Montag, 28. Februar 2011

#7 - Alles rot!

In der Woche wo der Tag der Liebenden starte, startete auch Sari´s P52 mit einem super Thema *Alles rot!* gewünscht von Eva

Uff es hat lange gebraucht sich was Gutes auszudenken. Da ich nicht wirklich was über Valentinstag machen wollte ging die Räzelraterrei los. Am Ende half mir eins meiner Weihnachtsgeschenke weiter die richtige Idee zu finden. Sofort schoss mir Rotkäppchen ins Gedächtnis.
Bunny Boo sollte ein rote Mütze mit Mantel bekommen. Um das ganze etwas echter wirken zu lassen. Zu dem wollte ich Großmutter Hase kein Wein und Kuchen bringen lassen sonder eine reisen Möhre.
Deshalb hat es so lange gedauert bis das Bild fertig war.
Erst mal musste ich das ganze Häkeln



Eure Kaithleen

Sonntag, 27. Februar 2011

Meinereiner #9


Diese Woche war die schönste Sache für mein Meinereiner diese Bild.

Wir sind eigentlich immer nur im Sommer im Schwarzwald bei Bekannten. Da ist alles grün und warm und man will am liebsten in den Gebirgsbach springen.
Aber jetzt war es mal Kalt und alles so Weiß. Eine verzauberte Winterlandschaft streckte sich über die Berge hinweg. Eiszapfen hingen hier und dort an den Bachläufen und den Dachschindeln. Der weiße Nebel, der in den Bergen fest zuhängen schien, versperrte uns zwar die märchenhafte Aussicht, lies aber alles in einem fantastischen Glanz erstahlen. Mit dem Leihwagen war es wirklich lustig *Da wir mit so einer Technik einfach überfordert waren. Über 20 Knöpfe für alles Mögliche aber keinen für den Scheibenwischer hinten *und dank einer Popo-Heizung war es sogar erträglich warm. Der Tagenausflug war auch gleichzeitig das Geburtstagsgeschenk meiner Eltern an sich selbst.
Wir merken schnell das der Ausflug uns wirklich gut tat und super viel Spaß bereitet hatte, auch wen das Mittagessen nicht so unser Fall war.

Flopi und Hopi:
Hopi
+ Scrabble spielen
+ Bolero wurde fertig
+ Chinesisch Essen
Flopi
- Fahrschule
- Rückenschmerzrn
- kalt


Eure Kaithleen

Samstag, 26. Februar 2011

Night of the Werehog

Zur Zeit bin ich zwar Kreativ aber bekomme irgendwie nichts fertig. Mein Bolero den ich angefangen habe musste ich noch mal auftrännen. Ein paar Amigurumi Tierchen fehlt es an Körperteilen. Meine Maker geben den Geist auf.

Deshalb dachte ich um nicht den Blog zum Stillstand zu bekommen zeig ich euch mal ein klasse Sonic Clip aus Youtube. Night of the Werehog heißt der süße OVA-Clip. Will ja nicht so viel verraten. Viel Spaß beim anschauen. Ein kleiner Hinweis noch am Rande: Schaut ihn bis zum Schluss an.


Eure Kaithleen

#8 - Technik, Freund oder Feind?

Wieder ein neues Bild von Bunny Bo für das P52. Diesmal kam der Vorschlag von Maru. Die Bilder sind Vorgestern wirklich Fix entstanden. Konnte sie aber erst heute Hochstellen.

Bunny Boo war wirklich in Postinglaune. Eigentlich ist die Technik ja mein Freund. Wen nicht sogar einer der Besten die ich haben kann. *Immer Treu und Zuverlässig* Ich glaube ich währe ein Mensch der ohne PC, Handy oder wenigstens Musik aus meiner Anlange total aufgeschmissen währe.
Ein Hoch auf die Technik, damit sie sich noch viel besser Entwickelt.

An der stelle möchte ich wieder mal ein kleines Zitat wirken lassen.
 „Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.“
von Dennis Gabor

Eure Kaithleen

Mittwoch, 23. Februar 2011

Gashapon

Was ist ein Gashapon?

Vielleicht kennt ihr diese niedlichen kleinen Spielzeugfiguren aus Animeserien oder Filmen. Sie sind in einem runden oder vielmehr ovalen "Ei" oder Kapsel verpackt. Diese Eier werden von den Japaner auf liebevollweise "Gachapon" oder Gashapon genannt. Die "Eier" sind in einem Automaten, die man mit dem Einwurf einer Münzen aktivieren kann. In Städten wie Singapur stehen sie fast überall. Insbesondere in Japan, Hongkong gibt es einen sehr großen Markt dafür. Hohe Qualität, detaillierte bemalung und einem Echtheitzertifikat sind die Luxus Gashapon ausgestattet.

Auch hier in Deutschland gibt es an immer mehr Orten solche kleinen Automaten.. Sogar bei mir in der Stadt steht so einer beim Kaufland.

Alle kleineren Figuren *die im Hintergrund*
sind aus solchen Gashapon Automaten

Zum Inhalt?

Es gibt eine große Vielfalt an Spielzeug. Figuren, Handyanhängern, Magnette, Mini-Schuluntensielien, Schlüsselanhänger, usw Viele von den Spielzeugen sind schon fertig gebaut, einige andere kann man mit einer einfachen Montage zusammen setzen, andere wiederum müssen oder können selbstbemalt werden. Erinnert einen ja schon fast an die so genannten Überraschungseier.

Es gibt auch Mini-Gashapon Maschinen die man sich sogar zu hause wie ein Bonbonautomat hinstellen kann. In diesen mini Eiern sind mit Aufkleber oder kleine Teile.

Sobald man alle Teile aus den Mini Eiern gesammelt hat, sind diese als dekoelemente an ein paar stellen der Mini-Maschine an bringbar. Aber ob das so stimmt kann ich nicht sagen. Selbst hab ich diese Automarten noch nie in live gesehen nur von Fotos.



Ich glaube ich würde mein ganzes Taschengeld in so Automaten verbraten. Bei uns gibt es nur eine kleine Auswahl im Kaufland aber dennoch eine super schöne Erfindung.

Er kam auch für gut 2 € aus einem Gasahpon zu mir

Eure Kaithleen

Montag, 21. Februar 2011

Ddautta

Ddautta (There She Is)


떴다그녀
(there she is)

어느날 내곁을 떠나버린 그녀가 나에게 와서 용서를 구하며 비네
(Once she broke my heart but beggin' to be back in my life)

여기저기 난데없이 헤매이다 나에게 와서 눈물을 흘리고 있네
(long long wondering and straying brought me her cryin')
워워 워워
(wuh wuh wuh wuh)

망설일 필요없지 그녀를 받아줘야지
(There's not a day that passes by, I'm gonna hold her tight)

애타게 너무나 애타게 기다려왔던 그녀가 내게로 왔네
(Ain't nobody else but one I love is back)

좋아 좋아 니가와서 좋아 너무나도 기다렸던 니가와서 좋아
(high high you make me so high, after so many nights in tears)

왔어 왔어 그녀 내게 왔어 너무나도 기다렸던 그녀 내게왔어
(there there there she is, after so many seasons in pain)

보고싶어서..안고싶어서..그녀 나를 그리워서 다시왔나
(to kiss me..to hold me..you came along a long journey)
좋아 좋아 니가 와서 좋아 너무나도 기다렸던 그녀
(high high you make me so high, after so many nights in tears)

*당신 정말 좋아 나 몰라
(I don't know how it gets so crazy but my love is yours)



www.sambakza.net da findet ihr einfach alle Teile zu dieser süßen Animestory von dem niedlichen Hasen und der Mize

Sonntag, 20. Februar 2011

Meinereiner #8

 Und wieder ist Sonntag. *summ* Immer wieder Sonntags kommt die....*summ*

Die Woche fiel mein Meinereiner-Bild auf dieses hier.


Ich bin eigentlich nicht so der Karneval-Fan aber ich liebe es Bonbons und andere Dinge zu fangen. Vorallem die Outfits sind das tollste, die life Musik und noch vieles mehr.
Unsere doch sehr kleine Stadt hat auch ihren eigenen kleinen Umzug. Dieser war in diesem Jahr am 20.02 um 14:11Uhr.  Ich hab mich mit der MasvinMama und ihrem Hamster verabredet. Mein Hase wurde einfach mitgeschleift. *Das hat er mir Übel genommen* Da wir nicht alle Süßigkeiten haben wollten, schenken wir sie dem Mädchen und ihrer Mutter die neben uns standen. Das liebe Fantagirl war als Funkenmariechen auch dabei. *ach ja* Sie ist jetzt total kaputt. An der stelle Gute Besserung. Am Schluss des Umzuges war auch noch einer der Prinzen sehr lieb zu mir und hat mir fast alles Geschenk was er im Wagen doppelt hatte. Jetzt hat mein Hase endlich so ein Flitze Hamster bekommen in einem Laufrad. Ich hab eine super niedliche Stiftebox bekommen die ich wohl für meine Häkelnadeln nehmen werde. Mir ist neu das man außer Süßigkeiten auch so etwas wirft aber gut.
Wen ich an Umzüge denke fallen mir die letzten Fashingsumzüge bei uns in der Stadt ein und den einen in Mainz. Einmal und nie nie mehr wieder werde ich auf so einen großen Umzug gehen. Man muss es mal erlebt haben aber das war dann auch. Zu viele betrunkenen Männer.

Flopi und Hopi:
Hopi
+ heiße Tassen Kakao
+ Mut gefunden
+ Amigurumi Nachwuchs
Flopi
- Dachboden für Flohmarkt ausmisten
- Nacht-Flohmarkt in Wiesbaden
- tote Stifte
 
Eure Kaithleen

Samstag, 19. Februar 2011

Dshini das Erfüllwunder

Ich melde mich mal wieder mit einer neuen Internetseite die es insich hat.

Es geht um Dshini , eine kostenlose deutsche Community. Seit 2007 erfüllt sie allen Mitgliedern ihre Wünsche.
Durch Spiele, Pinnwandbeiträge und andere Aktitäten erhält man Dshinis(Punkte) die man in seine Wünsche umtauschen kann.

Es ist wirklich Kostenfrei. Da Dshini.net Kostenfrei ist, finanziert sie sich mit Werbung.
Ihr könnt euch wirklich alles Wünschen, was auf den Partnershops zu kaufen gibt. Da Amazon dabei ist habt ihr eine reisen Auswahl.
Aber auch Soziale-Organisationen könnt ihr so etwas Spenden. Sei es WWF oder Brot für die Welt



Ich hab mich vor längerem auf dieser Seite angemeldet. Balt ist mein erster Wunsch erfüllt. Es fehlen nur noch 690 Punkte auf meinem Stempelset.
Also wen ihr mir etwas dabei helfen wollt klickt einfach da drauf.


Ich wollte schon lange dieses 8-teilig Stempelset von Artemio Clearstamps besitzen. Es sind wunderschöne Clearstempel von 2 bis 14 cm größe. Perfekt für meine Kakao-Karten oder Scrapbooks.

Ich denke es dauert nicht mehr lange und dann halte ich sie in meinen Händen.


Falls ihr jetzt auch mit machen wollte klickt einfach hier und meldet euch an

Eure Kaithleen

Donnerstag, 17. Februar 2011

Otakushoping im Internet

 JBox ist eine von vielen tollen Seiten. Es gibt dort sehr vieles zu entdecken. Von Büchern, zu den neusten Games, über tolles Bento-Zubehör und Cosplays ist alles mögliche zufinden.
Die Koneko stellt immer die Kuriosesten funde vor. Zum Beispiel eine Bentobox in Legoform oder Essstäbchen in Laiserschwertform. Ich finde ja besonderst die Auswahl von den verschiedenesten Nachbar Totoro Artikel sehr cool.
Bishoujo 50 illustrations ~ New Year Collection 2011 ist ein tolles Artbook mit super süßen Hasenmädchen.

Eine weitere Seite die ich erst seit ein paar Tagen kenne ist Kingplayer.de.
Auf dieser Seite schätze ich sehr, dass die Unterteilung. Man findet alles gut sotiert noch den Serien.  Ich finde es wirklich bemerkenswert, was die hier im Deutscheraum für Auswahl anbeiten ohne umkosten von Proto oder Umrechnengs schnickschnak von Yen ind Euro.
Ein reisen Auswahl an Stofftieren, Poster, Taschen und super tollen Figuren.
Was King Player hat was andere Otakuseiten hat, ist die Auswahl an Wandstickern. Von Deathnote kenn ich ja schon aber Naruto und Bleach kannte ich noch nicht.

Auf dieser Seite bin ich oft. Hab sogar da das ein oder andere Bestellt. Ich find Jstuff in viellerlei hinsicht traumhaft. Die haben super süße Figuren zwar zu wahrnsinspreise ab und an, doch es lohnt sich oft. Aber was ich liebe ist das Sonderangebote von Restposten.  Vorallem die vielen super süßen Schlüsselanhänger und Figürchen. Ich liebe Anime und andere Otaku saschen.


Alles super schön Seiten

Eure Kaithleen

Dienstag, 15. Februar 2011

Kakao (to GO)

Ich hab im Moment sehr viel mit Kakao-Karten zu tun

Zum einen leite ich das Wanderpacket auf Animexx.
Das diese Woche endlich startet. 16 Leute werden mit machen. Das finde ich super schön.


Eben so mach ich noch auf weiteren STA mit.
Von Anfang bis Ende 28.2 ist Abgabetermin
 Kakao-Party #7 bis zum 28. Februar


Ich hab dann noch eine reisen To Do Liste:
(da ich die letzte Woche krank war ist sie nicht kleiner geworden)
Kückenmotive für tinimini
Häschen und 2x El Cazador de la Bruja für -SangoChan-
Rabenmädchen für BokuWaKuma
Lilien für lill_honney

Eure Kaithleen

Montag, 14. Februar 2011

Tilli mit einem Jahr

Das ist meine Vogelspinne Tilli
auf den Folgenden Bildern ist sie knapp 1 Jahr alt. Das ist nicht sehr alt wen man bedenkt das sie 40 Jahre alt werden kann. Sie wird auch noch sehr viel mehr wachen. Auf den Bildern sie so groß wie ein Fingernagel. Wenn sie mal Erwachsen ist wird sie locker Platz auf meiner Hand finden können.








Eure Kaithleen

Sonntag, 13. Februar 2011

Kaithleens Gewinnspiel

 Hier ist endlich die erste Verlosung/Gewinnspiel auf Kaithleen´s wundersamer Welt.
Anlass ist wie schon mal gesagt der Valentinstag und der Whithday.
 

Es war garnicht leicht was schönes und passendes zu finden. Auch wen meine Ausbeute sehr klein ist, hoffe ich dass sich genug zu der Verlosung/Gewinnspiel melden.
Ich hab versucht etwas passendes zu finden / machen. Hab mir auf jeden Fall viel Mühe gegeben.

Preise:


Platz 1

11 cm große Hello Kitty Figur.
Amigurumi Herz
Häckelperlen Blume (Schlüsselanhänger)
Bären Amigurumi (Schlüsselanhänger)




Platz 2

Amigurumi Püppchen
Häckelperlen Püppchen
Amigurumi Herz
Badekugeln



Platz 3

 Drei Amigurumi Blumen (super für Scrapbooking oder zum Dekorieren von Kleidungsstücken/ Haaren)
Grüne Bollywood Ohrringe
Willkommen Herz (Schild)



Platz 4

 Amigurumi Schneemann
Amigurumi Eichhörnchen
Häckelperlen (Anhänger)
Platz 5 

Amigurumi Würfel (Anhänger)
Amigurumi Wuschel (Anhänger)
Button *Rettet die Fantasie*











Ablauf:

Start ist heute, den 14. Februar 2011. Ende am 14. März 2011 um 23:59 Uhr
Ihr habt also einen Monat Zeit, euch anzumelden.

Jeder darf Teilnehmen, der aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt bzw. jene, die z.B. eine deutsche Meldeadresse haben. Für die Teilnahme einfach ein Kommentar hinterlassen oder ein Mail schreiben. *So erhält man 1 Los*

Man kann sich für bestimmte Preise oder für Alle bewerben. Kann aber nur einmal Gewinnen. Falls der gewünschte Preis schon vergeben ist hat man leider Pech.

Größere Chancen auf einen Gewinn kann man sich durch ein Blog-Eintrag zu dem Gewinnspiel oder durch Beantwortung von 5 Fragen bekommen. *Zusatzlos* Wenn ihr einen Beitrag zum Gewinnspiel auf eurer Seite/eurem Blog verfasst, setzt ein Link dazu. Ihr könnt auch die Grafik verwenden.

Wen weniger als 3 Personen mit machen Starte ich leider nicht. *denke aber nicht das dies vorkommen wird*

Denkt im Falle eines Gewinns brauche ich eure Adressen. Solltet ihr also noch nicht volljährig sein, benötige ich bei einem Gewinn das Einverständnis eurer Eltern, das ihr eure Adresse herausgeben dürft. (Bei Fragen dürfen sie mich natürlich gerne per Mail kontaktieren.)

Melden sich die Gewinner nicht innerhalb 2 Wochen bei mir wegen der Adresse wird der Preis neu verlost.

Fragen:

1) wie heißt mein Haustier und was ist es?
2) Was war mein erstes Wort auf diesem Blog? *Vorsicht eine Falle*
3) An welchen Fotoprojekte hab ich dieses Jahr Teilgenommen?
4) Was sieht man auf der ersten Kakao-Karte in meinem Blog?
5) Wie viel Beiträge gibt es zu Scrapbook, MachDiesesBuchFertig und Meinereiner zusammen gerechnet?
 *Doppelt Beiträge zählen auch doppelt*


Teilnehmer , anzahl der Lose:
x/x
x/x
x/x



Viel Glück, Eure Kaithleen

Meinereiner #7

Mein Meinereiner der Woche ist
 *Trommelwirbel*


Ich hab schon seit mehren Tagen auf ganz viel Post gewartet. Diese Woche kam fast alles auf einmal. Ich muss meinem Postboten noch DANKE sagen, weil er mir die Päckchen immer Hoch bringt. *das macht nicht jeder*
Was bei mir so angekommen ist:
Also es kamen 3 echt schöne Mangas darunter X von Clamp und Chobits Band 2 wie man ja super gut lesen und sehen kann. Ich mag irgendwie fast alle Mangas von Clamp. Meine Sammlung von Clamp Mangas muss schon bei knapp 40 Bänden liegen.
Dann hab ich ein Poster von Kurogane und Tomoe bekommen. Hab es bei einer Animexxlerin dafür geboten und den Zuschlag gemacht. Bei 5KT ein echt super Preis. Bin ja ein mega Fan von Fye und Kurogane aus Tsubasa Chronicle.
Dann sind auch sie drei tollen STA-Märchen Karten bei mir eingetrudelt. Ich hab irgendwie auch immer Glück ein Rapunzel Bild zu bekommen. Nicht das ich was dagegen hätte, aber ich hab dieses Märchen immer. Schneeweißchen und Rosenrot finde ich aber voll gelungen. Vorallem wegen dem HG.Super Süß.
Also danke an alle die mir diese Woche so viel Post haben zukommen lassen.


Flopi und Hopi:
Hopi
+ Post
+ Bolero angefangen
+ Dofus
Flopi
- Miese Laune
- Regen
- Akkus

Eure Kaithleen

Samstag, 12. Februar 2011

ConTagebuch DCM 2010

°Oo.✿.oO°DCM°Oo.✿.oO°2010°Oo.✿.oO° 
.☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆.
Kaithleens ConTagebuch
Ich wollte eigentlich mit Freuden zur DCM.*Betonung leigt auf eigentlich* Die aber erst viel viel später als ich hin wollten. Nach gut 18 Minuten des ualvollen wartems am Bahnhof fuhr ich dann doch alleine los. Lustig war es auf jeden Fall im Wagong.
Da ich auch eine Puca Tasche wollte ging ich gleich in Halle 6,1 in der es sie geben sollte. Doch leider war ich zu spät und alle taschen waren weg. Naja hab dennoch eine tolle Katzentasche bekommen ganz aus papier oder so.. fühlt sich aber an wie Stoff.

Nach ein bissel bummeln und Fotos schießen machte ich mich in richtung DCM Halle.
Es ist schon sehr interessant die vielen Cosplayer zu beobachten. Ich selbst war mehr oder weniger mal wieder in Zivil da... Eine selbstgemachte Katzenohrmütze auf den Kopf mit Buttons... *wollte halt zeigen das ich dazugehöfre*
Ich war etwas zu früh in der Vorhalle *knapp eine stunde*, deshlab schaute ich bei den ständen nach Neuheuten für mich.
Zwar hab ich das ein oder andere entdeckt aber doch nicht gekauft.
Den einen Mange hatten sie nicht da und bei den nächste gefiehl mir der zeichenstill nicht mehr. was die Plüchies oder anderen sachen an ging war nichts dabei wo ich mit super gefreut hätte es zu besitzen... Hab ja auch nicht so viel platz in dem Zimmer. Zu dem war es etwsa Teuer, dass haben aber auch viele andere gesagt.
Bei einen Stand waren zwei nette mädels, die mir super nette conhon einträge malten. ich liebe die hasen die sie gemacht haben echt zum knuddeln...*Jetzt hab ich weider neue einträge*
Ich schaute oft auf dir uhr weil ich wusste um, 14 uhr ist einlass. Jeder will einen guten Platz haben.
Voller schadenfreude hatte ich mitbekommen das nur zwei türen aufgemacht werden und viele an den falschen stellen davor standne. Naja will ja nicht gemein sein aber wen man der orga lauchst bekommt man so eingies mit .. erst recht wen man die orga gut kennt...
  Ich war wohl under den ersten hundert in der halle und hatte fast freie plaz wahl. ich wollte schön mittig hocken und den platz hatte ich dann auch..DA ich alleine rein bin suchte ich auch nur ein freien Platz. Hätte ich gewusst das meine freunde noch nachkommen hätte ich mehr freigehalten*pech gehabt.*
schade fand ich es aber das so viele nicht rein konnten .. die armen...
Das programm war diese jahr echt kalsse und auch die cosplas waren sehr geil... was  mich nur gestört hat war das fast jede handlung aus kämpfen bestanden... bei ein paar kann man es ja auch verstehen das sie kämpfen weil es einfach dazu passt aber naja....



Ich fand aber  Shinji Schneider war echt klasse. Mädel war ein so geiles lied.... auch seine witze kann ich gut nachvollziehen und gut mir vorstellen... also der mann is gut....freu mich ihn irgendwo wieder zu sehen..
Ja kommen wir zurück die vergabe der preise.. naja ich hätte jemand anderes auf den ersten platz lieber gesehen aber naja... ich bin ja nicht die jury... zum glück...

Leider bauten schon alle stände zusammen also kein besuch mehr bei sandy die hatte bestimmt viel zu tun. Also fuhr ich heim.
Bilder kommen noch und balt ist auch ein Video fretig.
Zufinden ist es dann hier.
.☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆.

Wieder ein kleiner ConTagebuch Nachtrag.

Eure Kaithleen

Freitag, 11. Februar 2011

#6 - Teeparty

Hier ist mein Bild zu Teeparty von Sari´s Projekt52


Und schon ist Februar. Wer hätte gedacht das der erste Monat so schnell rum geht?
Diesmal ist das Thema der Woche von Fabi Vorgeschlagen worden.

Teeparty

Irgendwie hatte ich richtig Lust da drauf. Nach dem ich mich an dem Realfilm Alice im Wunderland mit Johnny Depp erinnerte, hatte ich tolle Ideen.
Der Hutmacher steckt Alice in eine der Kaffeekanne. Das musste Bunny Boo auch tun.
Es sah auch wirklich sehr schön aus. Total niedlich wie er aus der Kanne geschaut hat. Ein paar ander schöne Dinge wie die lieblings Tasse von Teebeutelchen und unserem Vavoriten Tee diesen Winter ergab das ein tolles Foto für diese Woche.  Ich weis nicht wie viel Tassen ich schon von dem Ronnefeldt Tee Vanille Chai getrunken habe. Aber er richt echt klasse und schmeckt auch noch toll.





Eure Kaithleen

Donnerstag, 10. Februar 2011

Häkelwelten #2

Heute will ich euch ein paar Amigurumi Anleitungen von anderen tollen Künstlern nahebringen

Den anfang mancht Pfiffigste
 Seine Schneckenhäuser sind einfach klasse.
Vom spanische Südmeer inspirierteund durch die Natur ist sie zu diesen tollen Ergebnissen gekommen. So weit ich das verstanden habe kann man die Anleitungen per Mail kaufen. Hab da noch nicht ganz durchgeblickt. Auf jedenfall lohnt es sich.

Sie will auf jedenfall auch die Ergebnisse von Anderen sehen. Also scheut euch nicht sie zu zeigen.


Weiter gehts zu  Nerdigurumi. Ein echtes As was mit Kawaii dingen zu tun hat. Zwar ist alles auf Englisch aber das soll keinen Abschrenken. Die Ankleitungen sind super Einfach gestaltetn. Schaut euch auf jeden fall ihren super süßen Muffin an. Vorallem versucht sie die Anime Videogames abzuhäkeln. Da ist doch klar dasGoomba Kirby Link und auch der Katamari Princ nicht fehlen dürfen. Aber mit Big Daddy aus  Bioshock und SackBoy aus Little Big Planet sind ihr Meisterwerke gelungen.

Das nächste ist Anleitung und Handarbeit. Eine super süße Seite.
Hier wird in kleinen Schritten mit super vielen Hilfstellungen und Bildern eine tolle Figur nach der nächsten gemacht. Vorallem der Drache hat es mir so angetan das ich meine Göttin davon überzugen konnte mir auch einen zumachen.


Was auch sehr toll ist sind diese Seiten, die man aber irgendwie schon kennen sollte oder zumindestens mal gesehen hat.
Ravelry.com
Kostenlose-Schnittmuster
Craftster.org
Etsy.com

Was ich aber auch mal euch zeigen will ist die tunesiche Häkeltechnik. Ich finde sie wirklich klasse. Sie hat so ihr eigenens Muster und ist ein schöner Mix aus Häkeln und Stricken. Hier in Deutschland ist die Teschnik gerade wieder am kommen.Auf der Seite der Handarbeitsfrau.de wird die Technik in wirkich kleine und einfachen Schritten super gut erklärt. Es lohnt sich wirklich da mal ein Blick draufzuwerfen.


Eure Kaithleen

Mittwoch, 9. Februar 2011

Fimo Tutorial Teil 5 *Pralinen*

Weil von euch schon die anderen Fimo Tutorial so oft Besucht wurden folgt hier mal eine kleines neues Tutorial (Falls ihr die Alten noch mal sehen wollt hier lang Erdbeerkuchen, Knopf, Muffin und Croissant)

Da es so lange her ist noch mal eine kleine Einführung in die Welt des Fimo´s.

Bei 110°C/230F backt man die Knete fast 30 Minuten aus. Fimo kostet so um die 2-3 € und ist in verschieden Farben in Bastelläden zu kaufen.




Für die Pralinen braucht ihr:
-3 Fimo Sorten (Rot, hell und dunkel Braun)
- Spieß *zum Modilieren*
-Nudelholz *Platt rollen*
-Messer * Zerlegen*
- Unterlage damit alles sauber bleibt.

Jetzt geht´s los:

Mit der hellen oder dunkel Braunen Fimokente formt ihr nach Wunsch Kugeln oder Würfel, die dann leicht Blatt gedrückt werden. So erhalten sie die Typiche Pralinenform. Natürlich könnte man auch Weiß nehmen für die Naschkatzen unter euch, die Weißeschokolade lieben. Ich bin ehr der Vollmilch und Zartbitter Typ.


Jetzt könnt ihr Variieren. Entweder schneidet ihr diesen roten Stab in kleine Stücke und legt sie vorsichtig quer darüber und drückt sie danach leicht mit dem Zahnstocher fest.

Das ist die Einfache Art wie ihr die Schokoladenstreifen auf der Praline verteilen könntet.
Es geht vorallem sehr einfach und wen ein Stab/ Streifen nicht so liegt könnt ihr ihn wieder Vorsichtig runter nehmen und neu anbringen.


Es gibt aber noch eine andere Art. Die braucht etwas Finger spitzen Gefühl und vorallem viel Geduld.  Ihr zerlegt den Stab nicht sonder legt ihn in Schlangenlinien auf die Praline.
Das wird eine super tolle Fummelarbeit mit dem Zahnstocher.


Oben könnt ihr ja eins meiner Schlangenlinien- Pralinen bewundern.

Natürlich gibt es noch viele weitere Ideen. Da ist euer Fantasie keine Grenze gesetzt. Schaut euch doch einfach mal Pralinen genauer an und ihre Muster, da werden euch bestimmt die ein oder andere Idee kommen.


Ich möchte nochmal dazu sagen das ist hier nur für Anfänger gedacht darum halte ich alles so einfach wie nur irgendwie möglich. Klar kann man bei vielen Dingen mehr auf das Detail eingehen aber das wollte ich hier noch nicht machen. Man soll erst mal ein Gefühl dafür bekommen mit der Fimoknete umzugehen.



Eure Kaithleen

Dienstag, 8. Februar 2011

Animewelten #1

Ich will euch heute malein paar Termine aus der Animewelt näher bringen.

5. Japanische Filmwoche Düsseldorf 5.-13. Februar 2011

Die 5 Japanische Filmwoche hat in Düsseldorf angefangen. Jedes Jahr um die Zeit zeigt das Filmmuseum Düsseldorf die herrlichsten Japanischen Filme. Dieses mal  sind es insgesamt 23 Vorstellungen mit zehn japanische Filme. Darunter sind vier Animes die der ein oder andere von euch vielleicht schon kennt.
"Ein Sommer mit Coo (Kappa no Kuu to natsuyasumi),Summer Wars (Samâ Wôzu),Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Toki o kakeru shôjo),Mind Game (Maindo Gêmu)".
Sie alle werden in der japanischen Orinalversion mit deutschem Untertitel gezeigt. Der Eintritt ist frei. Eine Halbestunde vor Filmbeging kann man sie die Karten abholen so lange der Vorrat an Sitzplätzen reicht.
Programmflyer  und das Plakat


Gratiscomictag
Der Gratis-Comic-Tag ist eine klasser Erfindung vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 14. Mai 2011 werden in vielen Comic-Shops kostenlose Comics so wie der ein oder andere Manga verschenkt. Oftmals gibt es an diesem Tag auch viele Signierstunden oder kleine Grillfeste. Es lohnt sich da echt mal bei eurem Comic/Manga- Laden nachzufragen.


Leipziger Buchmesse 2011
Ich selbst war noch nicht dort, aber ich wünsche es mir. Da ist das Mekka von allen Anime und Mangafans. Vom 17.03. - 20.03.2011geht die Messe. Einganzes Wochenendelang mit dem Vorentscheid der DeutschenCosplayMeisterschaft (DCM), viellen Händlern, Neuerscheinungen, Kakaokarten Tausch Hallen, Signaturstunden von Stars der Mangawelt.
Es lohnt sich wirklich. Auch wen die Karten seinen Preis haben.

Japantag 2011
Der Japantag ist dieses Jahr am 21-28.05.2011 in Düsseldorf. Da verwandelt sich im wahrsten Sinne des Wortes die Stadt Düsseldorf zu Ehren seiner japanischen Mitbürger zum zehnten Mal in eine asiatische Metropole.*wirklich nett* Mit einem riesen Kulturprogramm, Bühnenshow und Kostenlosen Mitmach-Aktionen(Origami, Ikebana und Kalligraphie) treffen sich jährlich viele Mangafans in ihren Cosplays um mit zu freiern.  Viele traditionelle Alltags Abläufe / Gegenstände werden gezeigt. Unteranderem die prachtvolle Rüstungen der Samurai, Sportarten wie Sumo, Judo und Karate sowie die Kunst des Bogenschießens, Kyudo, werden demonstriert. Den Abschluss gibt es dann mit einem großen japanischen Feuerwerk außerhalb der Stadt.

Auch eine noch sehr Kleine aber feine Neuheit sind die Rhein Main Treffen (kurz: Ramacon).
Die Leiterin und auch die das ganze aus dem Nichts gestampft hat ist Miru. Sie plant immer kleine Treffen von 10-50 Leuten. Ihre Idee hinter den Treffen war keine Gammeltreffen mehr zu starten. Bei jedem Treffen gibt es immer kleine Spiel und Wettbewerbe an denen jeder der will mitmachen kann. Preise hat sie auch immer dabei. Sei es ein Manga oder Original japanische Süßigkeiten.  Auch steht jedes mal das Treffen unter einem neuen Thema das es abwechslungsreich Gestaltet. 



Eure Kaithleen

Montag, 7. Februar 2011

Kaori Yuki

Vielleicht wissen es ein paar von euch. Ich bin ein reisen Fan von der Mangaka Kaori Yuki.
Zu ihr:

Sie(由貴香織里) ist am 18. Dezember in Tokio auf die Welt gekommen.
Sie schreib von 1987 bis 1993 für das Manga-Magazin Hana to Yume. Es waren mehre Kurzgeschichten. Mit ihrem erfolgreichsten Werk Angel Sanctuary startete sie 1994. Seit dem malt sie mehr als nur Kurzgeschichten. Sie war auch für das Charakterdesing für das Computerspiel Meine Liebe zu ständig, aus dem später ein Anime folgte.

Was ich an ihrem Manga so mag:
Sie macht in ihren Storys immer alles so Düster und Spannend. Bis zum ende weis man bei manchen Serien oder Kapiteln nicht wie es ausgehen könnte. Was ich auch sehr toll finde das sie sich in den Panels auf die Leserbriefe ein geht. Eben so das sie zweifache Mutter geworden ist und nicht ans aufgeben denkt.
Eben so toll ist die Tatsache das sie ab und an ihren Figuren von Künstlerin oder Historische Namen gibt. Das tolle daran ist das sie immer zum Anfang des Mangas Bescheid gibt das nichts auf Tatsachen beruht...
Aber worauf ich hinaus will sind ihre Werke:

  • God Child (auch Count Cain), 1992, 13 Bände abgeschlossen
  • Cruel Fairytales, 1993, Einzelband
  • Gravel Kingdom, 1993, Einzelband
  • Angel Sanctuary, 1995, 20 Bände abgeschlossen
  • Kaine, 1996, Einzelband
  • Angel Cage, 1997, Artbook
  • Boy's Next Door, 1998, Einzelband
  • Angelic Voice, 1999, Postkarten-Buch
  • Lost Angel, 2000, Artbook
  • Neji, 2001, Einzelband
  • God Child, 2001, 13 Bände abgeschlossen
  • Ludwig Revolution, 2001, 4 Bände abgeschlossen
  • Blood Hound, 2003, Einzelband
  • Psycho Knocker, 2004, Einzelband
  • Fairy Cube, 2005, 3 Bände abgeschlossen
  • Perfume Master (0の奏香師 0 no Sōkōshi), 2006
  • Blood Hound – Special, 2008
  • Camelot Garden (キャメロット・ガーデン kyamerotto gaaden) 2008
  • Guignol Kyūtei Gakudan 2008
Das ist ein kurze liste aus Wikipedia...
- 1991 ~ Die vergessene Julia (Wasurerareta Jurieto - Count Cain 1)
- 1993 ~ Grausame Märchen (Zankoku na Dôwa-tachi)
- 1993 ~ Königreich der Sandkörner (Sareki no Okoku)
- 1993 ~ Das Geräusch eines schlüpfenden Jungen (Shonen no Fukarasu Oto - Count Cain 2)
- 1993 ~ Kafka (Count Cain 3)
- 1994 ~ Das rote Schafsiegel (Akai Hitsuji no Kokuin - Count Cain 4)


 Das ist meine noch kleine Sammlung. Ich habe sie nach der Erscheinung geordnet. Es sind aber noch viele mehr geworden mit der Zeit.


The Royal Doll Orchestra Band 1----Perfume Master *OneShort*----  Fairy cube Band 1~ Band 3---- Blood Hound *OneShort*----  Ludwig Revolution Band 1 ~ Band 4 ----   Neji *OneShort* -----Boys Next Door *OneShort* -----Kaine *OneShort*  ----- Gravel Kingdom *OneShort* -----Cruel Fairytales *OneShort*

Jetzt gibt es noch
The Royal Doll Orchestra Band 1~ Band 3----Good Child Band 1~ Band 13

Eure Kaithleen

Sonntag, 6. Februar 2011

Teddy´s, Valentinstag und der Whith Day

Hallo ihr vielen Blogleser.

Ich hatte ja schon man so nebenbei angekündigt für euch da draußen ein kleines Gewinnspiel zu starten. Mir hat aber leider igendwie der Anlass gefehlt. Jetzt hab ich aber einen nähmlich den Valentinstag.
Am 14. Februar der Tag der Liebenden *hab euch ja lieb* starte ich mein Gewinnspiel. Wie es genau ablaufen wird weis ich noch nicht. Auf jeden fall gibt es ein haufen Preise. Unteranderem dieser süße Teddyanhänger.





Das ganze Gewinnspeil Endet dann am White Day (jap. ホワイトデー, Howaito dē) den 14. März.
Also einen Monat später. Genügent Zeit damit sich viele Anmelden.

Kleine Aufklärung.
Der Valentinstag ist von den Floristen in Mode gebracht wurden. Es werden auch jedes Jahr super viele Rosen verschenkt. Der White Day wurde aber von einem Konditor 1977 ins Leben gerufen worden. Hier sollen sich ausschließlich Männer für ihre Valtentistag geschenke bedanken.

Eure Kaithleen

Meinereiner #6

Die Zeit vergeht so schnell. Das ist mir früher nie so bewusste gewesen wie Heute. Ich hab durch das Projekt rausgefunden das mein Leben nicht so viele Schelchtetage hat. Vorher blieb irgendwie immer das Negative an einem hängen. Dank Meinereiner seh ich die Wochen mal in einem schönerem Licht. Wobei das nicht immer so leicht ist.

Erst mal ein kleines Vorwort. Ich habe das Meinereiner #5 Bild jetzt endlich Hochgestellt. Ich hab mich einfach nicht Entscheiden können.


Ich hatte diese Woche in paar tolle Erlebnisse. Vom Schönsten Berichte ich jetzt wieder.


Zu meinem Geburtstag hat mir die MasvinMama mit Hamster ein Gutschein für ein erstklassiges Asiatisches Restaurant geschenkt. Am Freitagabend war es dann so weit. Zu Viert mit meinem Hasen sind wir ins China Restaurant Ozean Paradies in einem Industriegebiet am Rand von Gustavsburg gefahren. Ich war sehr überwältigt, als wir den Vorraum betraten. Super edle Einrichtung und ein riesen Saal mit einem super großem Angebot am Buffet. Alles was man sich Vorstellen kann gab es hier zu finden.Nach der leichten Überwältigung des Ganzen, setzen wir uns hin und Bestellten. Ich habe noch nie so ein reisen großes Buffet gesehen. Von Vorspeisen wie Frühlingsrollen über Suppe bis hin zu knusprigem Hähnchen über Saté-Spieße ging es weiter zum Fisch so wie eine eigene Sushi-Bar zu einer großen Salatbar. Dann kamen die Frischspeisen, die man sich selbst zusammen stellen konnte. Diese Zusammenstellung wurde dann von einem Meisterkoch in einer Show-Küche vorunseren Augen zubereitet. Ersteklasse. Es gab auch eine wirklich ausgesprochen große Auswahl an Desers. Softeismaschine, Schokobrunnen, gebackenen Bananen jedemenge Obst.  Also wirklich wir genossen die kulinarischen Leckerbissen. Es ging auch sehr lustig zu. Als ich die Cola verschüttete und den Tisch Unterwasser setzte. Viel lustiger war das ich mich an einem viel zu großen Stück Sushi verschluckt hatte als der Kellner gerade den leeren Teller abholen wollte. Aber alles im Allen war das wirklich ein Traumhaftschöner Abend. Ich hab jetzt zwar gelesen das es Mittags nicht so schön sein soll aber dennoch sehr ansprechend.



Flopi und Hopi:
Hopi
+ Saris Feedrolle #16
+ Gartenausflug
+ Amigurumi
Flopi
- Verschnupft
- Kosten
- Unordnung

Eure Kaithleen

Samstag, 5. Februar 2011

Hana Mushi

Als ich so im Netz rumstöberte bin ich auf ein echt süßes Spiel aufmerksam geworden.

Hanamushi heißt das Spiel. Wie der Name schon andeutet, kommt es aus Japan, der Entwickler heißt Akira Noyama und der Name des Spiels bedeutet, glaub ich, Blumen Insekt.


Es ist einfach klasse weil gerade jetzt der Tim Burton Film +Alice im Wunderland+ in die Kinos raus kommt.

Man spielt eine kleine Puppe, die Kleidungsstücke sammelt . Dabei muss sie sich vielen Minispiele stellen Mastermind, Puzzle, Memory und andere Dinge. Die Kleidung selber ist auch im Spielverlauf integriert; Um weiter im Spiel zu kommen, braucht man also bestimmte Stücke, die man entweder findet oder als Preis von den Minigames erhält. Während des Spiels findet man immer wieder Links zu Videos, Bilder und dergleichen, deren Inhalt an Tim Burtons Werke erinnert. Auch die Handlung in dem Spiel ist etwas verwirrend und düster.



Lohnt sich zu spielen, ein mal zu spielen. Es nimmt zwar gut und gerne etwasZeit in Anspruch aber das sollte okay sein


Eure Kaithleen

Freitag, 4. Februar 2011

Tillis verwandlung in ersten Jahr

Der Titel sagt ja schon alles. Dennoch Bilder sprechen meist mehr als es Worte je könnten



Tilli ist jetzt schon über zwei Jahr alt und hat sich seit sie bei mir ist 6 mal gehäutet und ist schon 2 mal in ein neues Terrarium umgezogen... das wird jetzt aber nicht mehr passieren..

Ich liebe sie .. und ihre Farbe ist echt wunder schön .. im Moment isst sie mal wieder und hat ein neues zu hause in einer hamsterröhre gefunden...buddelt aber dennoch weiter unter ihrem Trinknapp eine Hölle.



Wen es was neues zu ihr gebt werde ich mich wider dazu melden.

Eure Kaithleen

Donnerstag, 3. Februar 2011

ConTagebuch FBM2010

°Oo.✿.oO°FBM°Oo.✿.oO°2010°Oo.✿.oO°
.☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆.
Kaithleens ConTagebuch

Mit dem Ticket in der Tasche etwas Geld und die Cam. Stieg ich morgens so gegen 9 Uhr in die Sbahn.
Es ging gleich lustig los. Zwei Inder sangen Bollywoodlieder und amüsierten sich köstlich. In Frankfurt umgestiegen gelangte ich dann mit einer reisen Masse an anderen Besuchern in der Messe an.

Diesmal steuerte ich nicht gleich Halle 3 an. Sonder Halle 4.1. Oliver Rohrbeck sollte kommen und hatte sogar eine  Stand ... Aber ich war zu früh.
<- Oliver Rohrbeck und der Stand der Lauscherlounge->
Also leicht traurig ging ich dann doch noch in halle 3. Hier wartete ja auch schon jemand auf mich.
Erst malwollt ich mir so gut es ging alles an sehen. Mein Gott war die halle jemals so voll im Bereich der Animes und Comics?
Nach etlichen schieben und quetschen an einigen Ständen vorbei stand ich endlich hinter allen Ständen an der Wand. Hier war es so leer. *zumglück* Ich wollte die Anime Stände immer noch sehen hatte nur einen Gang Geschaft. Da hatte ich aber schon klasse abgesahnt. Eine tolle Glocke und Sticker und noch so einiges an Papier.
Endlich gelangte ich dann auch an Sandys Stand. Wie nett doch alle da sind. Sandy hatte mir ein Geschenk von ihrem Verlag mit gebracht. Sie ist soo süß. Da sie kein Wort deutsch kann haben wir uns auf Englisch unterhalten. Die hatte mir ein Original Autogramm von einem guten Yaoi Mangaka mit gebracht.  Sie ist so klasse. Nach gut einer halben Stunde ging ich weiter. Und fand den Animexx stand. Das tollste war aber das dieses Jahr zwei Drachenzeichner da waren. Wow.. ich hab jetzt von beiden einen gemalten Drachen. Krafunkel hat auch dieses Jahr weiter ein Mittelalterstand. Was diesmal cool war das sie auch mit Musikinstrumenten da waren. Ich durfte den Dudelsack mal spielen. Das ist echt leichter als ich gedacht habe. Vielleicht unterrichtet mich balt der Spieler in dem Ding. Wer weis. Nett war er auf jeden fall und ihm hat es sehr gefallen das ich gespielt habe.
Irgendwann zog es mich aber dann doch nach draußen zu den Cosplayer.

Draußen war es herrlich warm. Das es noch mal so warm werden konnte genial. Ich lief rauf und runter und knipste was da Zeug hielt. Aber immer hab ich vorher nach gefragt ob ich den darf... Was mich sehr gefreut hat das ich ein paar meiner Freunde wieder getroffen hatte. Vor ein paar wusste ich noch nicht mal das sie da waren.

Ich hab mich mit vielen lange unterhalten und war echt gut gelaunt.
Irgendwann bin ich dann in der nähe der Harmonie halle gelandet. Super wie viel Stände dieses Jahr Anime und Manga Stuff verkauft haben. Auch in Halle 3 Echt super. Zwar war vieles etwas teuer aber ich hab mit bekommen das es die Original preise aus China,Korea oder Japan sind ohne Portoaufschlag.
Ein paar Copics hab ich jetzt mehr und noch ein bissel Info zu den neusten Mangas....

Was auch sehr schön war das ich ein paar Conhon beiträge erhalten habe von echt guten Zeichnern.. Also das ist der Hammer was die nett so drauf hatten. Und ich ich musste nie lange anstehen. Cool wen man Bekannte in der oberen Schicht hat. Nach einem interessanten Gespräch mit einer Steampunkdame machte ich mich weiter raus.
  

Draußen Knippste ich noch den ein oder anderen Cosplayer und ruhte mich aus. Es war klasse so viel über selbstgenähte Cosplays zu erfahren und hier und da ein neuen Tipp zu bekommen oder zu geben.
Ich wollte unbedingt noch Oliver treffen also ... machte ich beim ARD ein Sitzstreik. Um 18 Uhr sollte er nämlich da auftreten.  Ich passte ihn vorher ab. Meine Knie wurden voll zitterig. Ich hat mit ihm kurz geredet und ich muss sagen es ist echt seltsam die stimme live in Farbe vor einem zu haben XD.

Danach ging ich Heim. Ich war so erledigt.

.☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆..☆¤*★*¤☆

Das wollte ich euch nicht vorhalten. Darum auch wen es schon voll lange her ist ein Con-Nachtrag

Eure Kaithleen