Freitag, 11. November 2011

Auf meinen Reisen #5

Die tollsten Bahnfaher der Welt



Jeder kennt die Ansagen die in der Bahn durchgesagt werden.
So was wie nächster Halt XYZ. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts.
Aber was ich vor kurzem erlebt  habe kann man damit nicht vergleichen. Es gibt einige Tage da denkt man, "warum hat die Bahn so einen Zugführer hinter das Steuer gelassen" oder "ist das hier die versteckte Kamerea".
 Ich sahs ungelogen in einem Zug zurück nach hause. Als eine Stimme mit Deutschtürkischem Dialekt richtig Brüllte "Türen Zu WÄG DA". So ging das die ganze Fahrt über. "Näächster haaalt is ... *hier endete die ansage*... dann brüllte er es auf einmal. Englisch war auch nicht so seine stärke. Anstatt er sagt "Next Stop XYZ. Exit to the left" hörte sich das ehr so an "Öhm Stop to X..ähm yz? Go Out... ....Hmm...ja"
 Was soll man dazu noch sagen. Als dann eine ältere Dame nicht schnell genug in den Wagon gekommen ist brüllt dieser tolle Fahre auch noch herrum. "Hey Alte steig endlich ein." Den genauen Wortlaut habe ich natürlich nicht mehr im Kopf aber die Aussage ist die gleiche.
So was von Unhöflich. Alle in dem Zug haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt bei den weiteren Ansagen "Steig ändlich ein"

Es gibt aber auch andere Zugführer.
Die sagen nicht nur die nächste Station auf Deutsch an nein sonder auch auf Englisch.
Aber nicht nur das sie erinnern einen an sein Gepäck vor er die Türen öffnet. Zu dem sagen viele auch die umsteige möglichekeiten an.

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen