Montag, 16. Mai 2011

Mokona Amigurumi

Wer kennt die kleine Knautsch Kugel von Clamp nicht?
Fast jeder der ein kleinen Abstecher in die riesige Welt der Animes und Mangas gemacht hat ist bestimmt auch mal über Mokona gestolpert.

Fast in jeder neuen Clamp Serie kommt sie drin vor. Für mich ist dieses liebe kleine etwas nicht mehr weg zu denken. Mit seiner treudoofen Art und den tollen Magischen Tricks.

Das super lange Bild ist nur ein Teil er Mangas die ich von Clamp habe aber ihr seht beide Mokona Figuren *schwarz und weiß* mit Chi.

Für mich war es nur eine frage der Zeit bis ich sie mal nach Häkeln.

Und hier ist sie:


Ich habe mich an die Anleitung von Käpt´n Toasterkopf geholten. Hier der Link zu der Seite Mini Mokona Sie war wirklich gut und sehr einfach.Ich werde sie auch mal in Schwarz machen. Aber erst wen ich wieder zeit habe. Ich muss sagen Mokona hab ich an zwei Abenden gemacht. Jeweils eine Stunde Arbeit.  *Geht also für geübte Häkler schnell*

Ich hoffe ihr habt auch euren Spaß mit der Anleitung.
____________________________________________________
Hier noch mal die Zusammenfassung von mir aus dem Original von Käpt´n Toasterkopf

Körper:
R1) Magic Ring 5sc
R2) inc (10)
R3) 1sc, 1inc (15)
R4) 2sc, 1inc (20)
R5-6) sc (20)
R7) 4sc, 1inc (35)
R8-16) sc (35)
R17) crochet every 6th and 7th single crochet together, crochet a normal round, then crochet every 5th and 6th single crochet together, do a normal round...
Continue this until crocheting every 2nd and 3rd single crochet together.
Then stuff a little more, grab a needle and close the hole.

Füße:
R1)Macig ring 5sc
R2) inc (10)
R3-10)sc(10)
R11)dec(5)
Schließen
Ohren:
R1) 13sc
R2) 13sc
R3) alles umrunden

Arme:
R1) Magic Ring 4sc
R2) inc (8)
R3-4) sc (8)




Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen