Samstag, 27. August 2011

bücher

Eure Kaithleen
eine meiner klein großen Leidenschaften sind Bücher und ihr Inhalt. Vorallem wen ich so lange unterwegs bin zur Arbeit lese ich gerne und viel. Ich bin zwar Wählererich aber so schlimm auch wieder nicht.
Zur zeit lese ich ein dicken Schinken. Wenn man so will. Es geht um  wahren oldie oder schon Buch legende.
20.000 Meilen unter dem Meer ein Roman des französischen Autors Jules Verne.

Quelle : http://www.nrhz.de/

So sieht mein Cover aus. Das Original Bild ist eine Illustration von 1870.
Zur Handlung:
Drei Schiffbrüchige (Profesor Pierre Aronnax, Harpunier Ned Land und der Diener Conseil) werden auf dem U-Boot der Nautilus aufgenommen. Sie jagten das vermeintlichen Seeungeheuers die Nautilus. Mit dem Unterseeboot bietet ihnen Käpten Nemo eine Weltreise unter Wasser an.
 Dabei erleben sie:
-Indische Perlentaucher und ein Kampf mit einem Hai
- nehmen an einer Beerdigung unter Wasser teil
- Reisen in dem unbekannten Tunnel vom Roten Meer in das Mittelmeer
- sehen die Ruinen von Atlantis
- Reisen als erste Menschen an den Südpol
und vieles mehr.


Ein unterhaltsamer und spannender Roman zugleich. Jules Verne schrieb informativ über das leben mit und in dem Meer. Sein Erzählstil ist Austergewöhnlich. Vorallen da er einer Seits sehr ins Detail gehe und auf der anderen Seite so verträumt in die ferne blickt.

 Vorallem liebe ich es wen sie über dem Salon / der Bibliothek der Nautilus reden. Ich stell mir das so schön vor. Deshalb hab ich hier ein schönen Link wen ihr Bücher gerne anseht wie ich. Sie sind nicht immer nur zum lesen da. 

Ich werde euch jetzt hin und wieder ein neues tolles Buch vorstellen. 

1 Kommentar:

  1. Schöne Zusammenfassung, hört sich echt interessant an :)

    Übrigens unsere Hotpicks Aktion startet gerade erneut und wir würden gerne von dir wissen was deine liebsten Modeteile sind. Zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder eine tolle Canon Spiegelreflex. Wir würden uns total freuen, wenn du dabei bist mehr Information findest du auf unserem Blog hier .

    AntwortenLöschen