Sonntag, 1. April 2012

Oster-Hasen-Origami

Es gitb verdamt viele Origami anleitungen für Osterhasen.
Hier mal ein paar Clips die ich sehr gut fand










Auf saendorzone.de habe ich auch eine super süße und niedliche Antleitung gefunden.
Die Bilder erklären auch jeden Schritt sehr schön und anschaulich.


Canon hat 2008 eine Vorlage für ein Hasenmodell raus gebracht. Man druckt es aus und bastelt den süßesn Hasen nur noch zusammen. So einfach kann es gehen.

Bei der ganzen sucherrei nach einem Tollen Hasen bin ich auch auf diese Seite hier gestoßen.
Ich war und bin jetzt noch total überweltigt.  Die meisten Vorlagen entsteht aus einem einzelnen A4-Bogen. Die japanische Bauanleitung muss man auch nicht lesen können, um die einzelnen Schritte nachzuvollziehen. Als kleinen Rat haltet euch aber an die Reihenfolge. Auf der Downloadseite warten noch andere schöne Tierfiguren, allerdings sind nur jene verfügbar, die mit Box gekennzeichnet sind.

Eure Kaithleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen