Donnerstag, 11. August 2011

pop up karten

Was ist ein Pop-up oder auch Popup
Ein Pop-up [ˈpɒpˌʌp] (von engl. „plötzlich auftauchen“) ist in der Bastelwelt ein 3D-Element, das beim Aufschlagen einer Seite "herausspringen" und somit räumlich erscheinen lässt. Auch bekannt als Aufklappkarte oder Stehauf-Bilderbuch. Meist wird diese 3D-Objekt durch Falten des Papieres erzeugt. Es gibt aber auch die Möglichkeit durch ein einfachen Papphebel ein Effekt zu zeigen.

Dabei spielt es keine rolle ob es sich um ein aufwendiges oder einfaches 3D-Objekt handelt.
Mehr Infos zu der Entstehung und dem Begriff findet ihr unter Wikipedia

Ich bin ein Mensch der sehr Fanziert davon ist und deshalb will ich euch hier mal etwas zeigen
Ein mal die tollen werke von Moddidaypeople.com. hier kann man sich die ein oder andere Anleitung Kaufen oder downloaden. Ich finde auf jeden fall seine Blumen sind ein wirklicher hingucker.

Wer es dann doch lieber einfacher hat sollte doch mal den Chanel von expertvillage besuchen



Sie hat ein paar kleine Videos so wie dieses hier oben


Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen