Dienstag, 3. Mai 2011

Dofus

Ich hab auf der Seite Animey ein Monatsabo für das MMORPG Dofus gewonnen.
Klar musste ich das gleich mal testen. Hier mal meine Sicht des Spiel´s.

Der große Unterschied zu anderen MMORPGs ist vorallem die lustige und super süße Animegrafik.

Das spielt kommt aus Frankreich. Hier trüber findet es immer mehr Beliebtheit bei der jüngeren Generation. Die einfachen rundenbasierten Kämpfe liebe ich. Super einfach zu verstehen und vorallem die witzigen Gegner, machen das Spiel vorallem sehr Humorvoll. Es gibt viele Klassen, Berufe und Co zum Auswählen.
Vorteil ist auch das man wirklich vieles alleine erledigen kann, aber man doch für den ein oder anderen Fall einfach eine Gruppe braucht. So schließt man super schnell Kontakte mit anderen Spielern. Was ich jetzt so erlebt habe sind die Deutschespieler gemeinden sehr hilfsbereit und auch sehr offen. Das hat mir schon die ein oder andere Quest in dem Spiel vereinfacht. Das heißt so viel wie super geeignet für Einsteiger. Es gibt Gilden und auch für ein PvP Erlebnis ist gesorgt.
Die Umgebungen sind sehr einfach durch eine Karten Funkion erkennbar, auch wen man oft weite strecken laufen muss. Es gibt viele Eventaktionen, Dungeons, Rüstungsteile, Begleiter, Tränke und Co. Eine reisen Auswahl um das richtige für sich zu finden.
Was einem nach ein paar Stunden im Spiel sehr schnell auffällt ist die Sprache der Questgeber und Co. Selbst wenn man sich mal die Namen der Klassen ansieht fällt einem was Interessantes auf.

Zum Beispiel aus der Klasse Xélor *Zeitmagier* wird schnell der Name einer bekannten Uhrenmake. Eben so die *Heile* Eniripsa ergibt Rückwärts gelesen Aspirin.

Also ich hab mal ein wenig wegen dem Abo nach geforscht ob man das wirklich braucht. Wenn man in das Spiel nur reinschnuppern will nicht. Das Startgebiet ist gratis. Für alle anderen Features braucht man ein Abonnement (ca. 5 Euro pro Monat je nach Wahl des Zahlungsmittels und Dauer des Abonnements)
Vorteile des Abos sind:
- Abo-Geschenke (Vertraute oder Ausrüstung)
- Zugang zu allen Dungeons
- Haus kaufen möglich
- Gründung einer Gilde
- Reittiere zähmen und züchten
- mehr Berufe erlernen
- vieles mehr


Dofus gibt es auch als Manga „der schwarze Ritter“ zu kaufen. Dieser liefert kleine Hintergrundinformationen zu den Charakteren des Spiels.
Irgendwie kann man auch durch eine Lotteriekarte von dem Dofusmanga ein neues Item oder neue Inkarnation im Spiel erhalten.*weis noch nicht genau was das sein soll*


Kleine Info am Rande. So weit ich das richtig gelesen habe soll es dazu auf RTL" eine kleine Serie geben oder gegeben haben. Jede Episode der ersten Saison entspricht einem Spielgebiet„ Wakfu - The Guardians“ (Teil Zwei), das nach der Ausstrahlung freigeschaltet wird. Außerdem ist auch ein Xbox Spiel zu Wakfu vorgesehen
„Islands of Wakfu“ das Anfang 2011 raus kommt. Da lass ich mich einfach mal überraschen

Weitere Informationen zu Dofus finden Sie unter www.dofus.com.

Eine Hilfreiche seite ist dofuswiki
Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen