas Bescheid gibt das nichts auf Tatsachen beruht...
Aber worauf ich hinaus will sind ihre Werke:

  • God Child (auch Count Cain), 1992, 13 Bände abgeschlossen
  • Cruel Fairytales, 1993, Einzelband
  • Gravel Kingdom, 1993, Einzelband
  • Angel Sanctuary, 1995, 20 Bände abgeschlossen
  • Kaine, 1996, Einzelband
  • Angel Cage, 1997, Artbook
  • Boy's Next Door, 1998, Einzelband
  • Angelic Voice, 1999, Postkarten-Buch
  • Lost Angel, 2000, Artbook
  • Neji, 2001, Einzelband
  • God Child, 2001, 13 Bände abgeschlossen
  • Ludwig Revolution, 2001, 4 Bände abgeschlossen
  • Blood Hound, 2003, Einzelband
  • Psycho Knocker, 2004, Einzelband
  • Fairy Cube, 2005, 3 Bände abgeschlossen
  • Perfume Master (0の奏香師 0 no Sōkōshi), 2006
  • Blood Hound – Special, 2008
  • Camelot Garden (キャメロット・ガーデン kyamerotto gaaden) 2008
  • Guignol Kyūtei Gakudan 2008
Das ist ein kurze liste aus Wikipedia...
- 1991 ~ Die vergessene Julia (Wasurerareta Jurieto - Count Cain 1)
- 1993 ~ Grausame Märchen (Zankoku na Dôwa-tachi)
- 1993 ~ Königreich der Sandkörner (Sareki no Okoku)
- 1993 ~ Das Geräusch eines schlüpfenden Jungen (Shonen no Fukarasu Oto - Count Cain 2)
- 1993 ~ Kafka (Count Cain 3)
- 1994 ~ Das rote Schafsiegel (Akai Hitsuji no Kokuin - Count Cain 4)


 Das ist meine noch kleine Sammlung. Ich habe sie nach der Erscheinung geordnet. Es sind aber noch viele mehr geworden mit der Zeit.


The Royal Doll Orchestra Band 1----Perfume Master *OneShort*----  Fairy cube Band 1~ Band 3---- Blood Hound *OneShort*----  Ludwig Revolution Band 1 ~ Band 4 ----   Neji *OneShort* -----Boys Next Door *OneShort* -----Kaine *OneShort*  ----- Gravel Kingdom *OneShort* -----Cruel Fairytales *OneShort*

Jetzt gibt es noch
The Royal Doll Orchestra Band 1~ Band 3----Good Child Band 1~ Band 13

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen