Dienstag, 29. November 2011

29. Wochenthema- Gepunktet

Wietder einmal meldet sich Bunny Bo zu Wort
Das Thema der 29sten Woche ist einfach etwas was ich wirklich sehr mag. Diesmal ist es von der lieben  Fr. Moehre:
Gepunktet

Ich habe eigentlich noch viel mehr gepunktetes aber irgendwie hat das farblich nicht gepasst.
Vorallem mag ich das Handtuch mit den großen Punkten. Aber die lila Bänder liebe ich. Warum auch immer sind alle Bänder die ich mit Punkten hab Lila.

Was mir viel später aufgefallen war ist das Bunny Bo´s Augen auch schon wie zwei kleine Punkte wirken ^___^

Eure Kaithleen

Montag, 28. November 2011

Meinereiner hoch zwei

Ich hab voll verschlafen letzte Woche mein Meinereiner zu Posten

Darum gibt es hier jetzt mal auf die kürze beide Wochenzusammen gefasst

 Vom 14.11. bis 20.11.


Die Woche verlief eigentlich sehr ruhig. Viel war nicht passiert.
Da meine Arbeitswoche sehr langsam rum ging und ich eigentlich, wenn ich zu hause war einfach ins Bett gefallen bin, gibts auch nichts zu sagen xD. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun das ich das eine Woche zu spät ab tippe und mir nichts mehr einfällt. Nein so ist es nämlich nicht. Ich gehe morgens aus dem Haus da ist es noch Dunkel und komme wieder da ist die Sonne auch schon wieder weg.  Es ist auch super schnell kalt und neblig geworden. Der Herbst in seinen wahren Zügen. Also alles ist so richtig trostlos und dunkel. Dazu das passende Bild.
Mein Wochenende hab ich zum größten teil im Bett auf dem Sofa verbracht. Da mein Hase mit netter weise so viel an Videomaterial aufgenommen hatte. Ach doch etwas neues gibt es doch noch zusagen. Wobei es mich nicht so doll trifft. Wir Renovieren gerade unser Badezimmer und ich hab jetzt das halbe Bad in meinem Zimmer stehen XD Irgendwie macht mich das etwas verrückt.

Marsvin Woche
- Twix schafft es immer noch nicht wirklich alleine aus dem Käfig.
- Beide schlafen ganz lange... liegt wohl auch an der Dunkelheit
- Bounty mag im Moment keine Karotten

Arbeitswoche
- Arbeit angekündigt
- Lob herhalten *so was gibts*

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Keine häktig
+ Vorweihnachtsfreude
+ Autofahren
Flopi
- Schlafmangel pur
- Bad wird neu gemacht
- Lustlosigkeit wegen dem Wetter

Woche vom 21.11. bis zum 27.11.
Am Anfang der Woche hatte ich schon mein ganzes Wochenende verplant. So solls ja auch sein.
Aber dazu später mehr xD. Die Woche verlief bis auf ein paar echt miesen Tagen recht normal ab.
Ich hasse es wirklich wen man wegen den Kunden der Firma richtig lange überstunden *und ich meine auch Stunden* machen muss. Ich kann das ja mal verstehen und wenn es wirklich nicht anderster geht aber das eine war wirklich Absicht.
Aber lassen wir mal das schlechte bei Seite und konzentrieren uns wieder auf die schönen Dinge des Lebens. Wie zum Beispiel das Wochenende.
Es war schon von langer Hand geplant das wir am Samstag bei der MarsvinMama leckere Plätzchen backen. Gesagt getan. So gegen 4 Uhr haben wir die ersten Buttergebäck Plätzchen in den Backofen geschoben. Super schnell roch es in der ganzen Küche wirklich verlockend.
Nach gefühlten 100 Ausgestochenen Kunstwerken, die wir  reichlich mit grünen Zuckersteusel und Schokostücken verziert haben, packte Z *wie Zorro* ihr Geheimrezept aus. Schneeflogen die super lecker sind. Zwischen durch haben wir uns dann zusammen mit den Jungs *die im Wohnzimmer zockten* Pizza bestellt. Ich muss sagen das war seit langem mal was wirklich leckeres. Hab so lange nicht mehr auswerts gefuttert. Aber die Weihnachtsbäckerrei war noch lange nicht fertig. Mit Mameladenkissen, Spritsgebäck und Kokusnussmakronen ging es bis spät in die Nacht rein. Ich glaube so um 9 waren wir dann endlich fertig. Der Abend ist dann mit einer schönen DVD zum abschied gekommen. *ich bedanke mich an der stelle noch mal bei Z für das nachhause bringen*
Den Sonntag hab ich dann fast wieder nur im Bett verbracht. Sei es zum Lernen für ein Klausur oder zum gucken von lustigen Filmen.


Marsvin Woche
- Twix hat eine wunde / trockenen stelle am Rücken
- Beide drehen immer voll durch wen sie ihren Gemüse Spieß bekommen.
- Bounty lässt sich nicht mehr so leicht mit rotebeete-Keksen locken

Arbeitswoche
- Nervliche Kunden
- Mal was ganz schnell im Unterricht verstanden

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Backwerkstatt
+ X-Man neuste teil gesehen *endlich*
+ Massage von Hase
Flop - Baustelle auf meiner Bahnstrecke *Umwege*
- kommen im Bad nur schleppend vorran
- es ist eisig kalt.

Eure Kaithleen

Freitag, 18. November 2011

30- The Big Blue

Das 30. Wochenthema kommt diesmal von Mick und ist lustiger weise

The Big Blue

Das ist ja wieder ein Thema mit Farbe.. ist wohl sehr beliebt.. naja wer mag es den nicht Bunt?


Das größte was mir spontan in blau eingefallen ist, war der Himmel und die Blue Man Group xD
Da ich nicht in Berlin oder Umgebung bin oder auch nicht so schnell dahin komme, musste ein fast Wolkenfreier Himmel herhalten.
Ich hatte einige Tage zuvor es auch mal ohne die Wolken getestet ... es sah einfach nicht nach dem schönen wieten blauen Himmel aus, denn wir so alle kennen.

Ich geb zu die Idee ist jetzt nicht sehr originell aber ich mag sie dennoch.

Eure Kaithleen

Donnerstag, 17. November 2011

Regen, Wasser und anderes Nass


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa.
schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter,
heia hussassa, der Herbst ist da.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa.
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter,
heia hussassa, der Herbst ist da.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussasa.
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller,
heia hussassa, der Herbst ist da.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa.
Rüttelt an den Zweigen,
lässt die Drachen steigen,
heia hussassa, der Herbst ist da.


Eure Kaithleen

Montag, 14. November 2011

Meinereiner tralalaa

Huhuuu Welt da draußen
Ich habe eine wirklich schöne Woche gehabt, abgesehen vom einem viel zu verwirrenden Mittwoch.
Dazu gleich noch mehr.
Die Ersten zwei Schultage verliefen eigentlich normal. Uff die ersten Termine für Arbeiten werden ausgegeben. Nanaa denn noch macht es sehr viel Spaß.
Am Mittwoch lief alles sehr seltsam ab. Das war ein tolles Durcheinander im Betrieb. Habs dennoch überlebt.
Bis Samstag verlief dann auch alles sehr gediegen. Morgens hing der Nebel überall. Dennoch stach sich die Sonne leicht durch. Mit dem Gott und der Göttin ging es auf auf zum Heidelberger Zoo  und Heidelbergerschloss. Es war einfach total Himmelich. Ein schöner Tag auch wen nicht gleich alles so verlief wie es geplant war. Ich liebe es im Zoo an den Gehägen vorbei zu schlendern. Die Tiere waren einfach so faszinierend. Elefanten, Tiger, Schlangen einfach alle waren dabei. Von der Ameise bis hin zum Zebra.
Nach einer kurzen Essens pause *leckere belegte Brote*, ging es dann weiter zum Schloss. Der Garten muss damals in seiner vollen bracht toll aus gesehen haben. In diesem Blattgold Herbst war es aber auch wunderschön. Die Bäume standen in allen Farben da und es war  eine schöne Kulisse.
Das Apotheker Museum war wirklich sehr interessant. Nur der Eintritt war für uns alle etwas verwirrend. Zu dem habe ich ein gigatisch großes Weinfass gesehen. Schade nur wie der Zustandt des Schlosses ist. Viele stellen sine einfach nur noch Ruinen.
Am Sonntag war ich dann bei Z*wie Zorro* und gemeinsam haben wir ein paar Bastel ideen für Weihnachts-Karten und anderen X-mas zeug besprochen. Es war echt schön gewesen. So was sollten wir noch einmal machen nur irgenwie Organisierter oder so. Uns fehlten ein paar Materialien....
Ja das war mal wieder eine Woch im Jahr 2011.., die nun vorbei ist.


Marsvin Woche
- Twix ist Verbfressen nach den Keksen
- Beide lieben es wen ihr Käfig gerade geputzt wurde
- Bounty lässt sich super gerne am Bauch kraulen

Arbeitswoche
- Shooting Kaos und Co.
- In der Schule gehts jetzt zur Sache.

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Ausflug nach Heidelberg
+ Weihnachtsbastellein bei Z*wie Zorro*
+ Autofahren
Flopi
- wenig Schlaf
- nur kurze zeit bei Hase gewesen
- kaos im Zimmer *wieder mal richtig aufräumen*

Eure Kaithleen

Freitag, 11. November 2011

Auf meinen Reisen #5

Die tollsten Bahnfaher der Welt



Jeder kennt die Ansagen die in der Bahn durchgesagt werden.
So was wie nächster Halt XYZ. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts.
Aber was ich vor kurzem erlebt  habe kann man damit nicht vergleichen. Es gibt einige Tage da denkt man, "warum hat die Bahn so einen Zugführer hinter das Steuer gelassen" oder "ist das hier die versteckte Kamerea".
 Ich sahs ungelogen in einem Zug zurück nach hause. Als eine Stimme mit Deutschtürkischem Dialekt richtig Brüllte "Türen Zu WÄG DA". So ging das die ganze Fahrt über. "Näächster haaalt is ... *hier endete die ansage*... dann brüllte er es auf einmal. Englisch war auch nicht so seine stärke. Anstatt er sagt "Next Stop XYZ. Exit to the left" hörte sich das ehr so an "Öhm Stop to X..ähm yz? Go Out... ....Hmm...ja"
 Was soll man dazu noch sagen. Als dann eine ältere Dame nicht schnell genug in den Wagon gekommen ist brüllt dieser tolle Fahre auch noch herrum. "Hey Alte steig endlich ein." Den genauen Wortlaut habe ich natürlich nicht mehr im Kopf aber die Aussage ist die gleiche.
So was von Unhöflich. Alle in dem Zug haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt bei den weiteren Ansagen "Steig ändlich ein"

Es gibt aber auch andere Zugführer.
Die sagen nicht nur die nächste Station auf Deutsch an nein sonder auch auf Englisch.
Aber nicht nur das sie erinnern einen an sein Gepäck vor er die Türen öffnet. Zu dem sagen viele auch die umsteige möglichekeiten an.

Eure Kaithleen

Dienstag, 8. November 2011

3d Papier kalender

Ich liebe ausgefallenes. *ich denke das merkt man *
Zum Bleistift finde ich Kalender ja schon parktich aber warum sollen sie den nur so dumm da rum hängen?

Quelle: www.goscoutcreative.com/

Da ist Goscoutcreative.com auf eine klasse Idee gekommen.
Ihre super schönen 3D-Kalender sind eine wahre bracht an Kreativität, Farben und Formenauswahl. 

Doch dabei will ich es nicht belassen. Hier hab ich mal den Quietsche-Bunten November verlinkt gleich als PDF zum ausdrucken mit Bauanleitung.
Zwar ist das Jahr jetzt schon wieder fast vorbei dennoch lohnt es sich da mal ein Blick drauf zu werfen.

Quelle: www.goscoutcreative.com/

Jetzt aber noch ein paar Fakten zu der super tollen Seite die auch ein Blog besitzt.
Es handelt sich dabei um eine ich nenne sie mal Gruppe in Portland, Oregon. "Scout Creative" ein Content-Marketing-Agentur. Ihr Hauptziel liegt darin die Kreativität zu fördern und andere zu Inspirieren.

Ideas are like fierce little fireflies; only curious and daring souls willing to reach into the night sky are able to capture them.


Eure Kaithleen

Sonntag, 6. November 2011

Meinereiner im November

Ja wie schnell doch die Zeit vergeht oder?

Die Tage werden nun kürzer. Ich bekomme nur noch selten etwas von den schönen sonnenstrahlen ab. Was mich irgendwie traurig und müde macht. *Sollte vielleicht wieder ins Thermalbad*
In der Schule verläuft eignetich alles wie immer. Denke aber das in den nächsten Woche die ein oder andere Arbeit anliegt.
Am Dienstag hatte ich schon leichte Zahn schmerzen die sich dann hinzogen. Am Donnerstag hatte ich dann endlich ein Termin beim Arzt bekommen. Dies war auch gleich mit Schmerzen verbunden. *Höllenschmerzen* Gleich darauf bekam ich leichtes Fieber und habe den Tag im Bett verbracht. Freitags immer noch mit Kopfschmerzen *vom Zahn aus zog der Schmerz ins Ohr, Kopf, Hals, Augen einfach über all hin.* saß ich in einer neuen Abteilung auf der Arbeit. Mit viel Schlaf und den ein oder anderen Tabletten hatte ich es am Samstag auf dem Hochheimer Markt geschafft. Es war wirklich voll aber es hat dennoch Spaß gemacht. Dort ist auch das Bild her. Ich hab auf leckeren Pommes rum gelutscht und super schöne Fotos gemacht. Es hat mir gefreut das meine lieben dabei waren. Hase war leider nicht mit dabei. 


Marsvin Woche
- Twix ist jetzt ein großes 1Kilo Schwein
- Beide können jetzt fast von alleine aus dem Käfig
- Bounty geiert immer nach dem Gemüsespieß

Arbeitswoche
- Kranker Zahn und ein Tag frei
- Freitags in einer neuen Abteilung

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Ausflug nach Hochheim *Markt*
+ Weihnachtsbastellein begonnen
+ Trost bei Hase
Flopi
- Zahnschmerzen... wäää
- Schlaflose Nächte
- und noch mal Zahnschmerzen


Eure Kaithleen

Dienstag, 1. November 2011

Möneröner

ö´s ... haha
Eidechse aus unserem Gareten. Hoffe ihr ist es nicht zu kalt

Das ist der Meinereiner-Beitrag vom 24. - 30. Oktober
Kurze Wochenzusammenfassung:
Montags hab ich jetzt Ganztags Schule und das ist einfach der Wahnsinn. Danach nicht mehr in den Betrieb zu müssen ist einfach Göttlich schön. Zudem ich dann auch gut 2 Stunden früher daheim bin.
Dienstags bis Freitag lief die Woche dann wie jede Woche ab. Morgens früh raus auf die Arbeit. Abends spät im dunklen wieder Heim. Joa... das war es auch schon. Total unspektakulär.
Am Donnerstag hab ich mir dann noch zwei Bücher bestellt bei Amazon. *werde sie demnächste hier mal vorstellen*
Freitag ging es wieder etwas länger auf der Arbeit zu. Darum bin ich dann auch nicht mehr nach hause sondern gleich zum Hasen. Hätte auch garnicht besser laufen können.
An der stelle will ich mal meinen Hasen loben. Er hat gekocht. Damit meine ich nicht etwas aus der Tüte oder für die Mikrowelle/Backofen. Nein richtig gekocht. Reissuppe von ihm esse ich am liebsten. *das kann niemand so wie der Hase*
Das schönste war einfach mein Wochenende. Wir haben eine Serie nach der nächsten geschaut. Dabei super leckeres Popkorn gefuttert und uns einfach so richtig faul auf die Haut gelegt. Zwischendurch hab ich dann mal wieder gehäkelt und Hausaufgaben gemacht.
Es verlief so harmonisch und ruhig das ich mich schon auf das kommende Wochenende freue.

Marsvin Woche
- Twix hat wieder die Haare geschnitten bekommen
- Beide haben trockende Haut
- Bounty ist ein springendes Krümelmonster

Arbeitswoche
- Überstunde dank Shooting
- Montags Ganztagsschule *Yieppi*

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Serien-Maraton bei Hase
+ Montags Schule
+ Amigurumi Pilz fertig bekommen
Flopi
- Uhrumstellung *wach jetzt mitten in der Nacht auf*
- Müdigkeit
- Amazone-Bestellung war noch nicht angekommen

Eure Kaithleen