Donnerstag, 27. Oktober 2011

Amigurumi Stift

Wieder mal ein kleines Video was ich in den Weiten des Internets gefunden habe.
Viel Spaß beim nachmachen. Ich hab den auch schon als Schlüsselanhänger in klein gesehen.

Ich will ich auch mal die nächsten Wochen häkeln.
Zeig euch dann wie er geworden ist. ^___^


Eure Kaithleen

Montag, 24. Oktober 2011

Meinereiner mal 3

Der Start in die Woche verlief eigentlich fast normal. Währe da nicht die Hessische Ferienzeit gewesen.
Ab Mittwoch war meine Abteilung sehr leer besetzt. So ging das auch bis zum Ende der Woche.
Es war deshalb nicht immer leicht und stresste sehr. 
Das Hoch war aber mein Donnerstagabend.
Die Marsvinmama und Z wie Zorro haben leckeren Torteliniauflaug gemacht. Kurzerhand plante ich  mich noch dazu ein. Der krönende Abschluss war dann aber das gemeinsame DVD gucken.
 "Der Teufel trägt Prad" kannte ich noch nicht war deshalb sehr gefesselt von dem Film das ich die Zeit fast vergessen hätte.Das passiert ja immer wen man zusammen sitzt und gute Laune hat.
Am Samstag war ich dann bei meinem Hasen.
Hätte mein Bauch nicht so laut mit mir gesprochen so hätte ich es wohl auch richtig genießen können. Trotz alledem war es super schön in dem Arm meines Hasen ein zu schlafen. *es gibt nichts besseres*
Den Sonntag Nachmittag war ich mit der Göttin und dem Gott im Vogelpark bei Biebesheim
Von dort ist auch das Bild. Hier gab es fast alles was zwei Flügel hat. Vom Huhn über eine Möwe zum Strauß bis hin zum Flamingos. Einfach herrlich bei dem Sonnigen Sonntagwetter.

Meinereiner vom 17. bis zum 23.Oktober. 2011

Jetzt komm ich mal zu dem Titel *meinereiner mal3*
Warum mal 3? Weil ich am Sonntag 3mal von einem Nervtötendem Schluckauf heimgesucht worden bin.

Marsvin Woche
- Twix ist echt mies drauf
- Beide kabbeln sich in letzter zeit ..*warum nurrr*
- Bounty hat ein fetten Grind auf dem rücken

Arbeitswoche
- Einsam und Stress
- Nur ein Shooting

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Gott auf Weiterbildung *Essen was der Rest mag*
+ DVD-Girl-Abend
+ Wieder mal ein wenig Kreativ
Flopi
- Morgens wieder Dunkel
- Überlastet
-kein Zirkus


Eure Kaithleen

Samstag, 22. Oktober 2011

Gartenschätze

Ich wollte euch mal ein paar Schätze oder geniale Bilder aus meinem Garten zeigen.
Schwer zu erkennen! Eine russische Tomate,... sieht schon aus wie eine Babuska.

Das links daneben ist eine leicht angebrannte Paprika. Sie hat nicht wirklich so toll geschmeckt,..Sonnenverbrannt ist auch nicht so mein Fall. Naja ich kann aber nicht mit dem Sonnenschirm im Garten rum stehen.









Spinnenweben.. mit Fliege. Ich persönlich liebe es ja Dinge zu fotografieren die man sonnst so nicht sieht oder einfach nicht wahrnehmen will. Wie auch hier mal was ekliges in unseren Brombeeren


Zum besseren erkennen einfach drauf klicken wie immer.

Im rechten Bild hängt sogar eine Fliege im Netz fest.

Zum Schluss noch etwas super schönes. Ein Sonnenuntergang hinter einer roten Rose. Einfach Märchenhaft oder nicht? Sie hat 3 mal dieses Jahr geblüht. Die super stachelige Rose steht gleich am Eingang des Gartens.

Eure Kaithleen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Das gibt es doch nicht oder doch?

Heute mal eine sehr mysteriöse Geschichte
Könnte es Wahr sein das man erst nach fast 8 Monaten eine Absage für eine Stelle bekommt?
....
JA das ist WAHR


Will ja jetzt nicht mies sein aber ich Zitiere hier mal kurz eine Mail die ich vor Kurzem bekommen habe.


>>vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Stellenausschreibung sowie die uns zugesandten >>Bewerbungsunterlagen.

>>Leider müssen wir Ihnen mit dieser Absage eine Enttäuschung bereiten, denn in unserem Auswahlverfahren >>sind Sie nicht in die nächste Runde gekommen.

Ich habe mich Anfang diesen Jahres bei so einigen Firmen Beworben. Von den meisten bekam ich schnell eine Antwort. Aber meine Bewerbung habe ich am Dienstag den 22. Februar 2011 um genau 15:00 Uhr abgeschickt. *ähm*
Ich glaube bei der Firma sollte man auch besser nicht anfangen wen die solange brauchen.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Meinereiner im Verzug

Oh letzte Woche ist so vieles passiert und ich bin nicht einmal dazu gekommen alles euch schön zu berichten
Eigentlich will ich mich jetzt auch kurz fassen.

Meine Arbeitswoche ging von Montag bis Mittwoch. Wo ich mich im Studio auch noch verletzt habe. Beim Umstellen der Möbel hab ich meine Hand verdreht. *Armstüze tragen*
Am sonnigen Donnerstag war der Tag des Geldausgeben´s. Ich war erst beim Frisör.*es sieht wieder gut aus* Dann bin ich mit der Göttin noch ins Nordwest-Zentrum zum schoppen gewesen. *Jacken,Pullis,Schal uvm.* Sie kennt jetzt auch dein billigen, KLASSE Laden. Zum Mittag gönnten wir uns dann etwas von der Nordsee.
Der Freitag verlief dann etwas Kräfteraubende. Ich war im Garten helfen die vielen Häcken zu schneiden. Mit meiner Verletzung war das nicht gerade so einfach. Haben es aber geschafft. Viel ist jetzt nicht mehr zu erledigen. Garten ist also Winter fertig.
Der Samstag begann sehr spät beim Hasen. Seiner Geburtstagsfeier war ja noch nicht so lange geplant gewesen. Dennoch war es super, denn es gab lecker Raclet und einen gemütlichen DVD Abend mit allen Freunden.
Der Sonntag war dann schon spektakulärer. Ich bin Auf die FBM.
Ich muss sagen ich überlege mir ernsthaft ob ich nächstes ja wieder gehe. Die Preise wurden erhöht. Wenige Werbegeschenke und sonnst war es jetzt auch nicht so der Hit. Vielleicht lag das aber auch nur am Sonntag. Da die meisten schon früh damit begonnen hatten ihre Stände abzubauen.


Marsvin Woche
- Twix hat wirder sein börzel
- Beide essen keine Banane*wisooooooo*
- Bounty kann immer mehr Trix

Arbeitswoche
- Ferien... ich muss nicht in die Schule *drop*
- Allround Talent

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Gratis Mangas
+ Geburtstagsessen
+ Lach-Attacken
Flopi
- Hand verletzt
- Eisig Kalt
- Wenig zeit für Hasen

Eure Kaithleen

Freitag, 14. Oktober 2011

Auf meinen Reisen #4

Ich denke mal ich sollte hier ein wenig nachholen bevor ich noch alles vergesse. ^_^

Kennst du meine Schwester?
Das liegt jetzt einige Monate zurück. Ich sitze ganz hinten in einem Wagen. In manchen Zügen sind die Sitze da nicht Quer sonder längs. Also ich sitze da Träume vor mich hin. Mit den Gedanken in ein Buch vertieft wie fast immer. Als ein Vater mit einem Kleinkind sich mir gegenüber setzt. Die Mutter gleich daneben mit einem Baby im Arm. Der Kinderwagen wurde irgendwie in die Ecke gestellt. An sich ist ja hier noch alles ganz Normal. Der Kleine will aus dem Fenstersehen, das Baby schläft, die Eltern reden ganz normal mit einander.
Schauen mich aber immer wieder an. Ich denke schon ich hab was im Gesicht oder so lese aber munter weiter.
Als der Zug hält und ich aufschau um zu gucken wo ich den gerade bin, spricht mich der Vater an. "Sag mal kann es das du mit meiner Stiefschwester *blabla nenne ich sie jetzt mal* verwandt bist?" Ich total verwirrt starr mit einem lächeln die beiden vergreistet an. "Ohm denke nicht. Wo kommt den ihre Schwester her?" Er erzählt von einem Ort den ich nicht kenne und der schon etwas weiter weg von meiner Heimat ist. Leider kannte ich seine Schwester Blabla nicht und auch nicht ihre Familie. Der Mann meint ich sähe ihr so ähnlich fast wie Zwillinge. Da bekam ich es irgendwie mit der Angst zu tun. Mir sieht jemand sehr ähnlich. *Betonung auf SEHR* Ich erzähle ihm das ich und meine Familie eigentlich schon immer hier in dem Kreis gewohnt habe. Die Frau fand das irgendwie schade und bestätigte die Aussage ihres Mannes.
Die beiden waren wirklich sehr nett und ich hätte es toll gefunden sie näher kennen zu lernen und auch mal ein Bild des Mädchens das mir so ähnlich sieht zu sehen, aber die Zeit hatte leider etwas dagegen und ich musste schon an der nächsten Haltestelle raus.

Eure Kaithleen

Montag, 10. Oktober 2011

Häkel Pilze für dn Herbst

Die folgenden Videos habe ich aus dem Internet. Genauer gesagt von YouTube.

Ich finde sie sehr einfach und klasse erklärt. Viel Spaß beim anschauen.











Ein ganz anderen aber genau so schönen Pilz könnt ihr bei shippymolkfred bekommen.
Es ist eine super einfach und dennoch klasse Anleitung
Es lohnt sich wirklich auch mal da rein zu schauen.

Eure Kaithleen

Sonntag, 9. Oktober 2011

Meinereiner *Das Leben geht weiter*

Hi ihr da draußen,
Ja ich bin´s wieder mit meine Meinereiner
Was ist bei mir alles so diese Woche geschehen? Ich muss sagen nicht viel, wobei ich das Gefühl habe etwas vergessen zu haben.

Ich hasse es im Moment das ich Morgens aus dem Haus gehe. Es ist Kalt und Dunkel. Und wenn ich Heim komme geht die Sonne gerade unter.

Der Montag verlief eigentlich wie immer. Ich denke so geht es auch anderen. Das Wochenende ist vorbei und man hat eigentlich noch nicht so wirklich Lust wieder früh aufzustehen.
Dienstags wieder in der Schule. Ich muss sagen es ist schon nicht so toll gewesen ohne eine Klassenkameradin die Präsentation zu halten.  Aber sonnst verlief alles ganz normal. Der Tag ging auch wirklich schnell rum. *zwei Daumen hoch*
Mittwoch war dann etwas ganz Besonderes. Ich bin fast immer nur als Hilfe mit in Shottings aber diesmal war es das erste mal, dass ich selbst eins Führen durfte. Es war sehr ansträngend aber es hat viel Fun gemacht.
So ging es auch die restliche Woche weiter. Jeden Tag ein bis zwei Shootings. Dann überraschte mich mein Hase am Donnerstag.  Mit  einem vorgezogenem Weihnachtsgeschenk.  *Portel2*
Wir wollten schon langemal wieder zusammen was unternehmen was uns gemeinsam risen Spaß macht. Das ganze Wochenende haben wir den Coop Spielmodus durch gekämpft und es war oft zum aus der Haut fahren. Dennoch machte es einen höllischen Spaß. Da ich ja den Laptop habe verbrachte ich fast mein halbes Wochenende im Bett.
Marsvin Woche
- Twix hat trockene Haut
- Beide mögen im Moment wieder sehr die Karotten
- Bounty ist so aktiv und wild

Arbeitswoche
- In der Schule haben einige gefehlt
- Shooting´s machen Arbeit aber sind schön

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Portal2
+ Marsvin
+ Frühstück im Bett
Flopi
- Stress auf der Arbeit
- Unternehmungen
- Kalt und so Dunkel

Eure Kaithleen

Samstag, 8. Oktober 2011

Papiermodelle

Quelle: http://tubbypaws.blogspot.com/
Wie ihr alle wisst mag ich das basteln mit Papier sehr. Zum Glück bin ich auf diese tolle Seite hier gestoßen. Ihr Name ist  Tubbypaws
Nicht nur die abgefahrenen Bilder die auf dieser Seite zu sehen sind, sonder auch die vielen  Papiermodelle. Die Seite zeigt nicht nur das fertige Modell nein sonder auch die Anleitung zum Nachbau gibt es auch noch.
Hier zum Beispiel das Portal Modell oder auch was für die Frauen unter euch die es nicht so mit der Gameswelt zu tun haben. Aber auch anderes gibt es hier in hülle und Fülle.
Schaut einfach mal vorbei.

Wenn ihr weitere super tolle und interessante Modelle sehen wollt müsst ihr auf diese Seite.
Petercallesen.com/
Hier gibt es die skurrilsten und spektakulärsten Modelle die ich je gesehen habe.
Vorallem die Auswahl ist reisig. Wie man das Nachbaut gibt es zwar auf der Seite nicht aber Ideen sind da in hülle und fülle.


Eure Kaithleen

Dienstag, 4. Oktober 2011

Apfel?

Quelle: http://www.herz-apfel.de

Kennt ihr schon die super kreative Seite www.herz-apfel.de/ ? NEIN! Dann wird es aber wirklich zeit.
Ich bin in den letzten tagen immer wieder durch die verschiedensten Wege auf diese wirklich wunderbare Seite gelangt.
Ein Zitat von der Seite selbst

Apfelblog bietet Euch viele nützliche Links und allerlei Unterhaltsames.


Hier geht es zwar nicht nur um Äpfel in jeder erdenklichen Art und weiße sondern in meinen Augen viel mehr um das Kreative und spannend Neue in unser  digitalen Welt.

Ich liebe die Seite einfach vorallem weil es eine eigene Photoshop und Foto Ecke gibt,... uii...
also traut euch und geht wirklich oft auf diese super tolle Seite.

Eure Kaithleen

Montag, 3. Oktober 2011

Meinereiner im Oktober

Meine Woche verlief mit einer abklingenden Erkältung recht turbulent.
Die Wocheüber war es auf der Arbeit sehr stressig wegen dem Feiertag am Montag.
Ich würde nicht gerade Kaos pur sagen aber Überstunden waren schon drin.

Dafür war das verlängerte Wochenende eine Erholung und Traumpur.
Samstags bin ich mit derGöttin und dem Gott in den Garten Grillen. Man ich liebe es einfach in großer Runde zu essen. Der Salat und der Grillkäse waren super lecker. Später sind wir zu den Weisen rüber. Apfel-Streußel-Kuchen mampfen. Schon die ganze Woche gab es Sonnenschein satt. Die Temperatur spielte auch mit. So genoss ich wirklich jede freie Minute an der frischen Luft.
Noch am selben Abend war ich dann bei Z *wie Zoro* zur Abschiedsfeier eingeladen. Es war eine schöner Abend mit viel Spaß. Es ist wirklich toll mal wieder lange und so ausgiebig zu reden und dabei das ein oder andere lustige zu erleben. Ich hab mal wieder es nicht geschafft eine kleine Pizza zu verdrücken... ach ja. Hoffe an der Stelle das es Z dort wo sie hin geht gefällt und sie gut aufgenommen wird. Drücke ihr auch ganz lieb die Daumen.
Am Sonntag feierte ich dann mit meinem Hasen sein Geburtstag. *darf nichts sagen*

Marsvin Woche
- Twix ist ein RIESE
- Beide haben rausgefunden das wenn sie laut quieken was leckeres bekommen
- Bounty geht jetzt über eine Leiter alleine aus und wieder in den Käfig.

Arbeitswoche
- Schule kann einen verwirren
- Die Woche war sehr hart und zu lange

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Sonne PUR
+ TABU *das Spiel*
+ Marsvins sind so süß
Flopi
- Überstunden
- Müdigkeit
- Eine Arbeitkollegin ist gegangen

Eure Kaithleen