Freitag, 31. Dezember 2010

2011 ?!?

╠╣_██_
╠╣ (ړײ)
╠╣  «█»
╠╣.. ╝╚. Einen guten
╠╣.... Rutsch ins
╠╣........... neue Jahr
__$$$$$_________________$$
_$$$$$$$____$$$$______$$$$______$$$
$$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$_____$$$$
$$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$___$$$$$$
____$$$___$$$$_$$$$___$$$$___$$$$$$
___$$$____$$$$_$$$$___$$$$______$$$
__$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$______$$$
_$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$______$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$_____$$$
_____________________________$$$$$$$

und alles Gute, viel Glück und Gesundheit


Eure Kaithleen

Dienstag, 28. Dezember 2010

Wanderpackte und Co.

Ich hab jetzt auf Animexx ein neues Kakao-Karten Event gestartet.
Das Wanderpacket
Es ist eine tolle Aufgabe. Zwar sehr aufwändig für die Orga *mich* aber ich werde das schon schaffen.
Zum Aufbau eines Wanderpacketes.
Zeichner ABCD malen je 3 Karten die in einem Sammelumschlag an die anderen Teilnehmer versendet werden.
Jeder Teilnehmer darf sich 1-3 Karten herraus suchen, muss aber genau so viele wieder reinlegen. Sind dann alle einmal dran gewesen geht die nächste runde Los.

Klasse Einfall.

Da ich bisher nur viel Blabla um Kakao-Karten gemacht habe hier mal eine kleine Anleitung Teil 1



Bein den Skizzen arbeitet man erst mal sehr grob seine Idee mit Bleistiften aus. Ich nehme meist ein sehr HB


Bei dem Outline werden nun alle Linien mit einem Schwarten Edding oder anderem Stift nachgezogen. Das ist sozusagen der Feinschlif



 
Hier wird wird erst mal mit die hellen *Lichtseiten* gemalt. Ihr könnte dafür Buntstifte Aquarell Maker oder sonnst was nehmen. Ich habe Maker benutzt.


Nun werden die Schatten stellen Gemalt. Dabei sollte man achten das der Schatten überall auf der selben Seite ist.

Eure Kaithleen

Mini Scrapbook Winter 2009

Ich habe letztes Jahr mein erstes Scrapbook gemacht
Das Thema war der Winter. Es wurden viele schöne Bilder darin verwendet.
Ich will euch aber nicht alles zeigen.
A) Ich habe die Plätzchenrezepte von meiner Familie drin stehen* die sind geheim*
B) Ich mag es nicht von anderen Leuten hier Bilder zu zeigen. *Privat*
C) Würde das viel zu viel Platz hier weg nehmen




Ich hab als Deckblatt ein Scherenschnitt mit lila farbenen Plastik hinterzogen. Es sieht fast so aus wie ein Kirchenfenster. Das ganze Buch hat 10 Seiten *Vorderseite wie Rückseite*. So Mini ist es mit seinen 21 x 21cm nicht mehr. Aber die Fotos passeten Hoch wie Quer rein. Die Seiten hab ich mit einem Laminiergerät und einer besonderen Folie zusammen geschmolzen. Die Details und ein paar der Seiten könnt ihr euch im Gif ansehen. Für alle Seiten habe ich als Layout verschiedenes Geschenkpapier genommen. Es hat daher einen noch weihnachtlichen Touch. Mit viel liebe, Stickern, Folie und vieles mehr wirkt es so noch viel schöner.

Dieses Jahr hab ich auch so ein Büchlein vor aber erst nach Silvester. Wen ich eine Vorauswahl der Bilder getroffen habe. Dieses Jahr sind es nicht so viele Plätzchen Bilder aber mehr von userem Garten und Co.

Für mein Bruder gibt es auch ein mini Album für sich und seiner Freundin. *aber pssst*

Eure Kaithleen

Montag, 27. Dezember 2010

Shrek is back

Meine Pause ist rum. Da freue ich mich jetzt auch wieder drüber. Ich hab wieder mehr Zeit.
To do liste:
- Kakao-Karten
Ich habe vor die nächsten Tage so das ein oder andere zu erledigen.
Erst mal schicke ich die Karte für Latika ab. Dann mal ich noch für farbteufelchen zu ende, die sich so sehr eine Sailor Saturn wünscht. Für die Lolita/Steampunk STA auf Animexx muss ich noch eine Korrektur machen und dann gehen die drei Karten auch auf den weg.

- Neue Anleitungen schreiben
Das heißt für mich mehr Basteln und viel mehr mehr xD.
- Video zusammen schneiden
Ich hab dieses Jahr viel im Schnee Rumgetobt. Dabei ist das ein oder andere Bild eben so Video entstanden. Wie ihr auf meiner Seite gut sehen könnt.
- Ein paar Gif werde ich noch für diese Seite hier erstellen. Ein paar Smilis.
 
Weihnachts Flopi und Hopi:
Hopi + Geschenke (Musikanlage Mangas Handy Buch und und und)
        + Familienfeier
        + Stimmung
Flopi - Meine Stiefel sind kaputt
        - Animexx stellt meine Bastelt/Sachen mal wieder nicht hoch
        - Wenige Weihnachtsgrüße


Eure Kaithleen

Freitag, 24. Dezember 2010

Pause

Ich bin jetzt erst mal die nächsten Tage nicht auf meinem Blog. Seit nicht Traurig. *PAUSE*
Hoffe aber, das wenn ich wieder komme ein paar tolle Kommentare und Weihnachtsgrüße zu finde. Ich Feier jetzt erst mal Weihnachten mit meiner Familie und meinen Freunden.  Wen die Feiertage rum sind, werde ich weiter machen mit den Tutorials und anderen tollen Sachen. Hier ist ein klasse Link wen ihr weiter Bastelnwollt.
Craftster Ich hab auch vor wieder mehr zu malen. Also wird es mehr zu Scrapbooking und Kakao-Karten geben.

Fröhliche Weihnachten euch allen auf der ganzen weiten Welt.

…………(¯`O´¯)
…………*./ | \ .*
…………..*♫*.
………, • ‘*♥* ‘ • ,
……. ‘*• ♫♫♫•*’
….. ‘ *, • ‘♫ ‘ • ,* ‘
….’ * • ♫*♥*♫• * ‘
… * , • Frohe’ • , * ‘
…* ‘ •♫♫*♥*♫♫ • ‘ * ‘
‘ ‘ • .Weihnacht . • ‘ ‘ ‘
‘ ‘ • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ‘ ‘
…………..x♥x
…………….♥
Herzliche Weihnachtsgrüße von eurer Kaithleen

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Häckel Bonbon Amirugurmi

Auch Heute will ich euch etwas neues Zeigen.
Meine neusten Werke. Sie sehen super lecker aus und man fällt voll drauf rein.


Anleitung:

Ich hab das Bonbon in 3 Teilen gemacht. Die Runde Kugel in der Mitte und dann die zwei Dreiecke an den Seiten.

Für die Kugel:
1.Ich hab in einer Luftmache 8 feste Maschen. (8M)
2.In der nächsten Runde verdopple ich jede zweite feste Masche (12M)
3-4.Nun mach ich zwei Runden lang eine feste Masche(12M)
5.Jetzt verkleinere ich wieder jede Zweite Masche (8M)
6. Hier schlies ich jetzt meine Kugel

Für die Dreiecke:
1-2 Ich mache 6 Maschen nebeneinander (6M)
3. Nun wird jede zweite Masche zusammen gelegt(4M)
4. Ich wiederhole den Vorgang (2M)
5. Zum Schluss verbinde ich die zwei Maschen mit einer Masche(1M)

Das zusammen Setzen:
Ich hab mit Nähgarn und einer Nadel die Teile zusammen genäht.

Schon habt ihr super süße Bonbons die fast so groß sind wie ein 2Eurostück
Eure Kaithleen

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wichtelwerkstat

Ja liebe Kinder die Wichtelmänner und Wichtelfrauen haben dieses Jahr wieder viel zu tun. Da dachte sich die liebe Kaithleen *Ich haha* helfe doch mit.
Eine liebe Freundin wir nennen sie mal liebevoll Teebeutel muss am 24.12 Arbeiten. *arme Teebeutel* Darum hab ich mich bereit erklärt beim Essen viel zu helfen und ein kleinen Nachtisch ganz alleine zu Zaubern.

Ich wollte Anpan und Daifuku machen. Mit Musoo Chocola. *ob das wohl so gut zu einerder passt wer weis*
Die Rezepte sind von Nekobento. Ich hab mit dem Anpan Teig gerade angefangen.Weil ich das ganze vorher mal testen wollte. Nicht das ich am 24 voll den Reinfall bekomme.  Da wir nur wenige Schüsseln zu verfügen haben *durch zu viele Plätzchen die darin Unterschlupf gesucht haben* muss ich eins nach dem anderen machen*
Deshalb müssen die Daifuku noch etwas warten. Aber das Backpapier ist schon zu recht geschnitten.

Naja hier sind sie meine Ergebnisse:

Anpan


Sie sind eigentlich sehr lecker. Nur war es zu viel Hefe und danach schmecken sie auch leicht. Wen man dann zur leckeren Füllung kommt ist das ganze aber wie vergessen. Ich habe noch nie mit Anko gearbeitet und bin eigentlich positiv überrascht. Mir sind auch gleich einige ideen damit eingefallen. Die ich die Tage machen werde, weil die Dose so groß ist.


Daifuku


 Also die sind Total lecker. Die Konsestenz ist nicht jeder mans sache. Es ist eine mischung aus Pudding und Knete. Ich kanns nicht beschreiben. Aber die werde ich auf jeden fall zu Weihnachten machen. Da kann sich das Teebeutelchen schon mal drauf freuen. Sie sind auch super einfach zu machen. Und man brauch auch nicht viel dazu.

Meine Göttin meinte man könnte daraus super Schneemänner basteln. Sie spielte die ganze Zeit damit rum. Ihr gefällt es hoffen wir mal das es auch an Weihnachten so gut ankommt.

Bevor ich es vergessen die Dinger stopfen ganz schön. Man sollte nicht die doppelte portion machen wen man nicht viele Gäste hat.
Eure Kaithleen

Dienstag, 21. Dezember 2010

*Schmetterling* Perlen Tutorial #2

So da ich nicht weis wie ich morgen Zeit finde gibt es die neue Anleitung etwas später als sonnst.

Was ihr braucht:
- verschiedenfarbige Perlen der gleichen Größe
-dünner Draht

Anleitung


Ergebnis

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen. Lasst mich doch auch eure Versuche dazu sehen. Da ich meine Anleitung selber mache kann ich beim Nachbau für nichts Garantieren.

Eure Kaithleen

Kaleidoskop Tutorial

Heute die mal etwas andere Anleitung von mir.
Diesmal für ein Kaleidoskop. Es war auch eine der Seite aus meiner Unimappe. Aber ich hoffe sie gefällt euch. Würde mich über das ein oder andere Nachgebastele Bild freuen.


Seite 1

Seite 2

Ihr könnt die Bilder größer Klicken



Eure Kaithleen

Montag, 20. Dezember 2010

Winterwonderland

Hi
Wie fange ich am besten an. Sari von Mondgras.de hat dieses Jahr eine tolle verschenke Idee. *freui* An diese ich einfach mit machen will, weil ich euch ein paar tolle Winterwonderland Bilder zeigen möchte.*zwei Fliegen mit einer Klappe* Aufgabe ist es traumhaft schöne Winterbilder zu zeigen, die man selbst geschossen hat. So etwas sollte ich auch mal machen. Ich meine damit die Aktion.

Hier kommen jetzt meine Fotos von diesem JAHR 2010.


Das ist der Baum den ich vom Wohnzimmer aus sehe.
Es war Januar als er in seinem weißen Blütenkleid da stand.
Das war schon fast Februar. Als diese tollen Krokuse
aus dem Boden erwacht sind. Der Schnee wirkt da echt schön.






Hier haben wir jetzt ein Bild aus diesem Jahr. Ich liebe diese Tannebäume. Sie wirken mit dem Grün einfach Meisterhaft.
Hier sieht man den ersten Schnee diesen Winters. Ich hockte gerade im Auto
als es los ging. Aber es sieht hier schon richtig träumerich aus oder?
Leider ist alles andere im Garten unter einer
dicken Schicht Eis und Schnee begraben worden.
Was das für ein Baum ist weis ich nicht. Schade drum. Es steht bei
unserer Garage. Es wirkt so als hätte jemand schon
die Weihnachtskugeln in den Baum gehängt.

Ja hier ist noch mal ein Bild von der Straße. Im Hintergrund geht
gerade die Sonne unter. Da ich sie besser drauf bekommen wollte war die
Belichtung auch höher gestellt. Sieht doch lustig aus oder?
Noch ein Bild aus unserem Garten. Die Rosen hat es auch erwicht aber sie
sind nun zu Eisrosen geworden. Richtig schön wirkt das kräftige Rot im Original.
















Das was auch schon wieder von Eurer Kaithleen
Halt stop es geht doch noch weiter.

Hier ist noch keiner gelaufen in dem gut 25 cm tiefen Schnee.

Das ist unser Vogelhaus.
Da bleiben im Winter die Vögel aus.
Das ist unsere liebe Gartenfee. Total verschneit oder.
Wirkt dennoch süß wie eh und je.

Das war ein toller Spazirgang zum Auto.
*das Auto war festgefahren wir mussten es freilegen*

Hier der total schöne Blick aus meinem Zimmerfenster.
Hier haben wir es das Sagenumwobene Schneemonster
Hier sind die Tollsten Schneebälle dieses Jahr.

*Engel* Perlen Tutorial #1

Hallo da draußen.
Hier kommt nun mein erstes Perlen Wesen. Diesmal ist es ein Engel, passend zu Weihnachten.

Aber hier ist mal meine Anleitung. Ich hoffe sie ist verständlich. Ich hab mir echt mühe gegeben. Ich hab ihn als Anhänger für das Handy oder Taschen gemacht. Das kann aber jeder Selbst entscheiden. Vielleicht hängt der ein oder Andere ja bald am Baum.

Ihr braucht:
-dünnen Draht
- 3 verschiedene Größen an Perlen
Eine Zange währe parktich zum zu ziehen, da der Draht gerne mal aus der Hand rutschen kann beim ziehen.

Ihr fangt unten bei den 6 Roten Perlen an und arbeitet euch im Zickzack hoch. Bei der weißen einzählnen Perle geht ihr dann rüber in die Ärme dann in die Flügel. Die Flügel werden zu einem Kreis wen ihr den Draht wieder in der weißen einzählnen Perle geht. Jetzt folgt der Kopf. Ich habe den Draht dann etwas getwistet und dann erst den Heiligenschein angebracht.

Die Flügel und der  Heiligenschein macht ihr mit den kleinsten Perlen. Den Engel selbst mit den Mittleren. und der Kopf bekommt die größte.

Das war es auch schon wie ihr hier sehen könnt.

Eure Kaithleen

Sonntag, 19. Dezember 2010

Das Wochenende

Ich war diese Woche viel bei meinem Hasen. Ich kann mich da immer super gut erholen.

Am Samstag ist dann auch noch die Masvin Mama mit ihrem Hasen vorbei gekommen. Ein echt gemütlicher Spiele und TV Abend.

Es hat mal wieder geschneit. Denn ganzen Tag, dass ganze Wochenende, die halbe Woche durch. So hab ich das hier noch nie erlebt. Einmal zu Ostern im tiefsten Bayern ja, aber hier noch nie. *Kopfschütteln* NEIN. Ich mag es. Vielleicht kann ich ein paar meiner Freunde zum Schlitten fahren überreden. Mal sehen.

Ich Wünsche allen einen schönen Vierten Advent. Hoffe es verirren sich mal mehr in mein Blog. Toll finde ich es das auch schon einige aus England, Österreich, Viertnahm, Australien, Russland und Amerika hier waren; Auf meiner Seite. Lasst doch ein paar Kommentare da.


Flopi und Hopi:
Hopi + Weihnachtsbaum schmücken
        + Viel Post bekommen *unteranderem ein Manga*
        + Die ersten Bastelgeschenke sind fertig
Flopi - Es fehlen noch Geschenke
        - Brüder *egal welche alle sind doof*
        - Das Bus und Bahn nicht immer fahren

Eure Kaithleen

Häckelperlenanhänger

Hi
Heute geht es jetzt  mal nicht um das normale Häkeln mit der Wolle sondern mit einem Draht und Perlen. Wobei ich finde Fädeln passt besser.

Ich hab jetzt über das Wochenende verteilt 5 kleine Anhänger gemacht.
Jede einen anderen Aufwand und Schwierigkeit.

Leicht:  Blumenranke
Mittel: Blume und Schmetterling
Schwer: Käfer
SuperSchwer: Püppchen

Was ihr braucht ist:
-Draht *Egal ob Gold oder Silber*
- Perlen *Achtet dabei das ihr verschiedene Größen, Farben und eventuell auch Formen habt*
- Eine Zange zum ab petzen und eine Zange zum ziehen des Drahtes. * ihr braucht oft viel Kraft dazu*
- Etwas Rundes um eine Öse zu biegen * ein Steift tut es auf jeden fall*

Wen ich morgen Bilder geschossen habe Stell ich euch hier die Anleitungen vor. Jeden  Tag eine
Tut mir Leid das ich jetzt noch nicht so weit bin. Aber freut euch auf Morgen.


Eure Kaithleen

Freitag, 17. Dezember 2010

Ideenwahrnsinn?

Ich hab einfach mal los gehäkelt ohne große nachzudenken, was ich da eigentlich tun will. Am Ende hab ich mich für ein Mini Teddy entschieden. Weil ich so lange gebraucht habe mich für etwas zu entscheiden, sind mit super neue Ideen gekommen.

Also Ideensammlung:
- Bonbon *das ist eine schöne Idee zu Weihnachten. Super schnell und einfach eine Kugel mit Dreiecken am Anfang und Ende*
- Eule *Moonkin für mein Hasen* Ich hab da so ein tolles Bild gesehen.
- Ein super süßen Vogel für meine Göttin oder Hanibal *mal sehen*
- Schmetterling *wobei ich noch keine Idee habe wie ich den machen soll, da doch die Flügel so dünn sind* da wird sich die Marsvin Mami aber bestimmt freuen. vorallen wen er Rot wird.
- Obst und Gemüse / eventuell Eier (aus dem Song Eggs)
- Sackboys
- Cirby und andere Nintendo Figuren

Ein  Teil werde ich wohl noch vor Weihnachten umsetzten. Also freut euch auf neue Bilder und Anleitungen.

Eure Kaithleen

Dshini und die anderen Neuheiten

Wie vielleicht der Ein oder Andere gesehen habt hab ich links neben auch ein Dshini Button. Ja ich bin bei Dshini und wünsche mir super tolle Clearstempel. Ich mach da auch bei dem Adventskalender mit aber bis auf 3 Dshinis hab ich noch nichts gewonnen. (T.T) Entweder fehlen 1-2 Felder oder ich habe doppelte.

 Aber hier mal was zum gutes zum zeigen auch wen ich da nichts gewonnen habe.










Naja was gibts sonnst noch zu sagen?
Mein Geldbeutel ist wieder aufgetaucht. Ich hab jetzt aber einen neuen.*freui*. Dennoch muss ich noch viel deswegen rum laufen und überall anklingeln usw. Stressig bei dem Wetter.
Heute wollten wir auf den Weihnachtsmarkt in Frankfurt, aber da es heute Nacht noch mal heftig geschneit hat fahren nicht alle Busse und Bahnen. *schade*

Jetzt aber mal was super schönes:
Ich hab auch das Bild vom Hasen zu der Anleitung getan. er ist super niedlich.(^___^) Ich weis nicht ob ich ihn verschenken oder behalten soll.
Jetzt gibt es auch mal ein erstes Bild von der Schildkröte *Tamma* Ich hab auch jetzt extra grüne Wolle gekauft. Die war total teuer. Ich glaub ich lege mir ein scharf zu, das ist auf jeden Fall billiger.


Ich hab auch angefangen mein Blog zu verschönern. Also ich komm endlich zu einem neuen Layout. *Juchuuu*
Ich wollte ein Banner oben machen und das dann auch als Link-Button und -Banner erstellen. Mal sehen.
Wie ich auf die Idee dieses Banner gekommen bin. Ich wollte auf einen Bild alles reinstecken was ich hier so auf den blog machen werde und euch zeigen möchte. Irgendwie ist mir das zum Teil auch gelungen.
aber seht es euch erst mal genauer an



Hier haben wir Bastelzeug des feinsten, mich als Neko mit Gedankenblase, ein paar Bilder von mir und noch vieles mehr. Ich denke mal fürs erste ist es super okay. Bei diesem Banner hab ich viele neue Techniken am PC angewendet. Ein mal das Überlagern von Farben wie man so gut bei mir erkennt. Das war mir eine ganz neue Technik. *in echt hatte ich ein rotes Hemd an jetzt ist es grün *
Zu dem hab ich mal meine alten werke durchforstet. Da ist mir der Engel von 2008 in die Hände gefallen. OMG ich hatte damals so eine Victoria Fancis Phase. Was mir auffällt ist das ich keine Musik mit rein gebracht habe. Naja. was nicht ist kann noch werden.

Heute ist auch Post aus Hamburg zu mir gekommen. Darin war ein Manga für mein Schatzi . Ich danke an der stelle mal der Animey-Redaktion. Ich kann es jedem empfhelen sich bei Animey anzu  melden.

Noch was neues zu mir:
Seit gestern trage ich ein Piercing im Ohr *das noch sehr dick ist aber normal* und ich habe in gut einem Monat Geburtstag


So das wars nun von Eure Kaithleen

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Amigurumi Hase *Tutorial*

Wie versprochen, Vorhang auf für den Hasen

Zum Material:
- 2 verschieden farbige wolle
- 2 kleine Perlen eine etwas größere Perle
- Häckkelnadel und eine Nähnadel
- Füllung *Mungobohnen*



Der Körper:
Reihe 1: Macht 2 Luftmaschen (LM) und häkelt in diese 8 feste Maschen (fM).(8M)
Reihe 2: Jede zweite fM (feste Masche) wird verdoppelt.(12M)
Reihe3: Jede zweite fM (feste Masche) wird verdoppelt.(18M)
Reihe4: Jede dritte Masche wird nun verdoppelt (24 M)
Reihe5: Jede dritte fM verdoppelt (32 M)
Reihe 6: In jede Masche kommt nun eine fM (32M)
Reihe7: Jede dritte Masche wird nun verkürzt (24 M)
Reihe 8: In jede Masche kommt nun eine fM (24M)
Reihe9: Jede zweite fM (feste Masche) wird verkürzt.(18M)
Reihe 10: In jede Masche kommt nun eine fM (18M)
Reihe11: Jede dritte Masche wird nun verdoppelt (24 M)
Reihe12: Jede dritte fM verdoppelt (32 M)
Reihe13: Jede vierte fM wird verdoppelt ( 40M)
Reihe14: In jede Masche eine fM (40M)
Reihe15: Jede vierte fM wird verkürzt ( 32M)
Reihe16:In jede Masche kommt nun eine fM (32M)
Reihe17: Jede dritte fM wird nun verkürzt (24 M)
Reihe18: Jede zweite fM (feste Masche) wird verkürzt.(18M)
Reihe19: Jede zweite Masche wird nun verkürzt (12 M)
Reihe20: Jede zweite fM wird verkürzt (8 M)
Reihe 21: Schließen mit einer Masche

Die Ohren:
1 Reihe: 5Luftmaschen (4fM)
2 Reihe: In jede eine feste Maschen (4M)
3 Reihe: Die erste und letzte Masche werden verdoppelt (6M)
4-7 Reihe: Im jede fM (6M)
8 Reihe: Die erste und letzte Masche werden verdoppelt (8M)
9 Reihe:Die erste und letzte Masche wieder verkürzen (6M)
10-11 Reihe: Im jede fM (6M)
12 Reihe: Die erste und letzte Masche wieder verkürzen (4M)
13 Reihe: Genau so noch mal kürzen (2M)
14Reihe : Schließen mit einer Masche.

Zusammen setzen:

Da ich alles sehr eng gehäkelt habe konnte ich diesen Hasen mit Mungobohnen füllen. Ihr könnt aber auch gerne wieder zur Watte greifen. Vorteil der Bohnen ist, dass er sich so so besser Hinstellen lässt. Es mach auch eine Heiden Spaß damit zu knautschen.
Die Ohren hab ich auf der größeren Körper Kugel gesetzt. Das ist ja auch gerade das Witzige an Amigurumis. Ich habe sie von der Mitte aus 4 nach vorne und 3 zur Seite versetzt angehäckelt. Aber das ist jedem selbst über lassen.
Die zwei Perlen für die Augen hab ich noch blau angemalt und leicht mittig versetzt unter den Ohren angebracht.
Der Büschel kam auf der anderen Seite mittig in Form der großen Perle hin.

Jetzt kommt die Zweite Wolle ins Spiel.
Damit hab ich die Schnute mittig unter den Augen rein gestickt. Auch das eine Ohr hab ich zum Teil damit fertig gemacht. Es wirkt vor allem sehr süß.



Das war es auch schon  von Eurer Kaithleen

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Input Input

Was gibts so neues zu erzälen?

Ich wollte euch eigentlich ein Tutorial zu einer Amigurumi Schildkröte zeigen. Aber meine grüne Wolle is tnun alle. Leider was ich auch nicht wie schnell ich an neue komme. Ich versuch mein bestes. Dafür bekommt ihr morgen ein tollen Hasen zu sehen. Der ist super einfach und total knuddelig.

Zu den Anleitungen die ich zeigen werde:
Es wird mehr mit Wolle und Fimo geben aber auch das ein oder andere aus Papier. *Hoffe ich finde mehr zeit dazu*.
Ich will auch mal was mit Perlen machen. Mal sehen.

Worauf ihr euch freuen könnt:
-Hasen Amigurumi
-Schildkröten Amigurumi
- Perlenengel *oder so*
- Scrapbook Seiten Layout
- Kochrezepte

Was super neu ist: Sari hat entlich was neues zu dem PROJEKT52 bekannt gegeben. Da freu ich mich schon tierrisch drauf mit zu machen. In drei Wochen gehts los.

Eure Kaithleen

Dienstag, 14. Dezember 2010

Was gibts neues?

Wie angekündigt wollte ich euch heute wieder einen neue Bastelei zeigen. Ich hab gestern mit einem neuen Amirugurmi angefangen. *Schildkröte* Da ich aber aus den Kopf arbeite ohne Bauplan, dauert es für mich oft sehr lange etwas passendes zu finden. Das dann auch noch zu erklären ist nicht so einfach für mich. Ich hab ein Bild vor meinen Augen wie es am ende aussehen soll. Lasst euch mal die nächste Tage überraschen. *Ich bin nicht sehr weit gekommen weil meine grüne Wolle leer ist*
So hab ich euch heute mal ein Videotutorial zum Scrapbooking. Ich will da ja auch viel mehr machen. Also hier jetzt erst mal ein Video


Ich zeig euch demnächst mal ein paar kleine Tipps die jeder zu hause ohne großen Kaufaufwand und ohne viele Materialien machen kann.

Eure Kaithleen

Montag, 13. Dezember 2010

Mach dieses Buch fertig #1




Hi Leute,
wie schon angekündigt hatte ich mir dieses Buch gekauft.
<<------<-------<<-------<-------<<-------
Es ist der hammer. Jeden dem ich es in die Hand gedrückt hatte zum lesen und durch blättern bekam lustige Augen. Es ist also echt ein  interessantes Buch. Vielleicht hab ich den ein oder anderen sogar zum Kauf angeregt.
Also für alle Kreativen Köpfe da draußen oder für alle Aggressions Abbauer, dies ist das Buch das ihr braucht.

Hier zeig ich euch mal zwei von den ach so vielen Seiten. Ich wollte jeden Tag so ein bissel was darin anstellen, aber viele der Seiten die ich angefangen habe brauchen Zeit. Da ist zum Beispiel eine Seite die man mit Obststicker bekleben soll. Ich hab aber erst zwei. Da wir einen Garten haben in dem wir fast alles anbauen wird das auch noch dauern. Na ja macht nichts.


Bei diesem Bild geht es darum Löcher zu bohren.  *ihr könnt ja lesen
--->>----->------->>-------->------>>
Ich dachte *Was hat Löcher?* Da gibt es so ein Geschicklichkeit Spiel wo man so eine Kugel bis ins Ziel vorbei an Löcher bringen muss. Da mein gelber Stift unterwegs versagt hat sieht es jetzt etwas verschmiert aus, aber das solls ja auch.
Ich mag diese Seite. Sie ist so herrlich Zerstörerich. Wobei ich sagen muss ich werde wohl die Löcher etwas weiten. Man sieht sie kaum. 

Meine erste Seite war: *Duft Seit*
Hier muss man auf die Seite einen Duft bringen. Egal wie oder was. Es hätte keinen Sinn euch diese Seite zu zeigen *gibt noch kein Duft Internet*. Ich habe meiner Mutter das Parfüm geklaut.  Das Buch mufft jetzt immer voll danach. Mein Hase bekommt davon Kopfweh.*der Arme*


Meine Zweite Seite.
<<--------<--------<<-------<------<<-----
Ich hab hier einfach mal so drauf los gerissen. Es sah echt schön aus wie die Seiten sich nach oben aufrollten. Das haben sie auch noch ne Zeit lang später getan. Aber jetzt sind sie fast alle Platt oder zerknittert. Ist wohl Sinn dieser Seite. Weil ich weiß einfach viel zu langweilig fand, hab ich die Ränder der Risse mit verschieden farbigen Tintenkissen bestrichen. Es sieht jetzt sehr schön aus.

Wen ich mal wieder was neues habe zeig ich es euch bestimmt.


Eure Kaithleen

Sonntag, 12. Dezember 2010

Amigurumi Tintenfisch *Tutorial*

Wie versprochen Blog ich ein Neues Tutorial.
Diesmal eine Häckelanleitung für diesen süßen Tintenfisch. Es ist für Anfänger gedacht, die sich mit Amigurumis noch nicht so auskennen.

Amigurumis kommen aus Japan. Es sind kleine Häckel-Tiere oder -Puppen. Es ist egal was man macht oder in welchen Farben nur sollte es total kindisch aussehen. (riesen Augen, große Köpfe, niedliche Arme und Beine)


Material:
2 Farben Wolle * Ihr braucht nicht viel* Baumwolle ist super
Füllwatte *Falls ihr so wie Ich Filterwatte vom Aquarium übrig habt geht das auch gut*
Häckelnadel 3
2 Knöpfe  oder Perlen oder Teddyaugen * Das ist ganz euch überlassen*
 Nähgarn und eine Nadel

Zeitaufwand: Halbe bis ganze Stunde

Anleitung:
Zum Oberteil

1. Runde: Macht 2 Luftmaschen (LM) und häkelt in diese 8 feste Maschen (fM). Das ist zwar eine kleine Fummelarbeit aber es sollte klappen.
Als Tipp von mir Setzt euch ein Maschenmacker. Das kann ein anders farbiges Stück Wolle sein. Oder wie bei mir eine Haarnadel. Hier gibt es viele Möglichkeiten.

2. Runde: Jede zweite fM (feste Masche) wird verdoppelt. So das ihr also am Ende der Runde auf 12 Maschen kommt. * Am ende gibt es ein Bild dazu wen das etwas unverständlich wirkt*

3. Runde: fM in eine, dann 2 fM in die nächste Masche. Nun solltet ihr 18 Maschen haben.

4. Runde: Jede dritte Masche wird nun verdoppelt (24 Maschen)

5. Runde: Wieder wird jede dritte fM verdoppelt (32 gesamt)

6.-10. Runde:  In jede Masche kommt nun eine fM (32)



Wenn ihr so weit seit geht das ganze wieder Rückwärts.
11. Runde: Jede dritte Masche wird zusammen gefügt. (24 Maschen)

12. Runde: Wieder jede dritte Masche zusammenfügen. (18 gesamt)

13. Runde: Jede zweite wird zusammen gehäkelt. (12 Maschen)
 Jetzt sollten wir mit der Watte den Körper ausfüllen. Achtet bitte drauf das er nicht so voll oder zu leer gestopft wird.

14. Runde: Hier das selbe, jede  Zweite wird zusammen getan. Jetzt haben wir wieder 8 fM.
 Diese schließen wir zusammen mit einer Schlaufe.

Nun haben wir eine Kugel.

Zum Unterteil:

Ich habe hier 9-14 Luftmaschen gehäkelt. In jede LM hab ich zwei bis drei fM hinein. Dadurch gringeln sich die Teetakeln so schön. Je nach Wolle muss man mehr oder weniger Luftmaschen und feste Maschen verarbeiten. Da sollte jeder selber drauf achten.
Ich habe bei meinem Amigurumi 4 Hellblaue und 4 Dunkelblaue Teetakeln gemacht. Das ist aber auch variabel.

Zum Gesicht:

Die Knöpfe näht ihr mit dem Nähgarn an der stelle fest wo ihr sie für schön empfindet. Achtet dabei das sich nicht versetzt und einen gewissen Abstand zu einander haben. Ich habe mit der Hellblauen Wolle die Augen noch mal mit fM umrandet und einen Mund gezogen. Das kann aber jeder so gestalten wie er das selber möchte.


Eure Kaithleen

Gifs selbst erstellen Tutorial

Hier möchte ich euch ein kleines Gif von mir vorstellen



Vielleicht haben es einige von euch erkannt. Es ist eine Szene von Kingdom Hearts.  Die Bild ist schon alt, gab es aber noch nicht als Gif. Ich erkläre euch heute wie ihr ohne euch irgendwo Anzumelden und ohne Geld zu bezahlen ein eigenes Gif wie dieses erstellen könnt.

Als erstes braucht ihr mehrere Bilder die die gleiche Größe haben. Sonnst wirkt es merkwürdig oder verzeiht sich.

Wenn ihr das habt ladet euch das Freeware Programm animaker *ich hab die Version 3.6* runder.

Zum Programm:
Ihr habt zwei Fenster eine Bildansicht und eine Frameleiste. Durch Einfügen oder Screenshots könnt ihr eure Bilder nun in die Frameleiste einfügen. Stellt die Zeit und die gewünschte Größe ein und was ihr sonnst noch wollt. Speichert es als Gif und fertig ist euer eigens erstelltes Gif.


Eure Kaithleen

Grüße von weit weg

Heute sende ich mal wieder ein paar liebe Grüße raus.
Ich Grüße:
-mein Hasen
-meine Familie
-meine Freunde
-DICH * du lieber Leser*
-noch viele mehr
und die die ich vergessen habe.

Hoffe ihr seit alle bei guter Gesundheit.
Wünsche euch auch alles Liebe und Gute. Rutscht nicht auf dem Schneematsch aus. Seit lieb zueinander und schreibt mir mal ein Kommentar. Darüber würde ich mich furchtbar freuen.
Einen schönen dritten Advent noch dazu.
Das sollte es gewesen sein.


_____$$____
____$__$___
___$____$__
__$__$$__$_
___$_$$_$_______$$_____
_____$$________$__$____
__$$$$$$$$$$__$____$____
__$___$$__$$_$__$$__$__
__$____$__$$__$_$$_$_____$$_______Im tiefen Schnee,
__$_______$$____$$______$__$______im Nebelgeriesel,
__$_______$$_$$$$$$$$__$____$_____läuft so flink ein
__$_______$$_$_____$$_$__$$__$____kleines Wiesel.
__$_______$$_$_____$$__$_$$_$_____Im wilden Wald,
__$_______$$_$_____$$____$$_______in der Winternacht,
__$_______$$_$_____$$_$$$$$$$$____hört man, wie der
__$_______$$_$_____$$_$_____$$____Weihnachtsmann lacht-
__$_______$$_$_____$$_$_____$$____FRÖHLICHE WEIHNACHT!
__$_______$$_$_____$$_$_____$$___________________________
__$_______$$_$_____$$_$_____$$______________________________
__$_______$$_$_____$$_$_____$$____________________________________
__$_______$$_$_____$$_$_____$$________________________________________
__$_______$$_$_____$$_$_____$$__________________________________________

Schaut die Tage mal rein ich werde Layout ändern und die ein oder andere Anleitung wird veröffentlicht.

Flopi und Hopi:
Hopi +  Prüfung hinter mir
        + Plätzchen backen
        + Mach Dieses Buch Fertig bekommen
        + Mein Hase * mach mich sehr glücklich*
Flopi - Erkrankt
        - Geldbeutel Klau
        -  Keine Antwort von der Uni
 

Eure Kaithleen

Samstag, 11. Dezember 2010

Jeden Tag was neues

Ich hab jetzt vor bis Weihnachten ist jeden Tag eine Kleinigkeit zu Basteln. Und es dann hier am nächsten Tag zu Posten mit Anleitung und Co.
Mit dem Fimo hab ich ja schon Angefangen. Aber ich will auch zeigen was ich noch so kann.

Heute Backe ist mal zwei Sorten Plätzchen. Der Teig ist schon gemacht und die Anleitung bekommt ihr jetzt.

Buttergebäck
-250g Butter
-250g Zucker
-2-3 Eier
-550g Mehl
-1 Messerspitze Backpulver

Ich mixe die Butter und den Zucker zu einer Masse. Dann kommen die Eier dazu. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver. Das ganze kommt dann zu einem Klumpen geknetet in den Kühlschrank für eine halbe Stunde.
Ausrollen, Ausstecken, mit Eigelb bestreichen und Ausbacken für10-15 Minuten bei 160°-170°C
Wer dann noch lustig ist kann mit Zuckerguss und Schokostreusel ein paar der Plätzchen verzieren.


Nussmakronen
-250g Haselnüsse
-6 Eiweiß
-500g Zucker
- Oblaten

Eiweiß steif schlagen, die Nüsse und den Zucker vorsichtig runter heben. Die Masse auf den Oblaten verteilen. Nicht zu viel sonnst quillt es beim backen über. Ein  Teelöffel reicht pro Oblate.
Bei 160°C 15-20 Minuten Backen lassen.



Eure Kaithleen

Freitag, 10. Dezember 2010

Fimo Tutorial Teil 4 *Muffin*

So jetzt was ganz süßes für Naschkatzen





Hier währe es eigentlich auch schon zu ende.. Wen es nur Schokoladen Muffins geben würde. Darum kommen jetzt hier ein paar andere Varianten.

 

Wenn ihr oben ein leichten Überrand erstellen könnt wirkt das ganze noch realistischer.
Das war auch schon.. Es gibt ja nicht nur Erdbeeren ihr könnt ja eure Törtchen so verzieren wie ihr es mögt.


Eure Kaithleen

Prüfungsstress entkommen

Ich hab in den letzten zwei Tagen mein bestes gegeben.
Ab jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Brief mit der richtigen Antwort *Sie sind genommen* bei mir in 2-3 Wochen eintrifft. Ab immer noch große Hoffnung.
Ich hab alles andere voll vernachlässigt. Meine Freunde, Familie und Co.
Fleckenzwerge

Zur Prüfung selbst:
5 Aufgaben (Fotos,Fantasie,Illustration,Text,Funkion) auf 2 Tage verteilt
-->Fotos: Hier musste zu einem Thema 3 Bilder geschossen werden. Das hatte ich eigentlich gut gelöst. Mir lag das Thema, auch wenn ich am Anfang etwas unschlüssig war. *Thema= Ständiger Begleiter*
-->Fantasie: Hier musste man mit 6 Vorgegebenen Feldern in den Symbole sind eine Geschichte Malen. Die Symbole mussten aber eingebunden werden. Ich hatte Sterne in 3 Feldern waren 4 Sterne verteilt.
--> Illustration: Wir bekamen ein Text den wir bildlich darstellen sollten. Ich hab mich für den Schluss der Story entschieden. Wobei ich viele den Wendepunkt malen gesehen habe. Ich kann aber einfach keine Hunde zeichnen.
Kartoffel

-->Text: Wir hatten drei Aufgaben zu dem wir Texte schreiben sollten. Die erste Aufgabe war eine SMS zu tippen übe rein Kinofilm. Die zweite war eine Comicblase zu einer Handlung zufüllen. Die dritte Aufgabe war eine Werbeaktion mit dem festen Hauptthema Auto. Hier hab ich bestimmt alles voll verhauen.
-->Funkion: Über 4 Bilder verteilt sollen wir ein Kochrezept basteln oder malen aber nur in Schwarzweiß. Ich hab mit für Spagetti entschieden. Die meisten hatten Speigeleier.
Mit Fremden Federn Schmücken

Interessant war auf jeden Fall alles. Ich habe vielen neue Leute kennen gelernt und viel zeit mit ihnen in der Pause verbracht. Schön das man unter den fast 180 Bewerbern nicht so alleine ist. Was nicht so schön war waren die Pausen sie waren so unterschiedlich verteilt und mal zu kurz oder zu lang. Auch schlimm für mich war der Schlafmangel. Weil die Uni bei dem Wetter doch nicht so einfach zu erreichen war wie gewünscht musste ich früh raus kam erst spät wieder. Das hat mir viel Kraft geraubt. Ich hab wen ich nicht in der Uni war nur geschlafen.

Ich bin aber froh es hinter mir zu haben, dass ich mit getraut habe, dass ich dabei war und dass ich jetzt erst mal Ruhe habe.

Falten



Eure Kaithleen