Ich wünsche allen die in mein Blog finden einen klasse ersten Advent.
Ich verbringe ihn heute bei meinem Hase in einer tollen Weihnachtsdekorierstimmung. Auch wen er nicht so begeistert ist aufzuräumen(^_^) damit die Deko auf seiner Fensterbank Platz findet.
Ich hoffe ihr habt auch ein tolles Wochenende und erlebt eine sinnliche Ruhe oder was ihr sonnst am Ersten Advent so anstellt.
Noch eine zauberhafte Zeit in diesem Winter
Hier noch eine kleine Geschichte zu dem Bild
In kalten schwarzen Winternächten, wen die Wolken jeden Stern verdunkeln, wenn der Wind an den Fenstern und Türen heult, dann geht Eis und Schnee in den Gassen umher. In solchen trostlosen Nächten erzählet man Kindern die nicht schlafen können, dass eine Frau umhergeht.
Eine Frau mit Lippen so rot wie das Blut und Augen so flammend Heiß wie das Feuer und Haut so weis wie der Schnee. Dies ist die Hüterin von Eis und Schnee. Sie bringt es in der Dörfer und Städte. Färbt den Weg hinter sich mit weiß Schnee und haucht den Fenstern Eis an.
Eines Abends erblickte sie einem Mann, der noch nicht in seinem Haus verschunden war. Er erstarte vor schreck. Nur für einen Windhauch lang sah er in ihr Gesicht.
Alles was er noch wahrnahm war das weis des Schnees, das schwarz der Nacht und das rot in ihrem Gesicht. Danach viel er in einen tiefen schlaf, bis am nächsten morgen in ein Sonnenstrahl erweckte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen