Sonntag, 7. August 2011

Auf meinen Reisen #3

Schon ist die Nächste Pendelgeschichte dran.


 Orangene Frau

Betrunkenen Leute geht man besser aus dem Weg. Das muss man nicht zweimal gesagt bekommen. Aber was macht man, wenn genau solche Leute in der Straßenbahn auf einen zukommen?
Okay ich erzähle euch mein neues Reiseerlebnis
Ich sitze so gegen 17:30Uhr in der Straßenbahn auf dem Nachhauseweg. Da steigt auf halben strecke eine betrunkene Frau ein. Man hätte sie leicht für eine Punker halten können. Ihr Outfit war grell Orange. Kennt ihr den Film das 5 Element? Sie sah aus wie LILU,  so wie hier im Link hat sie ungefähr aus gesehen. 
Erst pöbelt sie dieFahrgäste an, die in der nähre der Türen sitzen. " Warum sitzt ihr auf meinem Platz? hir hock ich immer." Etwas trotzig setze sich sich zwei Reihen von mir entfernt hin. Ihre Beine streckt sie dabei mitten in den Gang rein. So musste jetzt ein jeder der raus wollte über sie drüber steigen.
An der nächsten haltestelle taten das dann auch einige. Da beschwert sich die Betrunkene aber lautstark. "Warum müsst ihr hier den jetzt lang? Ich sitze hier geht wo anders raus."
Es folgen eine reihe Flüche und andere Beleidigungen. Ihr müsst wissen, ich sitze meist weit vorn oder hinten in der Bahn. Man musste über sie drüber, weil es sonnst kein anderen ausweg gab.
Als nun die Fahrt weiter geht, schauen sie natürlich ein paar der anderen Fahrgäste entgeistert an.
"Was wollt ihr den alle von mir'?" ist ihre Reaktion darauf.  ACHTUNG es geht aber noch weiter. "Ich hab nie Urlaub. Ich muss immer arbeiten. Lass mich doch da sitzen wo mein Platz ist. Geht alle weg, dass ist mein Platz." Ich glaube mehr ins Detail muss ich nicht gehen.
Ein paar Stationen weiter steigt ein Vater mit seiner kleinen Tochter ein. Der Mann schafft es ohne weiteres über die Frau, aber seine Tochter ist zu klein. Sie stößt leider gegen die Frau.
Wütend meckert sie die kleine an. Der Vater setzt seine Tochter neben sich und redet ihr zu, dass sie darauf nicht reagieren soll. Ein etwas undsichern ängstlichen Eindruck macht die kleine. Die Frau steht auf pöbelt munter weiter. Ich vermute mal Genervt geht sie hinter in den Wagong. Das beste kommt ja zum Schluss der Vater meint zu seiner Tochter: "Die Frau ist sehr krank." Darauf die Betrunkene:
"Geld ist alles auf der Welt."

Ich musste oder konnte zum Glück an der Stelle aussteigen ohne über sie drüber zu müssen.

Eure Kaithleen

1 Kommentar:

  1. Keine schöne Geschichte.
    Es ist schon schlimm, wenn der Alkohol den Geist total benebelt.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen