Sonntag, 24. April 2011

#13 Fundstück

Das Projekt Thema der Woche kommt dieses Mal von Arctica

Fundstück



Bei mir ist fast alles ein keinwenig ein Fundstück. Aber schnell ist mir eine tolle Idee eingefallen.Wir waren vor ein paar Jahren in Rügen. Wer nicht weis, dass Rügen eine Insel ist die im  Meer liegt und einen tollen Sandstrand hat, weis es jetzt. Hier findet man viele verschiedene Steinen. Unteranderem auch welche mit Story.
Ein mal gibt es in der nähe die Kreidefelsen. *weiße Steine/Kreide*
Dann noch viele Muscheln.*rosa bis orange alles dabei*
Jetzt kommt noch der teure Bernstein, denn man nach stürmichen Wetter am Strand finden kann.
Aber das Farben frohste sind die Glassplitter. Das Glas was im Meer liegt wird nicht nur in Rüngen auch anders wo rund und matt geschliffen an den Strand gespült. Man hat sich dazu sogar eine kleine Legende für die Kinder aus gedacht. Das diese runden, Milchglas getrübten Splitter die Schuppen eines sehr seltenen und super großen Fisches sind. Echt süß oder? Das alles und noch etwas Sand aus Rügen sind in dem kleinen Einmachglas. Zusammen ist das mein Fundstück.

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen