Donnerstag, 10. Februar 2011

Häkelwelten #2

Heute will ich euch ein paar Amigurumi Anleitungen von anderen tollen Künstlern nahebringen

Den anfang mancht Pfiffigste
 Seine Schneckenhäuser sind einfach klasse.
Vom spanische Südmeer inspirierteund durch die Natur ist sie zu diesen tollen Ergebnissen gekommen. So weit ich das verstanden habe kann man die Anleitungen per Mail kaufen. Hab da noch nicht ganz durchgeblickt. Auf jedenfall lohnt es sich.

Sie will auf jedenfall auch die Ergebnisse von Anderen sehen. Also scheut euch nicht sie zu zeigen.


Weiter gehts zu  Nerdigurumi. Ein echtes As was mit Kawaii dingen zu tun hat. Zwar ist alles auf Englisch aber das soll keinen Abschrenken. Die Ankleitungen sind super Einfach gestaltetn. Schaut euch auf jeden fall ihren super süßen Muffin an. Vorallem versucht sie die Anime Videogames abzuhäkeln. Da ist doch klar dasGoomba Kirby Link und auch der Katamari Princ nicht fehlen dürfen. Aber mit Big Daddy aus  Bioshock und SackBoy aus Little Big Planet sind ihr Meisterwerke gelungen.

Das nächste ist Anleitung und Handarbeit. Eine super süße Seite.
Hier wird in kleinen Schritten mit super vielen Hilfstellungen und Bildern eine tolle Figur nach der nächsten gemacht. Vorallem der Drache hat es mir so angetan das ich meine Göttin davon überzugen konnte mir auch einen zumachen.


Was auch sehr toll ist sind diese Seiten, die man aber irgendwie schon kennen sollte oder zumindestens mal gesehen hat.
Ravelry.com
Kostenlose-Schnittmuster
Craftster.org
Etsy.com

Was ich aber auch mal euch zeigen will ist die tunesiche Häkeltechnik. Ich finde sie wirklich klasse. Sie hat so ihr eigenens Muster und ist ein schöner Mix aus Häkeln und Stricken. Hier in Deutschland ist die Teschnik gerade wieder am kommen.Auf der Seite der Handarbeitsfrau.de wird die Technik in wirkich kleine und einfachen Schritten super gut erklärt. Es lohnt sich wirklich da mal ein Blick draufzuwerfen.


Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen