Donnerstag, 19. Mai 2011

Auf meinen Reisen #1

Dank meiner Arbeit bin ich jetzt auch eine Pendlerin geworden. Mit einer Fahrtzeit von gut 3 Stunden hin und zurück erlebt man wirklich viel.

Ich will hier mal eine kleine Sammlung anlegen. Dabei kommt bestimmt etwas Schönes raus.



Handy-Kind
Ich finde Grundschulkinder sollte man kein Handy mitgeben (Nur in ausnahmen).  Ich bin auf dem Heimweg und stieg gegen 17 Uhr in die Straßenbahn ein. Hinter mir redet ein Mädchen mit ihrem Handy. Ich denke mir nicht viel dabei. Sie wird wohl mit einer Freundin reden. Was dann kommt ist außergewöhnlich.
Sie fängt an immer wieder "Mamasita" zu fluchen und das irgend eine Handyeinstellung falsch sei. Dann zählt sie die Bilder und es sind nur 3.

Amanfang ist das ja noch wirgendwie lustig. Immer und immer wieder aber nicht. Ich denke mir, naja vielleicht hat sie die Aufmachung geändert. Auf einmal klingelt das Handy. Die Kleine schaut aus dem Fenster und berichtet wohl ihrer Mutter, das sie gerade an dieser Haltestelle vorbei gefahren ist. Ihre Mutter scheint ihr zu erklären, das sie eben hätte aussteigen sollen und an der nächsten raus muss. Ich schnauf schon etwas erleichtert, denn das ständige "Mamasita" geht mir schon auf den Keks. Die Straßenbahn hält aber die Kleine bleibt sitzen und spielt weiter mit dem Handy herrum. Sie führt sogar jetzt schon richtige Selbstgespräche, dass ich dachte ihre Freundin säße neben ihr. Sie erklärt die Funkionen des Handys oder die Einstellungen und andere Dinge.

Schon wieder klingelt das Handy. Wieder die Mutter meiner Meinung. Sie sagt sie kann das Schild der Haltestelle nicht lesen. Eine Frau die in der nähe sitzt sagt ihr die Station, doch sie reagiert nicht darauf. und prabbelt einfacht weiter. Etliche weitere Stationen und Bilderzählerreien, genau so wie die Anzahl der "Mamasitas".
Endlich kommt meine Haltestelle. Schon etwas voreilig steige ich auf. Da meldet sich die Frau vom Nachberplatz wieder. "Hey kleines Mädchen wir sind schon am Hauptbahnhof. Du solltest jetzt besser aussteigen und deiner Mutter Bescheid geben wo du bist." Die Frau hat sich bestimmt gedacht, dass die Kleine kein Strafzettel oder so bekommt. Ich weis nicht ob sie ausgestiegen ist aber es war schon lustig. 

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen