Samstag, 28. Mai 2011

Auf meinen Reisen #2

Ich hab wieder ein paar neue Geschichte auf Langer. Was nicht alles in ein paar Stunden so passieren kann.


Das Handy
Es war ein warmer Freitagabend. In Gedanken waren die Meisten wohl schon in ihrem wohlverdienten Wochenende.

Mir gegenüber saß ein junger Mann. Ich denke er ist Spanier oder kommt aus dem Süden. Etwas Geistes abwesend rief ich meinen Freund an ob er mich am Bahnhof abholen würde. Das brachte ihn auf die Idee seine Freundin anzurufen. Als ich aufgelegt hatte, unterhielt er sich immer noch mit ihr. Es war wirklich süß wie er mit ihr redet. Ich verstand zwar kein Wort, aber an seinem Gesichtsausdruck merkte man, das sie erst frisch zusammen waren. Er strahlte richtig und grinste an den Gedankeden von dem Mädchen.

Irgendwie lies mich das Gefühl nicht los ihre Stimme als Echo zuhören. Es schien so als hätte er das selbe Gefühl. Am Handy fragte er sie wohl nach ihrem Aufenthaltsort. Auf einmal blickte er sich um. Bei mir dachte ich sie wird doch nicht im selben Wagon sitzen oder? Aber nichts passierte. Nach ein paar weiteren Sätzen drehte er sich wieder suchend um. Etwas enttäuscht setzte er sich wieder normal hin.

Auf einmal sah ich am anderen Ende des Zugwagons ein Mädchen sich auf den Gang rauslehnen. Sie hatte ein Handy am Ohr. Da fing ich an zu grinsen. Schnell erkannte ich, das sie mit dem Mann der mir gegenüber saß telefonierte. Als er meine Reaktion bemerkte, sah er sich wieder um, stand auf und  lief zu ihr hin. Innig umarmten sie sich und drückten sich. *omg war das knuddelig* Er nahm sie bei der Hand und sie setzten sich zusammen mir gegenüber und redetet ohne Handy weiter. Andere Fahrgäste hatten das Schauspiel auch verflogt und freuten sich für die Beiden. So wie ich natürlich auch.

Ich frage mich oft, Was ich ohne die heutige Technik anfangen würde. Ich glaube ich würde das nicht lange ohne ein Wutanfall überleben. Aber oft kann die Technik, wie in diesem Fall zwei Menschen näher zusammen bringen.

Und jeden Wort ist war.



Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen