Mittwoch, 25. Januar 2012

Neues aus meiner kleinen Welt

Ich hab mich in der letzten Zeit ja sehr mit meinen wöchentlichen blabla zurückgehalten.
Gründe und Co. wurden ja schon erwähnt. Dennoch merk ich selbst das mir das hin und wieder fehlt. Ich kann mich kaum  noch erinnere was alles war und das fehlt mir irgendwie. Zu einem, weil ich es mag an schöne Zeiten erinnert zu werden und dann gerne ein Grinsen um meine Lippen spielen sehe und zum anderen weil es einfach klasse ist wie viele ihre Meinungen und Zustimmungen und Gedanken hier hinterlassen haben.

Deswegen mal an dieser stelle wieder ein kleiner Ausflug in die letzten Wochen.


Ich hol weit aus da der letzte Meinereiner noch aus dem November kommt.

Zu Anfang gleich etwas sehr unangenehmes.
Das süße Marsvin Bounty ist jetzt im Himmel. Er hat einfach nichts mehr gefuttert. Auch nach mehreren Tierarzt besuchen und Fütterungs versuchen hat der kleine einfach nicht mehr gekonnt. Für mein Hasen ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Wir haben auch rausgefunden das die trockene stelle bei Twix wohl von einem Pilz kommt den wohl beide von Anfang an aus der Tierhandlung hatten aber durch ihre doch sehr langes und dichtes Fell nicht sofort aufgefallen ist.
Damit Twix jetzt nicht so alleine ist wurde Chrispy gekauft. Ein Marsvin-Mädchen. Ein wirklich süßes Ding. Hat aber auch den selben Pilz(eventuell auch ein Milben befall) von der Tierhandlung. Da werde ich so richtig wütend das die Züchter / Tierhandlungen nichts dagegen unternehmen. Denn ich weis zu 100% das sie den Pilz nicht von uns haben können.

Wie läuft es im Beruf/Ausbildung
Och ja.... schon ganz okay. Ich wurde kurz nach Weihnachten in eine neue Abteilung versetzt. Werbemittel. Ich lerne jetzt Indesing kennen und finde es super. Gerade darf ich von Anfang bis ende eine Broschüre entwickeln. *Gestaltung Text Logo*
Die ersten Prüfungen stehen an und PoWi hab ich schon hinter mir (mit einer Note 1). Vor den Schulferien gab es sogar ein Ausflug. Grund dafür war eine Typografie Ausstellung der modernen Art. Ich muss aber sagen und das war auch am ende die Meinung der Klasse, das man viel mehr fachwissen und mehr Hintergrundwissen erwartet hatte.


Was waren so meine Höhepunkte

Zum einen auf jeden Fall die vielen Weihnachtfeiern auf denen ich war.
Mit der Firma sind wir in einem Schiff den Main rauf und runter gefahren. Das essen war köstlich und auch die Stimmung war genial.
Die Traditionelle Weihnachtfeier am zweiten Weihnachtstag bei meiner Altgöttin war wie immer super schön. Nicht nur weil man sich seit langer Zeit wieder sieht und auf dem neusten Stand gebracht wird sonder auch weil es so eine vertraute und harmonische(auch mal laute) Runde ist. Ich muss schon sagen wen die Altgöttin nicht mehr feiert wird mir das sehr fehlen.
Die anderen Weihnachts-Feiern verliefen mit mehr oder weniger im Stress. Sei es das im Schlafanzug verteilen der Geschenke weil das Kochen einfach bis spät in die Nacht gedauert hatte. Oder das Essen mit dem Altgott, mit Personen die man nicht kennt und essen das einem einfach nicht bekommt.
Aber alles im Allen ist es super gemütlich und mit der Weihnachtlichenstimmung vorbei gegangen.

Was aber auch nie fehlen darf sind die besuche auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war dieses Jahr auf den ein oder anderen und es war wirklich schön.

Silvester wie könnte man es dann auch ahnen ist nicht so verlaufen wie es geplant war. Man lädt schon im vorraus super viele Freunde ein und kauft Essen und das ganze andere Zeug ein und am ende bleibt man darauf sitzen weil wirklich keiner gekommen ist. Aber ich muss sagen Racclett zu zweit ist auch eine super schöne Sache. Man muss nicht warten das sein Pfänchen fertig ist und auch die Arbeit dannach ist wesentlich kleiner.
Es war auch  irgendwie gemütlicher und Stressloser als die vergangenen Jahre. An der stelle will ich aber nicht das mich wer missversteht von meinen Freunden. JA ich weis einige von euch haben rechtzeitig Abgesagt und manch anderer konnte nicht rechtzeitig erreicht werden. Bin auch wirklich keinem Böse.

Nächster Höhepunkt war meine Bestandene Theorieprüfung für den Autoführerschein.

Ich glaube für den Anfang sollte das mal reichen an Feedback von mir für die letzten Wochen (Monaten)



Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen