Sonntag, 21. August 2011

Kultur *und nicht so stur*

Fangen wir mit dem Wochenstart an.
Ich muss zu geben ich weis nicht mehr was ich am Montag gemacht habe. Dafür ist mir der Dienstag um so intensiver im Hirn geblieben. Ich hatte zum ersten mal so richtig Unterricht, seit einem Jahr. Schule ist echt was schönes. Es war aber leicht überfordernd. Naja abwarten wie es weiter geht. Ich hab auf jeden fall schon etwas dazu gelernt.
Den Mittwoch hatte ich mir frei genommen. Das war auch mein Glück, wenn man das so sagen kann. Das Wetter war einfach Göttlich. Mit der Göttin und dem Gott hab ich dann auch einen Klasse Ausflug weit weg gestartet. Das Bild unten beweist wie Kulturell es geworden ist. Vorallem aber sehr interessant und amüsant. *waaa wie förmlich ich doch heute bin *
Wir führen zur Walhala der Ruhmes und Ehrenhalle an der Donau. Es war eine echt lange fahrt aber sie hatte sich gelohnt. traurig war das man dort gerade renovierte. Aber die Büsten und auch die Staturen und Wandfresken waren einfach atemberaubent. Mit der Spiegelreflex und einer normalen Digicam gewappnet knippsten wir ein berühmten Kopf nach dem anderen.


Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich dann meine Mutter,
dort treffe ich dann meine Brüder
und Schwestern.
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
zunehmen.

Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer ewig leben.
 
Nach einer wirklich kurzen pause ging es weiter. Durch einen kleinen Umweg auf der heimfahrt gelangten wir noch nach Kelheim zur wirklich bezaubernden Befreiungshalle. Das muss man mal gesehen haben. Von dort ist auch mein Bild. In einer der Runden Halle stehen die schönsten Engelstaturen die ich bisher gesehen habe. Sie sind knapp 3m hoch und durch eine Gang hinter den Engeln gelangt man hoch in die Obere Etage von der man aus alle Engel im Blick hat.
Erst sehr spät sind wir wieder zurück gekommen. Aber es wahr Himmelich.
Donnerstag und Freitag verliefen in einem Über. Den Samstag verbrachte ich auf einem Grillfest mit Rollbraten. Die Göttin und der Gott und viele mehr waren dabei. Das Gute Wetter musste doch auch ausgenutzt werden. Nur werde ich leider nicht Braun.
Heute ist Sonntag und ich häge noch fest damit auf unsere Stadt-Kerb zu gehen. Natürlich mit meinen Freunden.

Marsvin Woche
- Twix ist so was von verfressen
- Beide haben frisches Gras bekommen
- Bounty ist immer noch so aktiv

Arbeitswoche
- Schule ist echt Wahnsinn
- Kleinanzeigen aushelfe Stress und Rekorde geknackt

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Marmor und Beton
+ Samstag Essen
+ vielleicht Kerb
Flopi
- feuchte Hitze
- überfressen
- Kaos

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen