Samstag, 5. Februar 2011

Hana Mushi

Als ich so im Netz rumstöberte bin ich auf ein echt süßes Spiel aufmerksam geworden.

Hanamushi heißt das Spiel. Wie der Name schon andeutet, kommt es aus Japan, der Entwickler heißt Akira Noyama und der Name des Spiels bedeutet, glaub ich, Blumen Insekt.


Es ist einfach klasse weil gerade jetzt der Tim Burton Film +Alice im Wunderland+ in die Kinos raus kommt.

Man spielt eine kleine Puppe, die Kleidungsstücke sammelt . Dabei muss sie sich vielen Minispiele stellen Mastermind, Puzzle, Memory und andere Dinge. Die Kleidung selber ist auch im Spielverlauf integriert; Um weiter im Spiel zu kommen, braucht man also bestimmte Stücke, die man entweder findet oder als Preis von den Minigames erhält. Während des Spiels findet man immer wieder Links zu Videos, Bilder und dergleichen, deren Inhalt an Tim Burtons Werke erinnert. Auch die Handlung in dem Spiel ist etwas verwirrend und düster.



Lohnt sich zu spielen, ein mal zu spielen. Es nimmt zwar gut und gerne etwasZeit in Anspruch aber das sollte okay sein


Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen