Donnerstag, 3. Februar 2011

ConTagebuch FBM2010

°Oo.✿.oO°FBM°Oo.✿.oO°2010°Oo.✿.oO°
.☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆.
Kaithleens ConTagebuch

Mit dem Ticket in der Tasche etwas Geld und die Cam. Stieg ich morgens so gegen 9 Uhr in die Sbahn.
Es ging gleich lustig los. Zwei Inder sangen Bollywoodlieder und amüsierten sich köstlich. In Frankfurt umgestiegen gelangte ich dann mit einer reisen Masse an anderen Besuchern in der Messe an.

Diesmal steuerte ich nicht gleich Halle 3 an. Sonder Halle 4.1. Oliver Rohrbeck sollte kommen und hatte sogar eine  Stand ... Aber ich war zu früh.
<- Oliver Rohrbeck und der Stand der Lauscherlounge->
Also leicht traurig ging ich dann doch noch in halle 3. Hier wartete ja auch schon jemand auf mich.
Erst malwollt ich mir so gut es ging alles an sehen. Mein Gott war die halle jemals so voll im Bereich der Animes und Comics?
Nach etlichen schieben und quetschen an einigen Ständen vorbei stand ich endlich hinter allen Ständen an der Wand. Hier war es so leer. *zumglück* Ich wollte die Anime Stände immer noch sehen hatte nur einen Gang Geschaft. Da hatte ich aber schon klasse abgesahnt. Eine tolle Glocke und Sticker und noch so einiges an Papier.
Endlich gelangte ich dann auch an Sandys Stand. Wie nett doch alle da sind. Sandy hatte mir ein Geschenk von ihrem Verlag mit gebracht. Sie ist soo süß. Da sie kein Wort deutsch kann haben wir uns auf Englisch unterhalten. Die hatte mir ein Original Autogramm von einem guten Yaoi Mangaka mit gebracht.  Sie ist so klasse. Nach gut einer halben Stunde ging ich weiter. Und fand den Animexx stand. Das tollste war aber das dieses Jahr zwei Drachenzeichner da waren. Wow.. ich hab jetzt von beiden einen gemalten Drachen. Krafunkel hat auch dieses Jahr weiter ein Mittelalterstand. Was diesmal cool war das sie auch mit Musikinstrumenten da waren. Ich durfte den Dudelsack mal spielen. Das ist echt leichter als ich gedacht habe. Vielleicht unterrichtet mich balt der Spieler in dem Ding. Wer weis. Nett war er auf jeden fall und ihm hat es sehr gefallen das ich gespielt habe.
Irgendwann zog es mich aber dann doch nach draußen zu den Cosplayer.

Draußen war es herrlich warm. Das es noch mal so warm werden konnte genial. Ich lief rauf und runter und knipste was da Zeug hielt. Aber immer hab ich vorher nach gefragt ob ich den darf... Was mich sehr gefreut hat das ich ein paar meiner Freunde wieder getroffen hatte. Vor ein paar wusste ich noch nicht mal das sie da waren.

Ich hab mich mit vielen lange unterhalten und war echt gut gelaunt.
Irgendwann bin ich dann in der nähe der Harmonie halle gelandet. Super wie viel Stände dieses Jahr Anime und Manga Stuff verkauft haben. Auch in Halle 3 Echt super. Zwar war vieles etwas teuer aber ich hab mit bekommen das es die Original preise aus China,Korea oder Japan sind ohne Portoaufschlag.
Ein paar Copics hab ich jetzt mehr und noch ein bissel Info zu den neusten Mangas....

Was auch sehr schön war das ich ein paar Conhon beiträge erhalten habe von echt guten Zeichnern.. Also das ist der Hammer was die nett so drauf hatten. Und ich ich musste nie lange anstehen. Cool wen man Bekannte in der oberen Schicht hat. Nach einem interessanten Gespräch mit einer Steampunkdame machte ich mich weiter raus.
  

Draußen Knippste ich noch den ein oder anderen Cosplayer und ruhte mich aus. Es war klasse so viel über selbstgenähte Cosplays zu erfahren und hier und da ein neuen Tipp zu bekommen oder zu geben.
Ich wollte unbedingt noch Oliver treffen also ... machte ich beim ARD ein Sitzstreik. Um 18 Uhr sollte er nämlich da auftreten.  Ich passte ihn vorher ab. Meine Knie wurden voll zitterig. Ich hat mit ihm kurz geredet und ich muss sagen es ist echt seltsam die stimme live in Farbe vor einem zu haben XD.

Danach ging ich Heim. Ich war so erledigt.

.☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆

Das wollte ich euch nicht vorhalten. Darum auch wen es schon voll lange her ist ein Con-Nachtrag

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen