Mittwoch, 30. März 2011

Neben der Arbeit?

Ich bin nach einem super langen Arbeitstag auf diese echt tolle Video gestoßen.
Irgendwie finde ich solche Zusammenstellungen echt klasse.




Ein paar Stellen im Clip sind mir zwar etwas zu schnell gewesen aber im großen und ganzen ist das ein sehr schönes Thema was dort angesprochen wird. Die bildliche Darstellung finde ich speziell voll niedlich und schön gemacht.

Eure Kaithleen

Montag, 28. März 2011

Mach Dieses Buch Fertig #5

Schon wieder eine neue Mach das Buch Fertig Seite.
Es summiert sich schon mit der Zeit.

Ich hab auch festgestellt wie viel dicker das Buch mit der Zeit geworden ist. Das ist wirklich bemerkenswert. Ich messe das später mal nach.

Ich komm eigentlich nur ab und an dazu etwas weiter zu machen. Das ist zwar schade, aber ein paar der Seiten habe ich mir ohne hin für den Sommer aufgehoben.
Klebe auch immer mehr Bilder aus Zeitschriften und Co. Rein. Da zu aber später mehr.

Aber jetzt mal etwas zu den Seiten, die ich jetzt vorstelle.
Ich glaube diese Seite hab ich euch schon mal gezeigt. Da war sie aber nur halb so voll. Es ist noch einiges an Material dazu gekommen. Wobei sie hier so Leer wirkt. Ich  nehme auch jetzt den RAT an, Dinge auf der Straße aufzusammeln und einzukleben. Oftmals mehr oder weniger Müll.*verlorenes Spielzeug, buntes Papier* Das bunteste Zeug finde ich dabei aber immer in der nähe von Schulen. Was hier noch nicht rein geklebt worden ist.

Hier werden Kassenzettel gesammelt. Wobei ich das Gefühl habe es werden immer mehr. Erst letzten Samtstag sind wieder 3 neue dazu gekommen. Ist schon irgendwie lustig. Man denkt eigentlich nie wirklich darüber nach, was auf solchen Zetteln alles steht.
Und wie viel man davon hat.

Erst neulich ist mir aufgefallen, dass bei Einigen so etwas wie *Noch ein schönen Tag oder Vielen dank für ihren Einkauf Ihr xxxx-Team oder Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch* steht. Bei unserem Penny wird sogar gefragt ob man der Umwelt zu liebe auf den Zettel verzichten will.
Noch lustiger ist es wenn dann steht *ich zitiere* Letzter Tag für ein Umtausch xx.xx.2011 ab Dienstag//Sie wurden bedient von: Fr. Bezeczki* Lustige Namen oder seltsame Satzbausteine sind wohl ein Hingucker.

Eure Kaithleen

Sonntag, 27. März 2011

Meinereiner #13

*Bekomme das Foto einfach nicht vom Handy*
 Meinereiner 13 vom 20.März -27.März.2011

Das war eine wirklich lange Woche. Dank der Probewoche und den ganzen Stress und die Umstellung die sich damit verbunden hatte, war das für mich doch sehr Unangenehm.
Damit das klar ist : Ich hasse es früh aufzustehen.
Aber das Schönste ist doch wirklich, dass es geklappt hat und ich Übernommen worden bin mit einem Ausblidungsvertrag.
Das wird doch noch ein sehr Interessantes Jahr. Mit wieder geregelterem Tagesablauf starte ich dann auch gleich in die nächste Woche. Arbeiten / Praktikum ist angesagt.

Zu meinem Bild gibt es auch noch was kurzes zu sagen. Es ist auf der Heimfahrt in der Sbahn geschossen worden. Ich komm zwar nicht zu spät, aber doch Vergleichweise der Jahreszeit entsprechend fast immer im dunklem Heim. Ich sehe dann immer wie hier wie die Sonne gerade unter geht. Es ist echt hart bei dem schönen Wetter den ganzen Tag im Büro zu sitzen. Aber ich geniese dann immer auf dem Heimweg die letzten Strahlen. Man merkt auch wie schnell der Sommer doch eintrudeln will. Die ersten Kirschbäume und Forsütien blühen und die Vögel turteln liebevoll unter dem Blau des Himmels. Es ist echt schön draußen.

Die Uhrumstellung hoffe ich macht mir morgen kein Strich durch die Rechnung. Will nicht total verschlafen in der Firma und bei den Ämtern morgen antanzen.

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Lehrstelle bekommen
+ Shoppen (sommer Jacke und Die3?)
+ Wahlen
Flopi
- Früh aufstehen
- wenig Freizeit
- Straßenbahnen- und Bus- Verkehr

Eure Kaithleen

1000 Kraniche für Japan

Wir ihr alle es bestimmt in den Nachrichten oder Anders wo mit bekommen habt, geht es in Japan gerade nicht schön zu. Erst das schreckliche Erdbeben und der folgende Tsunami und jetzt das mit dem Atomkraftwerk.
Ich bin jetzt schon auf so viele Spendenaufrufe gestoßen. Eben so vielen andren Projekten zur Hilfe für Japan.

Ganbare Japan
(von Takagi Books, Plastikpop & J Stuff
[via Aktion Deutschland hilft])


Deutsches Rotes Kreuz

japanisches Generalkonsulat Düsseldorf
Spendenaktion / Information


Hab auch selbst schon ein kleinen Teil gespendet und wollte euch bei dieser Aktion aufvorderen mit zu machen. Bastelt 1 Kranich für Japan und Postet ihn, als Anzeichen euer Aufmerksamkeit.



Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

Geht dazu bitte so vor:

* Faltet einen Kranich. Wer nicht weiß, wie man einen Kranich faltet, hier eine Anleitung: Origami Kranich
* Fotografiert ihn.
* Veröffentlicht das Bild inklusive dieses Textes.
* Gebt den Link zu eurem Kranich mit der Bitte es nachzumachen weiter.(Empfehlung, Blogeintrag, Tweet, usw.)

Danke.

Hier ist eine Sammlung aller Weblogeinträge und Hier noch eine Sammlung, die bei der Aktion 1000 Kranich für Japan bislang mitgemacht haben. Solltet ihr dort noch nicht aufgeführt sein, meldet euch dort in den Kommentaren.

Mir war das sehr Wichtig .Selbst auf der Leipziger Buchmesse 2011 wurden mehr als 3.500 Kranich Gebastelt. An starkes Zeichen für eure Anteilnahme. Mich würde es freuen, wenn auch jetzt ein paar mehr mit machen und Kranich falten. Sagt es auch ruhig weiter und steckt Freunde und Familie beim Kranich falten an.


In Gedenken an die Opfer dieser Katastrophe,
Eure Kaithleen

Samstag, 26. März 2011

Häkelwelten #4

Und wieder einmal will ich euch was super neues zu meiner Amigurumi Anleitung/ Entdeckertour zeigen

Als super zufällig bin ich auf diese RIESEN SAMMLUNG an Amigurumiwerke gekommen. Die meisten Link sind zwar schon veraltet oder gelöscht worden. Aber darunter sind wirklich ein paar wahre Schätze vergraben.
Craftycottage.com Solltet ihr auf jeden fall mal Besuchen.  Ich hab da auch das ein oder andere Gefunden, wo ich wirklich darüber nachdenke das nach zu machen.


Zum Frühling wollte ich mal ein paar Erdbeeren undanderes Obst machen. Dabei bin ich auf die Seite Imaginary Wardrobe gestoßen. Sie ist wirklich total süß. Vorallem fand ich die kleinen Dinge die sie da herrausragend präsentiert sehr schön gearbeitet.

Blumen gehören ja auch sehr zum Frühling Ostern und Co. Da bin ich fast zielstrebig auf die Seite Skamama gekommen. Sie hat echt tolle Ideen vorallem die Picot Flower  sind echt schön. Eine wirklich gute Idee zum nachmachen. Zum verwenden als Brosche oder Haarschmuck. Eben so klasse geeignet für die ein oder Andre Oster Karte.
Gefunden habe ich Skamama über die Ideenreiche Seite Strickmasche.de

Aber es gibt ja noch viele weitere schöne Seiten wie Craftbits.com Eine echt süße Seite.Sie haben eine süße Auswahl an niedlichen Amigurumis. Die tolle Ausnahme an der Seite ist das sie sich nicht nur auf Amigurumis Spezialisiert hat. Auch andere tolle Geschenkideen werden hier leicht und super mit Bildern erklärt.

Eure Kaithleen

Donnerstag, 24. März 2011

Alles nur auf Zeit?

Ich hab mich jetzt knapp eine Woche nicht mehr gemeldet es ist auch wahnsinnig viel passiert.

Wie ich ja schon Bescheid gegeben hatte musste ich ja Probearbeiten. Aus dem einen Donnerstag wurde kurzerhand eine Probewoche. Und jetzt *tatataaata* ein bezahltes langzeit Praktikum mit Ausbildungs - Vertrag.

Ich freue mich so. Ich hab eine Ausbildungstelle und eine erstklassige dazu. Die Leute sind nett die Räumlichkeiten, ach einfach alles ist toll dort. Ich hätte es nicht besser treffen können.
Ich hab jetzt am Wochenende und am Montag Zeit das ganze Papiergramm zu erledigen. *was nicht wenig ist* Aber dennoch bin ich überglücklich.
Ein kleinen Haken hat das ganze jetzt aber. Ich bin seltener Aktiv und muss auch viel in meiner Freizeit zurück stecken. Ich werde euch immer noch Tolle Anleitungen und andere Dinge Posten . So ist es ja nicht. Aber das ganze dann halt Wöchentlich ein  oder zwei mal und nicht jeden zweiten Tag was.

Eure Kaithleen

Sonntag, 20. März 2011

Amigurumi Katzen und Meinereiner #12

Ich hatte jetzt zum Geburtstag von Hamster ein Yoshi gehäkelt. Er hat allen so gut gefallen. Wobei mir die Beine etwas zu lang vorgekommen sind.



Nach ein paar Gespräche stand für mich fest "Ich hab meine Freunde mit dem Amigurumi Wahnsinn angesteckt". Der Krümel- Prinzessin hat das ganze so gefallen, dass Sie das jetzt auch lernen will. Das freut mich sehr. Wir können mal wieder mehr Zeit zusammen verbringen, Ideen austauschen und Co.

Das Ende von dem Tag war, dass ich ein Amigurui Einsteiger Kurs zum Thema Katzen geben werde. Wen das gut läuft in der kleinen Runde überlege ich mir auch mal ein paar Videos oder Foto Tutorials zu starten.
Das Thema Katzen hat sich die liebe Krümel- Prinzessin gewünscht. Darum Sammle ich hier ein paar schöne und auch einfache Anleitungen.
Dachte das könnte euch auch sehr ansprechen.


Für Anfänger:
Juggling Cats
Crochet Kitten Pattern
Cat bookmark

Für Vortschrittene:
Peaches The Sleepy Amigurumi Kitty 


Jetzt aber zu dem Meinereiner der Woche
Es war eine echt seltsame und lange Woche.  Wie ihr vielleicht gelesen habt bei *Ein Tag auf Probe* musste ich nach Frankfurt. Dabei bin ich auch durch den Hauptbahnhof gekommen. *Muss dort immer umsteigen* Und was sehen meine entzückten Augen. Ja ein Riesen XXL-Hase von Lind. Bestehend aus lauter Glöckchen und ihren Bändern die die Mini Hasen immer an Ostern um den Hals tragen. Ist das nicht der Wahrnsinn?
Ich war wirklich überwältigt und musste auf der stelle mein Foto Handy zücken. Ich hab das Bild mal etwas zusammen geschnitten damit ihr rechts die Glöckschen auch gut erkennt.


Flopi und Hopi:
Hopi
+ Probearbeiten
+ Frühling kommt raus
+ Probewoche
Flopi
- Noch ein paar Absagen
- umgang mit PS CS4 lernen
-viel zu kurzes WE

Eure Kaithleen

Freitag, 18. März 2011

Ein Tag auf Probe

Ein paar unter Euch wissen ja, dass ich zur Zeit auf Ausbildungssuche bin.
Wer von Anfang an auf meinem Blog Rumgestöbert ist weis, dass ich letzten Winter an der Uni zum Einstellungstest war und es mit meiner Kunstmappe und den Aufgaben nicht geschafft habe. Naja bei 180 weiteren Bewerbern und nur 30 freie Plätze war das auch nicht leicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Kurze Abschweifung "Was Äffchen getan hatte"
-Äffchen alleine zu Hause. Ich war Einkaufen mit der Göttin
-Äffchen geht ans Telefon. War für mich einer der Betriebe
-Äffchen sagt als ich Heim komme nicht Bescheid.
-Eine Woche später Mail von dem besagten Betrieb, ob ich den keine Interesse mehr hätte
-Ich zurück Mail "doch doch".Ich gehe meinem Taschengeld-Job *Zeitungen verteilen* nach
-Äffchen wieder alleine Daheim. Geht ans Telefon. Wieder für mich von dem Betrieb
-Äffchen sagt "Die vor ein paar Wochen angerufen hat, war wieder dran. Sie will ein Probetag mit dir ausmachen. Man melde dich da mal endlich. Hab deine Alte Handynummer durchgegeben"
-Ich darauf  Wie schon wieder .Was Probetag. Alte Nummer? Welche Firma den?*hab ja mehre Bewerbungen geschrieben nicht so wie Er*
-In Panik Anruf und Mails schreibe. Zusage zum Probetag. Neue Nummer hinterlassen

Nach langem hin und her *dank meines Äffchens* bin ich am Donnerstag den 17.März zum Probetag da gewesen.
Nach einem kurzen Gespräch und einer süßen Rundführung durch die Firma, ging die Arbeit los. Da es sich hierbei um eine Werbeagentur handelt, musste ich ein ich nenne es mal Flyer gestalten. Ich war nicht wirklich zufrieden mit meinem Ergeniss. Als Ausrede könnte ich sagen, dass lag an dem fremden Zeichenprogramm das dort benutzen wird oder an die Umstellung des Arbeitplatzes. Die Zweite Aufgabe war ein Logo zu entwerfen für eine Firmenanzeige. Mir war vorher garnicht so Bewusst was man dabei alles zu berücksichtigen hat. Worauf man den meisten Wert legt.  Und das Pixel eine gewaltige Rolle spielen.

Nach einem Gespräch mit dem Chef der Firma und einem weiteren Abschlussgespräch mit der Beträuerin ging ich doch sehr zuversichtlich Heim. Nächste Woche Arbeite ich dann Probeweise mit einem Team. Ich hoffe das ich dann auch richtige Aufträge annehmen darf, mehr von meinem Können beweisen und auf jeden fall mich besser Beweisen muss.
Drückt mir die Daumen, dass sie Mich gut finden und auch Ausbilden wollen.

Eure Kaithleen

Donnerstag, 17. März 2011

Mach Dieses Buch Fertig #4

In letzte Zeit wurden immer mehr von euch meine MachDiesesBuchFretig Seiten angeschaut. Das ich mir dachte zeig doch einfach mal etwas mehr von dem was du schon hast. Auch wen es noch nicht fertig ist.

Also Aufgepasst und Hingeschaut.

Man soll auf dieser Seite immer und immer wieder das selbe Wort schreiben. Da ich mein Freund wie ihr vielleicht schon aus meine andren Beiträgen raus gefunden habt Hase nenne, auch so Hasen super toll finde, lag es für mich auf der Hand.

I <3 HASE


Also hab ich erst mal Sinnfrei drauf los geschrieben. Und dabei versucht die verschiedensten Schreibstile umzusetzen die ich so kenne. Am ende hab ich sogar mein PC um Rat gefragt wie ich den noch etwas Schreiben könnte. Damit es so viel wie möglich an Abwechslung gibt.

 Ich sollte hier ein Archiv an Briefmarken anlegen. Eine super Idee wen ihr mich fragt. Was damals als richtiges Hobby galt ist jetzt ein super Spaß. Die meisten Briefmarken bekomm ich dank den Kakao-Karten Aktionen. Auch durch die Vielen Mangas die mir per Post zukommen. Vorallem bin ich ein kleinwenig stolz darauf sagen zu können *Ausländische sind dabei*

Also falls ihr auch das Buch habt und etwas mehr Werbung auf euren Seiten möchtet wo ihr auch dazu Blog. Ich würde euch hier gerne Verlinken oder mal mit euch darüber reden. Was viel euch leicht was war euer liebste Seite. Und so Weiter.

Eure Kaithleen

Dienstag, 15. März 2011

Den Frühling wecken

Ich wollte eigentlich schon letzte Woche davon berichten bin aber erst jetzt zum Bilder machen gekommen weil der Foto Akku mal wieder leer geknipst wurden ist. Für was hat man den ein Scanner ?


Die Tauschkarte von Marus 7. Kakao-Party ist mit den Samen sicher bei mir angekommen.
Ich war sehr gespannt was den bei mir im Umschlag liegen würde.
Ich hab die Karte von Anna bekommen. Sie ist wirklich ein sehr schöner Frühlingsbote gewesen diese kleine und echt schöne Karte. Anna hatte noch ein kleinen Brief bei gelegt der mir vorallem sehr gut gefiel. Dazu gabe es eine Geradin Mischung mit Gartennelken . Da wird sich der Garten aber Freuen wen links und recht nach unserem Gartentor diese Farbenprächtigen Blumen gepflanzt werden.
Meine Karte ist an Suzu. Das freut mich irgendwie sehr. Wer sie noch mal sehen will hier lang.

Eure Kaithleen

Life is...

                ______________________________________________
               /           ________________________           \
               |          |                        |          |
               |          |                        |          |
               |          |                        |          |
               |          |                        |          |
               |   . . .  |                        |  . . .   |
               |   . . .  |           ...          |  . . .   |
               |          |                        |          |
               |          |                        |          |
               |          |                        |          |
               |          |________________________|          |
               |______________________________________________|
               (____|__________________|_________________|____)
               |           ________________________           |
               |          |                        |          |
               |    _     |                        |    (X)   |
               |  _| |_   |                        |  (Y) (A) |
               | |_   _|  |          life          |    (B)   |
               |   |_|    |           is           |          |
               |          |                        |          |
               |          |                        |          |
               |          |                        | o start  |
               |          |      [loading...]      | o select |
               |          |________________________|          |
               \______________________________________________/


Eure Kaithleen

Montag, 14. März 2011

Meinereiner #11

Also mein Meinereiner der Woche war nicht sehr leicht festzulegen.

In dieser Woche war nicht wirklich viel passiert. Naja was soll man das groß sagen.

Montag- Bewerbungen schreiben
Dienstag- Fahrschule hatte zu
Mittwoche- Bei meinem Hasen verbracht
Donnerstrag- Zeitungen stecken
Freitrag- Mini Shopping Aktion
Samstag- Ausschlafen & Amigurumisieren
Sonntag- Yoshi fertig bekommen

Es war eben nicht viel los. Aber ich glaube das Shoppen mit meiner Göttin war toll. Hab schöne Sachen gefunden. Ein Bild dazu gibt es später weil im Moment noch alles in der Wäsche gelandet ist. 






Flopi und Hopi:
Hopi
+ Shoppen
+ Hamsters Yoshi wird wohl doch was
+ Frühling
Flopi
- Launische Männerwelt
-Wehwehschen
- Absage *T-T*

Eure Kaithleen

Samstag, 12. März 2011

Mach dieses Buch fertig #3

Leser die schon etwas Länger auf meiner Seite Rumgeistern wissen ja das ich *Mach dieses Buch fertig* besitze und hier hin und wieder mal das neuste dazu zeige.

Heute mal ein paar kleine Neuheiten.


Bei diesem Bild hab ich mir an Silvester von Freunde helfen lasse. Ich kenne einfach kaum Schimpfwörter... geschweige das ich sie benutze...
Mal DU ARSCH oder DEPP auch mal SCHEIßE

Na ja es war eine Lustige Idee die anderen mit reinschreiben zu lassen. Ein paar der Wörter hab ich dann verbildlicht wie KUH und SAU und ARSCHGEIGE... *haha*






Wie ihr schon gut lesen könnt soll man hier Obststicker Sammeln. Da wir aber fast alles in unserem super großen Garten anbauen kaufen wir selten etwas. Darum sammle ich schon bei Freunden und Bekannten die Sticker. Wobei ich sagen muss. Wir essen viel mehr Obst und Gemüse als ich zu Anfang bei der Aufgabe gedacht hätte.
Also das meiste was wir doch kaufen sind dann Bananen wie man sieht. Der ein oder andre Apfel und vorallem sind Kiwis und Orangen bei uns sehr beliebt. Ich hab immer das Pech das ich die Orangen oder Mandarinen mit den meisten Kernen ab bekomme.



Ich hab mich auch auf anderen Blog Seiten ausgetobt und bin da auf tolle Dinger gestoßen.Viel Farbe ausgefallene Motive und noch viel mehr.
Zum Bleistift bei Zimmer703Cinny at home und Toni-macaroni

Nadine's Schreibblog hat dazu eine ganz Eigene Idee entwickelt. Sie suche Leute die hier bei ihrem Buch helfen. Das ist ja auch mal was schönes. Am Ende hat man ein gemeinsames Projekt in der Hand. Wer genaueres sehen will hier lang. Bin dann auf den ein oder andre Blogbeitrag von den Teilnehmern gestoßen.

 Auch mir lange im Hinterkopf geblieben sind die Gestaltungen von Kritzelfee. Sie hat wirklich viel geleistet in kurzer Zeit. Vor allem die niedliche und lustige Art wie sie damit umgeht und das den andren Zeigt finde ich süß.



Eure Kaithleen

Freitag, 11. März 2011

Guerilla Stricken und Häkeln

Vor ein paar Wochen hab ich mit meinem Hase ein Beitrag im Fernsehen mitbekommen.

Da ging es um das Sogenannte "Guerilla Crochet/Knitting"
Kurze Erklärung:
Bein Guerilla Crochet/Knitting *Guerilla Häkeln/Stricken* geht es darum seine Welt um sich etwas Bunter zu gestalten. Egal ob es die Straßenlampe, die Parkbank, die Geländer einer öffentlichen Treppe. Es spielt keine Rolle man Umhäkelt es einfach mit Bunten Farben und Muster.



Auf die Frage hin ob das jetzt Kunst oder Graffiti oder doch zur urban street art gehört ist eigentlich egal. Es gibt sogar so genannte Announcing the Global Guerilla Knit Up Challenge . Also ein neuer Trend? JA ein Trend der um die ganz Welt geht. Wie man hier in dem ein oder andrem Video mitbekommt. So wird aus der doch so brave Hausfrau eine echt Wilde-Strickerin. Nicht nur im Ausland sonder auch hier in Deutschland hat der Trend seine Füße gefasst. Hamburg hat schon so eingies Abbekommen wie man auf den Blog von knittinganarchist.de feststellen kann.




Ich finde solange man damit niemandem Schadet warum nicht. Aber sobald man wirklich so was um Bäume macht die in einer Wachstumsphase oder um Dinge Tut die man danach nicht mehr Benutzen kann *Telefonzellen oder Briefkästen* sollte man es doch lieber lassen. Wobei die meisten möglichst dauerhaft ihre Werke anbringt möchten; sind sie dennoch immer so fest, dass sie entfernt werden können. Die Methode ist somit weniger aggressiv als Graffiti, Sticker und Co.

Es gibt sogar schon Bücher zu dem Thema. Yarn Bombing – The Art of Crochet and Knit Graffiti von Mandy Moore und Leanne Prain. Mit mit vielen gut fotografierten, Anleitungen und Ideen. Astounding Knits!: 101 Spectacular Knitted Creations and Daring Feats
In diesem Buch geht es zwar auch darum wie man Guerilla Strickt aber im großen und ganze er darum was man Ausergewöhliches alles machen kann.



 
Eure Kaithleen

Dienstag, 8. März 2011

Geburstage und Blog-Party´s

Ich bin so eine junge Blogerin noch eine Blutige Anfängerin, wenn man es so will. Fast ein halbes Jahr bin ich jetzt dabei und mache täglich neue Fortschritte.

Ich finde es dann auch immer sehr Bewundernswert, wenn andere ihren Geburtstag des Blogs so groß Feiern.
So wie Himmelsblau *eine Seite die ich über Mondgras.de kennen gelernt habe* eine super schöne Seite die  3 Jahre alt geworden ist.
Das schöne bei ihr sind die Preise die sie Verschenkt. Da sind tolle Stempel und Button´s mit der Kultischen Eule von  Minipunkt dabei. Nicht zu vergesse selbstgemachte Lesezeichen.

Also dann *tief luft hol*
Happy Birthday to you, happy birthday to you,
Happy Birthday, liebes Himmelsblau
Happy Birthday to you!
...................() () () ()
...................II II II II
.........@%@%@%@%@
......... {.........HAPPY........}
..........{......BIRTHDAY.....}
.....@%@%@%@%@%@
......{.................TO................}
......{...............YOU!..............}
..@%@%@%@%@%@%@ --- Kuchen ausgeb
    ______________________________________________________________________________

    Aber auch Andere wie Traeumerlee feinern ausgelassen.
    Für ihren 200 Post hat sie beschlossen auch ein paar wirklich schöne Dinge zu verschenken.
    Von Schmuck über Taschen und vielen andren wirklich schönen Sachen die Damen lieben.
    Um mit zumachen sollte man für sie ein Label finden das zu ihr past. Da sie viel Näht und das auch dann bei ihren Dawandashop mit viel liebe zum Detail benutzen kann.


    Eure Kaithleen

    #10 - Fernweh

    Was. Jetzt schon bei dem 10. Wochenthema angekommen.
     Na dann her mit dem Thema. Dieses mal kam der Vorschlag von von Mick:

    Fernweh




    Ich hab schon sehr lange Fernweh. Ich liebe es in den Schwarzwald zu Bekannten zu fahren. Die haben ein Ferienhaus in das wir jedesmal unter kommen. In der nähe ist gleich der kühle Bergbach in dem ich und mein Äffchen viele Sommerlang hineingesprungen sind, wenn es uns zu Heiß war. Die viele Natur und die grünen Tannen erschaffen für mich eine himmlische Atmosphäre. Ich will eigentlich nie weg. Der Blaue weite Himmel die klare Luft die Ruhe die ich da immer wieder auf ´s neue Finde sind einfach nicht mit Worten zu beschrieben.
    Bunny Bo wurde auch Angesteckt. Foto´s und Urlaubsfilme haben ihn in die Ferne gelockt.

    Das Bild wurde etwas verändert. Ich wollte es so aussehen lassen als sei Bunny Bo im Schwarzwald. Das Dunkelgrüne Kissen wurde schnell mal zu einem der viele Berge die es dort in hülle und fülle gibt. Alles was man auf dem Bild sieht ist aus dem Schwarzwald *naja die Kissen nicht und Bunny Boo auch nicht XD*. Da gibt es viele Seen und Bäche. Aus denen stammen auch die Steine, die eigentlich eine tolle
    rotblaue Färbung haben sollten. Kommt leider nicht so gut rüber. Der Pilz ist aus einen der vielen Äste einer Tanne die da dicht gedrängt über all rumstehen gemacht. Auf dem einem Bild sieht man mich mit einem Wanderhut mit Wildkräuter , eine PostKarte und vieles mehr.

    Eure Kaithleen

    Montag, 7. März 2011

    Scrapbooking Universum #1

    http://scrap-zolushka.blogspot.com
    Ich hab von Scrapmaster netter weise diesen tollen Link zu einem Scrapbook CANDY bekommen.
    Jeder kann bei diesem „Candy“ mitmachen. Candy bis 9 April!!!

    Ich musste da auf jeden fall mal rein schauen. Mir war garnicht bewusste, dass Scrapbooking so berühmt geworden ist. Auch im Ausland. Aber mal zurück zum CANDY.

    Es ist ein reisen Geschenkepaket in dem es so einiges praktischen und schönes zu Gewinnen gibt.
    Zumbeispiel: *gibt aber noch vieles mehr*

    http://scrap-zolushka.blogspot.com

    Stanzer 1.5 cm - Showman 1

    Stanzer 2.5 cm - Starburst

    Clear Blocks - DCRS89_26

    Clear Blocks - DCRS89_27

    Clear Stamps - DCRS89_23

    Clear Stamps - DCRS89_21

     

    Vor allem finde ich ja die Stempel und Stanze so verlockend am ganzen Paket. Das tolle daran ist das wirklich JEDER mit machen kann. Man muss nur den Blog verlinken auf seinen eigenem Blog. Dann den Link an ihre Email(admin@scrapbookingworld.eu) schicken und dem Land aus dem man kommt.

    Das ganze geht noch bis zum 9 April wie oben ja schon steht und am 10. April wird dann ausgelost.

    Eure Kaithleen

    # 9 - Kontraste

    Hey wer sag es den ich schaff es auch mal in der richtigen Woche mein P52 Bild zu Posten.
    Es ist zwar noch ein langes Jahr aber ich finde ich sollte mich etwas mit den Bildern ranhalten. Mein Hase unterstützt mich auch hin und wieder. Das finde ich super lieb. Er mag Bunny Bo eben so.

    Das dies wöchige Thema kommt von Chris und ist Kontraste



    Hmm erst dachte ich an ein paar Farbkombinationen. Rot x Blau, Grün x Lila
    Mir ist auch als erstes eine Funkion in meinem Fotoprogramm auf dem PC eingefallen. Das wollte ich auch dann gleich mal ausprobieren. Ergebnisse gibts hier.

    Aber das Ende ist dennoch sehr schön geworden oder? Ich hab gedacht Groß und Klein und dann auch noch die Farbkombi Rot und Blau super süß eingebraucht zu haben.

    WARUM AUCH IMMER IST ES GESTERN NICHT MEHR HOCHGESTELLT WORDEN UND MIR IST DAS EBEN ERST AUFGEFALLEN

    Eure Kaithleen

    Meinereiner #10

    Am Sonntag haben wir den Hamster und die MarsvinMama besucht.
    Die haben super süßen Meerschweinchen Nachwuchs bekommen. Jetzt sind es schon 5 Baby´s von 2 Muttertierchen.
    Insgesammt sind es jetzt 9 Meerschweinchen. *ein risen Haufen* Das Gästezimmer wurde schnell mal zum Meerschweinzimmer umgbaut.
    Alle Baby´s waren Weiblich. Das hatte sich die MarsvinMama auch fast so gewünscht. Jetzt haben sie 8 Weibchen und ein Männchen. Der Bock muss wohl jetzt seiner Männlichkeit beraubt werden. Sonnst ist er ja so alleine.

    Auf dem Bild sehr ihr die drei Jüngsten mit dem Kopf der Mama. Sie haben noch nicht wirklich einen Namen bekommen. Wobei wir Peach *wegen dem wuscheligem Fell sehr bevorzugen*
    Ich selbst finde ja das weiße in der Mitte ober knuddelig. *Futtert hier zum ersten mal Heu aus der Hand* Ich hätte es ja Lilie genannt aber der Name ist schon vergeben. Also falls einer von euch eine Idee hat bitte Melden. Wir suchen dringend Namen für die 3.

    Flopi und Hopi:
    Hopi
    + Sonnenschein
    + Fantagirl hat die Theroi bestanden
    + Amtbesuch
    Flopi
    -Kakao-Karten
    -Internetverbindung
    -Launisch

    Eure Kaithleen

    Samstag, 5. März 2011

    Gewinne

     Ich finde ja Gewinnspiele klasse. Ich versuch auch immer an allem Teilzunehmen die mir gefallen. Wie auch bei den zwei tollen Preise die diese Woche bei mir angekommen sind.
    Einmal hab ich vor gut zwei Monaten bei dem Gewinnspiel auf Animey mitgemacht. Dabei hab ich den 3 Platz gemacht. Ein Monats Abo für Dofus und diesen tollen Manga gewonnen. War wirklich sehr verwundert die Adresse von Tokyopop zu lesen. Hab mich aber doch sehr darüber gefreut
     Der zweite Preis den ich bekommen habe war von dem Stylightgewinnspiel. Der Circel Scarf ist wirklich klasse. Mein Hase fand ihn auch wirklich lustig. Ich mag den Zettel der am Ende des Kreises angenäht war. Da steht drauf Ein Löffelchen voll Zucker. Das ist echt süß

    Eure Kaithleen

    Freitag, 4. März 2011

    Frühling

    Das war die Sonnenreichste Woche die ich in diesem Jahr so intensiv erlebt habe.

    Ich mag die Sonne sehr vorallem die Wärme und die helle Ausstrahlung. Der super Kontrast mit dem Blauen Himmel ist einfach klasse.

    Ich war lange Spazieren. Frische Frühlingsluft ist einfach so was schönes. Ich war auch mal wieder im Garten und so erfreut, dass so vieles Blüht. Vor ein paar Jahren hab ich zwischen unseren Obstbäumen Krokusse und andere Blumenzwiebeln geplanzt.
    Es ist einfach herrlich wie es über all einfach so aus der Erde zwischen der Rasenfläche zu blühen beginnt. Das sollte immer so Herrlich aussehen.




    Es ist zwar immer noch sehr kalt wie man bei dem letzten Bild gut erkannt hat, aber das schreckt mich nicht ab weiter raus zu gehen. Ich hofft das es diesen Monat noch so richtig Warm wird.



    Eure Kaithleen

    Häkel Hamster

    Schon lange war ich auf der Suche nach einer tollen Meerschweinchen oder Hamster Amigurumi Anleitung.
    Auf Ravelry  hab ich sie dann auch etwas nach meinem Geschmack gefunden. Die nette Sparrow-dream hat eine echt süße Anleitung für einen Amigurumi Hamster erfunden.

    Wer ihren Hamster und die Anleitung dazu gerne sehen möchte sollte auf jeden fall bei ihrer Deviantart-Seite vorbeischauen. Recht neben dem Bild ist ein Download File für die PDF Anleitung.


    Damals war ich bei meinem Freund und hatte nur komische Farben für ein Hamster dabei. Ich konnte es aber einfach nicht abwarten diese süße Anleitung nach zu machen.
    Und hier ist das Ergebnis.


    Ich hab ein paar Kleinigkeiten verändert. Die Beinchen sind etwas länger und das Gesicht hab ich gestickt. Eben so ein kleiner Schwanz hat mein Hamster bekommen. *nach einer Skubidu Anleitung*

    Also von der Größe passt er sehr gut auf meine Handinnenfläche. Mein Hase hat ihn zum Valentienstag von mir bekommen und war sehr entzückt darüber. Auch wen er Rotbraun und Grau ist.



    Eure Kaithleen

    Donnerstag, 3. März 2011

    Deutsche Scrapbooking Sprüche

    Ich weis nicht wie es den anderen Scrapbooker aus Deutschland geht. Aber ich bin immer so begeistert von den kleinen Zitaten oder so erfreut wen ich diese klein so aussagekräftigen Sprüche auf Englischen Scrapbooking Seiten findet.

    Darum Sammle ich seit sehr langer Zeit auch mal schöne Sprüche auf Deutsch.
    _________________________________________________________________________

    Glück ist etwas was man geben kann, ohne es zu haben.
    Ricarda Huch

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden;
    die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen,
    ein Auge dafür zu haben. Li Taibai

     Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

    Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst.-Bruce Lee

    Es gibt zwei Arten von Freunden:
    Die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar.

    Zeit wartet auch niemanden

    Ganz egal ob der Weg steil,
    Das Ziel zu weit weg,
    Ein Tal zu tief,
    oder der Himmel zu hoch ist,
    Es gibt nichts,
    dass mich dran hindert immer für dich dazu sein.

    All mein Lachen gehört dir. 

    Es ist egal, welche Formen und Farben uns umhüllen, es sind die inneren WERTE, die uns im wahrem GLANZ erstrahlen lassen.

    *MÄDCHEN SIND NICHT KOMPLIZIERT* *JUNGS SIND NUR ZU UN INTELLIGENT UNS ZU VERSTEHEN* 

    Man sagt oft "für immer" Doch das einzige was "für immer" ist Sind die Erinnerungen an die wundervolle Zeit.

    _________________________________________________________________________ 


    Da das Sammeln schon viel Mühe kostet bitte ich euch an dieser Stelle:

    SCHREIBT MIR EUER LIEBLINKS ZITAT ODER SPRÜCHE HIER AUF.

    Filmzitate oder Zeilen aus einem Buch sind auch gerne gesehen. Alles was euch auf irgend eine weise bewegt hat oder euch mit dem Thema Scrapbooking verbindet.
    Vielleicht habt ihr selber ja ein paar tolle Seiten zu zeigen die ihr mit einem Tollen Spruch verbessern konntet.
    Also immer Her damit.

    Eure Kaithleen

    Mittwoch, 2. März 2011

    Tintenfisch auf Englisch Tutorial Amigurumi *Squid*

    Vielleicht kennen einige wenige unter euch ja meine Tintenfisch Amigurumi Anleitung

    Da doch so viele darauf klicke und sich meine Anleitung anschauen dachte ich so bei mir. Hey erweitere das ganze doch mal. Gesagt getan hier ist jetzt mal die Anleitung auf Englisch damit auch mehr sie verstehen und nach Häklen können.
    Werde sie auch die Tage dann auch Ravelry stellen.




    Material: 2 colors of wool * * You do not have much cotton is super Cotton wool or Kranulat Crochet needle 3
    2 Buttons or beads or Teddy eyes * That's all you left *
     
    Sewing thread and a needle
    Time: half to full hour 




    Abbreviations 
    sc - single crochet lM - Air mesh inc - increase (2 sc in one) dec - decrease (crochet together the next 2 sc) 

    Instructions: The Top:

    1. Round: MagicRing or 2 lM in these 8 single crochet (sc). (8)
    2. Round: 1 sc,1 inc(12)
    3. Round: 2 sc, 1 inc(18)
    4. Round: 3 sc, 1 inc (24)
    5. Round: 3 sc, 1 inc (32 )
    6.-10. Round:  In now crochet a stitch  (32)





     
    Is again backward.
    11. Round:  3 sc, 1 dec (24)
    12. Round: 3 sc, 1 inc (18)
    13. Round: 2 sc,1 inc(12) Here now fill
    14. Round: 1sc, 1 inc(8) This, we conclude with a loop.
    Now you have a ball.

    Tentacles:
    They are different lengths. Make 8 to 10 pieces

    1. Round: 9-14 LM
    2. Round: 2-3 inc

    Now it curls.
    Another round makes the arms thicker.

    Depending on the wool should pay attention to the net.

    Face:
    Sew eyes.  

    Draw around the eyes with crochet.  
    Embroider the mouth with the same color.


    Eure Kaithleen

    Häkelwelten #3

    Und wieder einmal will ich euch etwas aus den Weiten des Internets zum Thema Häkeln vorführen.

    Auf dieser Seite bin ich schon vor geraumer Zeit aufmerksam geworden. Da nicht nur ich Hasen über alles liebe solltet ihr auch mal auf Moon's Creations *The wonderous blog of Moon Buns and their friends* besuchen. Sie macht wirklich alles was man aus HASEN je amigurumiesieren könnte. Wirklich, Ich bin oft erstaunt das ein Hasen-Maiskolben oder ein Zombi-Hase so süß aussehen kann.
    http://www.etsy.com/shop/moonscreations
    Sie hat auch schon ein riesen Verkaufsraum auf ETSY wo doch sehr viele einkaufen. Also es lohnt sich mal bei ihr reinzuschauen, vorallem weil sie viele Kreativeneuheiten verspricht.


    Eine andre total süße Seite hab ich durch Zufall für meine Valentinsgeschenke gefunden.
    http://haekelanleitungen.blogspot.com
    Ich war auf der Suche nach einem schönen Amigurumi HERZ, aber hab nur knubbelige und total unförmige Teile gefunden. Aber auf dieser Seite wurde ich dann wirklich Fündig. Positiv überrascht hat mich die Seite *Amigurumi Häkelanleitungen* da sie auf Deutsch ist. Super süße Püppchen zum nachmachen gibt es auf der Seite in Hülle und Fülle.


    Noch etwas schönes sind auch immer Amigurumi-Video-Anleitungen.
    Ich liebe es auch mal was zu sehen und neben her einfach mit zu machen so wie bei dieser süßen Hello Kitty als Aufnäher.


    Das Video ist von der Seite Nadelspiel. Hier findet man echt süße Amigurumi Neuheiten. Vorallem für die Kleineren unter uns. Vorallem süße neue Ideen und super goldige Anleitungen. Also schaut auch mal da rein es gibt so viel dort zu entdecken.

    Eure Kaithleen